Profilbild von zappi

zappi

Lesejury Profi
offline

zappi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zappi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Grauenhafte Mordmethoden

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
1

Bisher habe ich ALLE Bücher von Chris Carter gelesen und gedacht - es kann nicht schlimmer kommen. Wie will sich der Autor noch steigern. Nun bei diesem Buch sind Mordmethoden genannt worden ...

Bisher habe ich ALLE Bücher von Chris Carter gelesen und gedacht - es kann nicht schlimmer kommen. Wie will sich der Autor noch steigern. Nun bei diesem Buch sind Mordmethoden genannt worden da dreht sich selbst mir beim Lesen der Magen um. Wirklich grauenhaft. Und ganz langsam wird der Mörder selbst eingeblendet. Zuerst werden nur die Morde und Opfer geschildert, erst beim dritten Opfer kommt der Mörder in Erscheinung. Wie er die Partnerin des dritten Opfers beobachtet und es wird klar das nicht das Opfer das Opfer ist sondern der Partner bzw. der nächststehende Mensch. Die Mordmethoden variieren, eine grausiger als die andere und ich habe auch dieses Buch verschlungen in nur zwei Tagen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Genial wie Hunter und Garcia den Täter langsam einkreisen und lokalisieren. Wieder ein Meisterwerk des Grauens!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2022

Hochkarätiger Thriller

Tot ist sie dein
0


Der Klappentext verspricht hier nicht zuviel. Spannung von Beginn bis zur letzten Seite. Eigentlich arbeitet Vero, die Polizistin, an zwei verschiedenen Fällen gleichzeitig. Ein Heiratsschwindler der ...


Der Klappentext verspricht hier nicht zuviel. Spannung von Beginn bis zur letzten Seite. Eigentlich arbeitet Vero, die Polizistin, an zwei verschiedenen Fällen gleichzeitig. Ein Heiratsschwindler der sich Geld und Vermögen durch Bekanntschaften aus dem Internet ermogelt. Und pervers noch obendrein ist. Er ist nekrophil und bringt seine Opfer meist dazu sich nach dem Abservieren zu töten. Und dann ist da noch Brandao, von der Militärpolizei, der an Janete seiner Ehefrau die perfidesten Phantasien auslebt. Junge Mädchen werden gekidnappt und anschließend beseitigt. Bis Janete es nicht mehr aushält und dann an Vero gerät die Brandao überführen möchte. Nebenbei hat Vero noch eine Familie und einen zugegeben sehr naiven Ehemann. Gut die Lebenseinstellung kann ich nicht ganz teilen, aber amüsant sind dies Kapitel allemal. Hervorragend finde ich die Zeichnungen. Und die Idee mit den Piktogrammen die ab und an die Kapitel schmücken haben einen Bezug zur Kiste. Einfach genial!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2022

Gruselstimme

Das Letzte, was du hörst
0

Ich bin ein großer Andreas Winkelmann Fan und habe das Buch verschlungen. Es beginnt schon sehr spannend mit dem Selbstmord (?) an Martina. Ihre Freundin Roya versucht vergeblich diesen zu verhindern. ...

Ich bin ein großer Andreas Winkelmann Fan und habe das Buch verschlungen. Es beginnt schon sehr spannend mit dem Selbstmord (?) an Martina. Ihre Freundin Roya versucht vergeblich diesen zu verhindern. Dann ermittelt Carola als Kommissarin den Suizid, nebst den Mord an Martinas Ehemann. Und dann das gruseligste - das Kapitel mit der Mauer! Ich habe trotz der hohen Temperatur gefröstelt und fühlte mit dem Opfer mit. Der arme Mann! Wie passt das alles zusammen. Wunderbar strickt der Autor verschiedene Stränge die sich später zusammenfügen. Dann natürlich noch der Podcast mit Hagen! Wie steckt er mit drin? Und Sarah die keine Folge verpasst und als Höhepunkt noch zu der Sendung eingeladen wird. Hagen als Schlüsselfigur taucht erst später auf. Ich finde das Buch genial und habe jede Menge eigene Theorien angestellt wie alles zusammenhängt - und keine war richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2022

Gefrorene Seelen

Das Haus der stummen Toten
0

Das ist ein Hammer Buch! Es ist sehr schwierig mit wenig Personen und wenig wechselnden Orten eine derartige Spannung aufzubauen und zu halten. Das ist Camilla Sten gelungen. Wie Eleanor vom Mord an ihrer ...

Das ist ein Hammer Buch! Es ist sehr schwierig mit wenig Personen und wenig wechselnden Orten eine derartige Spannung aufzubauen und zu halten. Das ist Camilla Sten gelungen. Wie Eleanor vom Mord an ihrer Großmutter zum Gut Sonnenhöhe gelangt und dort in kurzer Zeit sich die Ereignisse überschlagen. Wer da mit wem verwand ist und welche Lebenswege sich da kreuzen, erfährt Eleanor dort unter teilweise merkwürdigen Umständen. Ihre Tante Veronika ist als Miterbin vor Ort. Ein Notar, der seine eigenen Geheimnisse hütet, ein Gutsverwalter der unsichtbar ist treffen hier zusammen. Immer wieder führt uns ein gefundenes Tagebuch von Annika (Annouschka) in die Vergangenheit. Man kann teilweise erahnen welcher Mensch die Großmutter Vivianne tatsächlich war und wieviel Leid sich in dieser Familie ereignet hat. Ich bin gefesselt. Ein wirklich tolles Buch mit einem großen Finale!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2022

Der Titel ist Programm

Todesfall
0

Das Debut der Autorin kann ich als gelungen bezeichnen. Agnes ermittelt getrieben durch ihre journalistische Neugier den Tod ihrer Bekannten Veslemøy. Spannend zeigt sie uns die Band die vier Freundinnen ...

Das Debut der Autorin kann ich als gelungen bezeichnen. Agnes ermittelt getrieben durch ihre journalistische Neugier den Tod ihrer Bekannten Veslemøy. Spannend zeigt sie uns die Band die vier Freundinnen zusammenhalten. Diese kennen sich schon sehr lange und das gemeinsame Hobby ist Fallschirmspringen. Immer wieder schaffen sie es dieses auszuüben, trotz unterschiedlicher Lebensformen. Gro ist mit einem Polizisten verheiratet, der gleichzeitig Agnes guter Freund ist. Katten, die Katze, ist Ärztin genau wie Agnes Lebensgefährte Fredrik. Die Band überkreuzen sich öfters (da ist das Namensverzeichnis ganz hinten im Buch sehr hilfreich). Trickreich lockt uns die Spur auf Verdächtige und Zweifel werden gesät bei bisher unauffälligen Figuren. Sehr trickreich wird die Lösung am Ende präsentiert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere