Sarah_257

Sarah_257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wie soll man glücklich werden, in einer Welt wo alles nur Schein und Trug ist?

Infinity Falling - Mess Me Up

Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten

Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten

Klappentext:"Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Agentur daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jeden Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen."

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön gelungen. Der zarte Fliederton wirkt hell und freundlich. Die lila Schrift hebt sich hierbei perfekt ab. Ein stimmiges Gesamtbild entsteht durch die goldenen Feinheiten, welche das Cover passend abrunden. Ich finde es wirkt auf eine unaufdringliche Art und Weise schön, ohne überladen zu wirken.

Ein persönliches Highlight für mich ist definitiv der Schreibstil. Zuvor habe ich noch kein Buch von Sarah Sprinz gelesen, aber das wird sich nun definitiv ändern. Sarah Sprinz hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr bildlich und flüssig ist. Jedes einzelne Setting wurde mit so viel Liebe dargestellt, dass es sich anfühlt, als wäre ich selbst dabei gewesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und glaubwürdig. Auch die Spannung kam definitiv nicht zu kurz, da viele teilweise gemeine Cliffhanger eingebaut wurden. Positiv finde ich zudem, dass die Story aus beiden Perspektiven abwechselnd geschildert wird, da man so sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Aven Amenta ist eine bekannte Schauspielerin, die den Absprung vom Kinderstar, zur geschätzten Schauspielerin schaffen möchte. Gerade als sie eine tolle Rolle an Land gezogen hat, dürfte sie nicht glücklicher sein. Allerdings ist sie seit einem Stalking Vorfall sehr ängstlich und zieht sich lieber zurück. Als sie dann noch erfährt, dass Hayes Chamberlain dem männlichen Gegenpart zu ihrer Rolle bekommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Nicht nur, dass Aven früher in Hayes verliebt war, nein er ist auch noch ein absoluter Fanmagnet und bringt damit Aufmerksamkeit mit sich, die Aven überhaupt nicht gebrauchen kann. Zu tief sitzt die Angst, dass Ihre Stalkerin zurück kommt. Doch auch Hayes kann nicht leugnen, dass Aven ihm etwas bedeutet. Werden die beiden wieder zusammen Finden? Haben sie überhaupt eine Chance in einer Welt, in der zwar alles perfekt erscheint, aber alles an Manipulation und Oberflächlichkeit gekoppelt ist, oder ist es der Beginn eines Untergangs für die beiden? Nun das erfahrt ihr am besten selbst?

Aven ist nach ihrer Stalking Erfahrung sehr verunsichert. Sie hat mit starken Panikattacken zu kämpfen und ist sehr in sich gekehrt. Der ganze Medienrummel macht ihr Angst. Noch größer als ihre Angst ist nur ihr Wunsch, als seriöse Schauspielerin wahrgenommen zu werden und das zu tun, was sie liebt. Immer hinter ihr steht ihre Managerin Holly und ihre Freundin Megan. Selbst ihre eigenen Eltern sehen in erster Linie nur ihren Profit und merken nicht, wie schlecht es ihrer Tochter mit dem ganzen Trubel geht. Aven ist sehr schockiert, als sie erfährt, dass ausgerechnet, der erste Junge, den sie jemals wollte, die männliche Hauptrolle spielt. Aven ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der immer für ihre Mitmenschen da ist. Auf den ersten Blick wirkt sie nicht, wie eine typische Schauspielerin, da sie sehr ruhig und vorsichtig ist. Anders als manch andere genießt sie zwar ihren Job, aber nicht die damit verknüpften Bedingungen.

Hayes wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Frauenheld. Was kaum einer ahnt Ist, dass die Hollywood Welt ihn kaputt gemacht hat. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger bodenständiger Mann, der versucht seinen Platz in der Welt zu finden, wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, lässt er den auch nicht mehr gehen. Hayes wirkt sehr bedacht und kontrolliert. Er ist ein sehr feinfühliger und sensibler Mann, der seine Probleme am liebsten vor sich her schiebt und keinen näher an sich heran lässt. Zudem ist er was Aven angeht sehr beschützerisch.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Die psychische Situation von den beiden Protagonisten finde ich sehr gut und authentisch dargestellt. Lediglich die vielen Nebencharaktere fand ich etwas verwirrend. Die Message hinter diese Buch fand ich extrem wichtig. Man denkt immer, dass Promis alles haben, was sie brauchen und vergisst schnell, dass es nur Menschen wie wir alle sind. Für mich persönlich ist es ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Wie soll man noch lieben, wenn man das Vertrauen bereits verloren hat?

Vergiss uns. Nicht.

Titel: Vergiss Uns. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 423
Preis: 14;00€

Titel: Vergiss Uns. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 423
Preis: 14;00€

Klappentext: "Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt5sich nach jemanden, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt."

Das Cover ist auch hier wieder ein absoluter Augenschmaus. Wer die beiden Vorgängerbücher kennt, wird sofort erkennen, dass es sich um eine Fortsetzung der "Berühr mich. Nicht" Reihe handelt. Die Rosen sind diesmal in einem wunderschönen dunkellila gehalten. Im schönen Kontrast dazu, steht das weiße Dreieck, auf dem mit schwarzer Schnörkelschrift der Titel steht. Mir hat das Cover auf jeden Fall sehr gut gefallen und hat mich definitiv neugierig gemacht.

Was den Schreibstil angeht, hat mich Laura Kneidl definitv nicht enttäuscht. Ich liebe es, wie flüssig sie schreibt. Kaum hatte ich angefangen, wollte ich das Buch auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es die Story fließend und detaillreich zu erzählen. Ich persönlcih bin nicht einmal ins Stocken geraten und konnte mich aufgrund der bildlichen und einfachen Sprache ditrekt in die handlung einfinden. Es knüpft nahtlos nach den Semesterferien, des zweiten Bandes an und für mich fühlte es sich an, wie nach Hause zu kommen. Laura Kneidl schafft es, dass ich die Emotionen von April nahezu nachempfinden konnte, in dem sie sie für mich greifbar gemacht hat. Etwas schade fand ich nur, dass man nicht die Chance hatte, die Geschehnisse aus Gavins Sicht zu hören.

April fühlt sich einsam. Seit ihr Bruder mit ihrer besten Freundin Sage zusammen ist, wächst ihr Wunsch nach einer eigenen Beziehung immer mehr, jedoch ist es für sie nicht möglich sich zu verlieben. Viel zu tief ist die Wunde, die ihr damals bester Freund Gavin Forster bei ihr hinterlassen hat. Gavin hat ihr damals von einem Tag auf den anderen ohne Erklärung die Freundschaft gekündigt. Inzwischen können sie zwar leichten Small-Talk wieder führen, aber in April ist immer noch dieser Schmerz ihren besten Freund verloren zu haben, den sie zu dem auch noch geliebt hat. Als wäre das nicht schwierig genug, ist Gavin auch immer noch der beste Freund von Aprils Bruder Luca. Eines Tages steht Gavin vor April und bittet sie um Hilfe, aber kann sie ihm all das einfach vereihen und ihm helfen? Wird sie ihr Herz erneut an Gavin verlieren und was für Probleme hat Gavin, mit denen er nicht alleine fertig wird?

April ist mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen. Sie ist ein herzensguter, loyaler und empathischer Mensch. Auch wenn sie ihrem Bruder und ihrer besten Freundin das Liebesglück gönnt, fühlt sie sich einsam und würde sich auch zu gerne mal wieder verlieben. Von außen wirkt sie selbstbewusst und stark, wenn man mehr von ihr erfährt, merkt man jedoch wie viel Unsicherheiten eigentlich in ihr stecken. Wenn sie sich jedoch etwas in den Kopf gesetzt hat, kämpft sie aber auch sehr dafür. April ist immer bedacht, den Schwächeren zu helfen, jedoch finde ich, dass sich manche Probleme lösen könnten, wenn man offen und ehrlich kommunizieren würde. Trotz allem konnte ich mich wahnsinnig gut in sie hinein versetzen. Ich habe mich mit ihr gefreut und mit ihr mit gelitten.

Gavin wirkt eigentlich anfangs wie ein ganz normaler Student, der jedoch sehr mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Er wirkt wie ein empathischer Mensch, jedoch in sich sehr verschlossen. Gavin redet nicht gerne über seine Probleme und macht vieles mit sich selber aus. Ich mochte Gavins ruhige und trotz aller Probleme humorvolle Art. Auch bei ihm hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er Probleme einfach offener anspricht. Sein Umgang mit April fand ich hingegen sehr süß und ich habe es geleibt, dass bei den beiden richtige Emotionen spürbar waren und es nicht nur um reine Anziehung ging.

Alles in allem fand ich dieses Buch wirklich gelungen, wenn auch etwas schwächer als die beiden Vorgängerbände. Laura Kneidls Schreibstil und die Emotionen machen dieses Buch jedoch trotzdem zu einem Highlight. April und Gavin waren tolle Protagonisten und ich freue mich nach diesem fiesen Cliffhanger schon auf das nächste Band der beiden. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Verlag:LYX

Titel: Worlds Collide
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag:LYX

Klappentext:" Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetztihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr..."

Beginnen wir mal mit dem ersten Eindruck, dem Cover. Das Cover ist in meinen Augen unwahrscheinlich gut gelungen. Durch die schlichte, beige Farbe wirkt es hell und freundlich und hebt sich dennoch gut ab. Die weißen und rosanen Blätter verleihen dem Cover einen schönen und stimmigen ersten Eindruck. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist schlicht, hebt sich dennoch gut ab. Ich finde es schön, dass das Cover fernab vom Inhalt der Geschichte und dem YouTuber Dasein und Social Media, die uns ja oft eine eher glamouröse Welt vormachen, eher schlicht und beruhigende Wirkung hat und nicht besonders laut und auffällig ist.

Anabelle Stehl hat hier mit ihrem Schreibstil ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Sie hat eine ehr angenehme und leise Liebesgeschichte geschaffen, die an Emotionen jedoch kaum zu überbieten ist. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich geschrieben, ich konnte die Emotionen der Protagnoisten richtig fühlen. Ich habe selten eine Liebesgeschichte gelesen, wo sich die Protagonisten sich so langsam und angenehm annähern. Fiona und Demain haben sich so wunderbar angenähert, sie haben wie ein unsichtbares Band zwischen einander. Die Chemie der beiden ist definitiv nicht zu übersehen. Ich habe mich direkt wie ein Teil der Geschichte gefühlt.

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine erfolgreiche Beauty-YouTuberin. An dem Tag als ihre Make-up-Linie veröffentlicht wird, folgt der Schock. YouTuber Demian hat einen Skandal aufgedeckt. Einen Skandal, in dem Fiona verwickelt ist, von dem sie selbst aber nichts geahnt hat. Plötzlich steht Fiona vor dem Aus. Ihre Fans wenden sich von ihr ab, sie bekommt einen Hasskommentar nach dem anderen und nur die wenigsten glauben ihr. Zu allem Übel springen ihr immer mehr Kooperationspartner mehr und Fiona steht finanziell in Bredoullie. Da sie ihre toxische Mutter finanziell unterstützt um von ihr Anerkennung zu bekommen, ist das für Fiona der absolute Supergau. Verzweifelt bittet sie Demian daran sie anzuhören und ihre Unschuld zu beweisen. Dieser ist sich plötzlich unsicher, ob Fiona nicht doch die Wahrheit sagt. Er beschließt ihr zu helfen und schon bald merken die beiden, dass sie sich nicht so sehr hassen wie gedacht...

Fiona hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist so eine starke ehrliche Person, dass man sie einfach in ihr Herz schließen muss. Ich habe mit ihr gelitten und sie für ihre starke Persönlichkeit bewunder. Von Anfang an habe ich ihr ein Happyend gewünscht. Fiona hat nie aufgegeben und immer wieder für das gekämpft was ihr wichtig war. Nur bei ihrer Mutter wird sie schwach. Sie unterstützt sie obwohl sich diese absolut abscheulich Fiona gegenüber verhält. All das zeigt jedoch was für ein vollkommen perfekt unperfekter Mensch sie ist. Dennoch ist Fiona nicht alleine auf der Welt. Ihre beste Freundin Kaycee ist ihr ein und alles und man merkt richtig wie wichtig sie einander sind. Obwohl Fiona Demian am Anfang verachtet hat, habe ich ihr schnell angemerkt, wie wichtig er ihr wurde.

Demain war mir am Anfang nicht sonderlich sympathisch. Als ich ihn näher kennengelernt habe, war mir jedoch schnell klar, dass er eigentlich in eine Rolle gedrängt wurde, die er nicht sonderlich mochte. Sein Management verlangt von ihm Promiskandale aufzudecken. Im Gegenzug versprechen sie ihn bei seiner Leidenschaft, seinem Astronomiekanal zu unterstützen. Ich habe Demain als einfühlsamen, leidenschaftlichen und liebevollen jungen Mann kennengelernt. Mir hat es gefallen wie sein Gewissen ihn eingeholt und er beschlossen hat Fiona zu helfen. Demian merkt sehr schnell, dass Fiona gar nicht so übel ist wie er dachte. Und das Ende hält bei ihm definitiv eine große Überraschung bereit.

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich LIEBE dieses Buch. Die langsame und liebevolle Annäherung der beiden war absolut traumhaft. Wir haben es hier mit einem absoluten Herzensbuch von mir zu tun und ich habe jede einzelne der über 500 Seiten genossen. Mir hat es sehr gut gefallen mal, mehr über die Hintergrundarbeiten eines Social Media Stars zu erfahren und dass man auch mal sie Schattenseiten des Ruhms kennengelernt hat. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wenn die Liebe dich kaputt macht...

Das Libby Garrett Projekt

Autor: Kelly Oram
Verlag: One
Seitenzahl:396

Klappentext:
"Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch für den beliebten Basketballspieler ist sie nichts weiteres als eine kleine Affäre, die er auch noch vor seinen Freunden verleugnet. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Eine Intervention muss her! Anhand von zwölf Schritten soll Libby lernen, dass sie auch ohne Owen glücklich sein kann. Gesagt, getan. Unterstützung bekommt der Club dabei von Barista Adam, der Libby nicht nur mit warmen Apple Cider den Tag versüßt. Mit seiner schüchternen, süßen Art schleicht er sich still und leise in ihr Herz...."

Beginnen wir mal mit dem, was einem als erstes ins Auge sticht, das Cover. Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein Blickfang. Das knallige Rot, das in der Mitte zu explodieren scheint, zieht auf jeden Fall die Blicke an und hebt sich vom sonst weißen, schlichten Cover gut ab. Die dazu im Kontrast stehende grellgrüne Schrift, rundet das Ganze nochmal stimmig ab. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall.

Ich muss zugeben, dass ich absolut verliebt in den Schreibstil von Kelly Oram. Bereits von den anderen Büchern der Autorin, die ich bereits gelesen habe, ist mir dieser absolut positiv in Erinnerung geblieben. Kelly Oram schafft es einfach mit ihren Worten zu verzaubern. Sie schreibt sehr flüssig und leicht, so dass ich einfach weiterlesen MUSSTE. Mir gefällt es, dass man sofort in die Geschichte rein findet und dann anch und nach auch immer bemerkt, wie Libby vorher war und wie sehr sie sich verändert hat. Auch vor schwierigen Themen wie toxische Beziehungen, wird hier nicht zurück geschreckt und bei mir ist es ihr sehr gut gelungen, dass ich mich in Libby hineinversetzen konnte. Die Seiten sind nur so vor sich her geflogen und ich war zum Schluss echt traurig, dass das Buch zu Ende war. Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass die Erzählperspektive zwischen Libby und Adam hin und her wechselt und man so beide Charaktere besser verstehen kann.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, um niemanden von zu spoilern. Libby ist total verliebt in Owen Jackson, der sich aber überhaupt nichts aus ihr macht und sie nur als kleine Affäre sieht und sie noch dazu verleugnet. Blind vor Liebe und um Owen zu gefallen, verändert sich komplett, sie kleidet sich anders, färbt sich die Haare blond und verliebt sich immer mehr selbst. Das Ganze geht so weit, dass sie ihre Freunde verletzt und versetzt und nichts mehr mit der Libby von früher gemeinsam hat. Für sie zählt nur noch Owen und ihr Selbstbewusstsein geht komplett geht den Bach runter. Irgendwann merken ihre Freunde, dass sie dringend einschreiten müssen, um Libby nicht zu verlieren und bitten den Barista Adam, ihnen zu helfen. Adam ist selbst heimlich in Libby verliebt und tut alles um die "alte Libby" zurück zu holen. Schritt für Schritt hilft er Libby von Owen loszukommen und dringt immer mehr zu ihr durch. Und auch Libby sieht bald mehr als ihn, als nur den Barista. Aber werden die beiden die Chance auf ein gemeinsames Happy End bekommen?

Libby hat mir persönlich anfangs leid getan. Sie hat sowieso schon ein geringes Selbstbewusstsein, welches durch Owen aber komplett kaputt ist. Die Beziehung der beiden ist absolut toxisch und wie gerne hätte ich Libby an mancher Stelle wach gerüttelt. Sie wirkt teilweise egoistisch und sieht ihre Fehler nicht ein, was aber meiner Meinung nach in der Pubertät mit einer toxischen Beziehung verständlich ist. Mir hat es sehr gefallen zu sehen, was sie im Buch für eine Verwandlung hinlegt. Immer mehr bekommt man Einblicke in ihre Ängste und gefühle und erkennt, dass sie eigentlich ein verzweifeltes, junges Mädchen ist. Sie bemüht sich im Laufe der Story immer mehr, ihre Fehler gut zu machen und entwickelt sich wieder zurück in ein sympathisches, ehrliches junges Mädchen. Meiner Meinung wirkte sie dennoch während der gesamten Story authentisch und echt.
Adam ist eigentlich ein schüchterner junger Mann, der aber auf jeden Fall das Herz auf dem rechten Fleck hat. Er beschließt Libby zu helfen, wieder sie selbst zu werden und gerät dabei gelegentlich ganz schön an seine Grenzen, da er selbst in Libby verliebt ist. Adam ist stets fürsorglich und hilft Libby so gut er kann. Auf seinen Schultern lastet aber auch viel Verantwortung, schließlich ist er der gesetzliche Vormund seiner kleinen Schwester Kate. Er erkennt was Libby braucht, hat aber auch kein Problem damit ihr mal sehr offen und direkt seine Meinung zu sagen. Auch wenn er selbst immer sehr weise und selbstsicher wirkt, kämpft er doch auch mit seiner eigenen Vergangenheit und fühlt sich oft minderwertig. Für die Menschen, die er liebt, tut er jedoch alles. Ich hab Adam auf jeden Fall sehr lieb gewonnen.

Alles in allem kann ich nur sehr sagen, dass ich dieses Buch sehr genossen hab. Der Schreibstil war einfach klasse und auch die Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch. Die Charakterentwicklung war einfach überragend. Mir hat es sehr gut gefallen, dass hier auch wichtige Themen wie toxische Beziehungen, Alkoholkrankheit und Bodypositivity eine wichtige Rolle spielen, weshalb ich denke, dass es ein wichtiges Buch für junge Menschen ist. Etwas schade finde ich nur, dass man so wenig über Adams Vergangenheit erfahren hat. Für mich ist es ein neues Herzensbuch von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Titel: Late Night- Unter Haien
Autor: Nora Welling
Verlag: Lübbe
Preis: 12,90€

So ich würde mal sagen, ich beginne mal mit dem Cover. Das Cover muss ich zugeben, finde ich in diesem Fall nicht so besonders ansprechend, was aber einfach daran liegt, dass ich es nicht besonders mag, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Allerdings muss ich sagen, dass der Mann auf dem Cover schon recht gut aussieht ;). Ansonsten ist das Cover dunkel gehalten, was aber zu der allgemein geheimnisvollen und teilweise leicht düsteren Atmosphäre des Buches passt. Die zudem goldene Schrift hebt sich gut ab und gibt dem Cover einen glamourösen Toutch, was definitiv gut zum Buch passt.

Beim Schreibstil muss ich sagen: sehr großes Lob an Nora Welling! Während des gesamten Romans war die Atmosphäre die durch ihre Worte geschaffen wurde absolut perfekt. Ich konnte mich perfekt in die Umgebung eifühlen und hatte das Gefühl selbst Teil des Romans werden zu können. Das Set von Unter Haien, die Workbubble, das Wohnheim von Louisas Schwester- alles war perfekt geschrieben und die Seiten sind nur so vor sich her geflogen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, zu keiner Zeit habe ich mich bei diesem Buch gelangweilt. Alles wurde mit soviel Liebe geschrieben und gestaltet, so dass ich dieses Buch einfach lieben musste! Persönliches Highlight ist für mich auch definitiv, dass immer abwechseln aus Rubens und Louisas Perspektive geschrieben wurde, da man sich so besonders gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.

Louisa ist die Gründerin der App Micronounce, die besonders für Menschen mit der Autismus Spektrum Störung eine große Hilfe beim Kommunizieren sein kann. Da sie aber Unterstützung bei der Bekanntmachung und Veröffentlichung der App benötigt geht sie zur TV Show Unter Haien und hofft einen Investor zu finden. Und obwohl als an ihrem Auftritt schief läuft, entscheidet sich Mentor Ruben dazu, ihrer App eine Chance zu geben und Louisa Starthilfe zu geben. Schließlich ist er selbst ein sehr erfolgreicher und wohlhabender Mann und kennt sich in der Szene aus. Sie bekommt ein Büro in Rubens Gründerzentrum und Unterstützung von ihm, arbeitet dafür allerdings auch sehr hart. Obwohl sie es sich nicht eingestehen will, verbindet sie und Ruben bald weitaus mehr als ein gemeinsames Projekt. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Louisa ist eine junge talentierte Frau. Von außen hat sie oft mit dem typischen Barbie Klischee zu kämpfen, jedoch steckt viel mehr in ihr. Sie ist unwahrscheinlich intelligent und herzensgut. Die Idee mit der App ist ihr gekommen, da ihre Schwester selbst an der autistischen Spektrumstörung leidet und sie ihr und anderen im normalen Alltag beim Kommunizieren helfen möchte. Trotz ihrer Schönheit hat Louisa mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen und ist ziemlich schüchtern zu Beginn, weshalb eine Welt für sie zusammen bricht als ihr bester Freund nicht mit zu Unter Haien kann. Nur Ruben gegenüber zeigt sich sich selbstbewusster und vertritt ihre App in der TV Show so gut wie sie kann. Im Laufe des Buches wächst zu einer noch stärkeren und tafferen jungen Unternehmerin heran, die ich bewundere und definitiv ins Herz geschossen habe.

Ruben wirkt auf den ersten Blick wie ein abgeklärter, selbstbewusster, junger Mann. Durch seinen frühen Erfolg, ist er es gewohnt, immer kalt und kontrolliert zu wirken. Er selbst darf sich keinen Fehltritt erlauben, da an diesen immer das Schicksal anderer Menschen noch mit hängt. Hinter seiner kontrollierten Fassade steckt eigentlich ein gebrochener, herzensguter Mann. Ruben ist mit seinem frühen Erfolg nie besonders gut klar gekommen, er hat sich von anderen abgewandt, lebt einsam abgesehen von seinem besten Freund und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Workaholic. Für ihn gibt es nur die Arbeit und den permanenten Druck perfekt sein zu müssen. All diese Faktoren haben ihn in ein tiefes Burnout gestürtzt und auch sonst ist es um seine psychische Gesundheit nicht sonderlich gut gestellt. Doch dann kommt Louisa in sein Leben und bringt ihm ein Stück Leichtigkeit zurück. Er kann nicht anders und wirft seine Prinzipien über Bord nichts mit seinen Gründerinnen anzufangen. Doch schafft Louisa es Ruben zu retten, oder gehen beide unter?

Ich muss am Ende wirklich sagen: Danke, Nora Welling für dieses besondere Buch. Hier kamen weder Leidenschaft, noch Emotionen zu kurz. Mir gefällt es besonders gut, dass die Autorin auch nicht vor schwierigen Themen, wie Burnout und mentaler Gesundheit zurückschreckt. Die Story hat sehr viel Tiefgang und mir fehlt es hier an nichts. Absolute Leseempfehlung.