Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Großer Panda und Kleiner Drache

Großer Panda und Kleiner Drache
0

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Großer Panda und Kleiner Drache", von James Norbury mir angeschaut und durch gelesen.

Was für eine emotionale, hoffnungsvolle Geschichte ! Dieses Buch kann ich ...

Rezension

Ich habe gerade das Buch,, Großer Panda und Kleiner Drache", von James Norbury mir angeschaut und durch gelesen.

Was für eine emotionale, hoffnungsvolle Geschichte ! Dieses Buch kann ich nur als eines betrachten und zwar als ein großes Geschenk!

Zuerst ging ich davon aus das es ein Kinderbuch mit Message ist. Nein! Es ist kein Kinderbuch. Ein poetisches und wichtiges Buch für uns Erwachsene!
Wie schon der Klappentext aussagt, geht es hier um einen großen Panda der mit seinem Freund Kleiner Drache durch Sonnenschein und Regen begleitet. Ich hab mit jeder Zeichnung und Lebensweisheit über vieles nachgedacht und muss sagen. Es stimmt sowas von worüber beide reden!

,, Bin zu beschäftigt, um Blumen anzugucken ", sagt kleiner Drache
,, Ein Grund mehr, sie zu betrachten", sagt Großer Panda. ,, Und wer weiß, ob sie morgen noch da sind. "

Das ist ein Beispiel, wie diese Dialoge sind. Ich finde sie einfach wertvoll und zu jeder Lebenslage passend!

Auch das Print an sich ist sehr hochwertig und wundervoll gestaltet. Die Bilder hat der Autor selbst gezeichnet und sind mehr wie gelungen. Ich liebe die Zeichnungen, die Botschaften, den großen Panda, den kleinen Drachen, alles! Es gibt zwei Postkarten dazu mit einen tollen Spruch.

Große Liebe für dieses Buch. Eine ganz klare Empfehlung für jeden Mensch der sein Horizont erweitern möchte und gern über das Leben philosophiert!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Can't stop the feeling

Can‘t Stop the Feeling
0

Rezension

Ich habe grad,, Can't stop the feeling ", von Vi Keeland & Penelope Ward beendet!

Was für ein wundervolles New Adult Buch ist das bitte! ? Ich kenne beide Autorinnen nicht, aber das wird ...

Rezension

Ich habe grad,, Can't stop the feeling ", von Vi Keeland & Penelope Ward beendet!

Was für ein wundervolles New Adult Buch ist das bitte! ? Ich kenne beide Autorinnen nicht, aber das wird sich ändern, ich bin so verliebt! Ich seh alles rosa, hell und flauschig. Ah… dieses Cover ist schlicht und gefällt mir, aber die Story ist tausendmal schöner, als das Cover! Hätte nicht gedacht das darunter so eine spitzen Geschichte dahinter steckt.

Ich kann nichts kritisieren! Nichts! Alles ist einfach berührend und authentisch und ganz wichtig nicht auf Sex aufgebaut. Es geht um die Zeit miteinander und das ist so herrlich!

Ich liebe diese beiden tollen Charaktere! Hazel und Matheo sind einfach Hammer. Er geht in meinen Olymp der Book Boyfriends rein neben Rhys aus Reich der 7 Höfe und Brooke aus Wie die Stille unter Wasser.

Aber auch Hazel wird immer einen Platz in meinen Herzen haben. Sie ist einfach Gorgeous!

Klar gibt es Figuren die ich nicht so mag wie Brady und Felicity. Beide gingen mir beim Lesen richtig auf die Hupen!

Die Handlung ist einfach unterhaltsam und weckt in mir das Bedürfnis unbedingt zu reisen. Ah wie schön wäre es einfach zu entspannen im Whirlpool. 😭

Es ist außerdem schön zu lesen wie es zwischen den beiden knistert und sich ineinander verlieben. Großes Kino!

Das einzige was ich krumm nehme ist der tot eines Gewissen Tieres!

Super, das die Geschichte aus beiden Perspektiven wiedergeben wird. Aus Hazels und Matheos Sicht. Hab beides gemocht!

So maybe you will read this so, I want to say thank you for this amazing Story about fortune and big love. I love these Guys forever Hazel and Matheo always in my heart. Grettings from Germany Mrs Keeland (think you are, a Mrs?! When not then Miss Keeland, sorry ) and Mrs or Miss Ward.)

Das musste sein. Hahaa.

Klare Empfehlung an die Menschen die auf authentische Lovestory und Figuren stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Pia Pustelinchen

Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler
0

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Pia Pustelinchen ( Hilfe für Herrn Tausendfüssler) ", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert, beendet.

Wow, wir lieben dieses ...

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Pia Pustelinchen ( Hilfe für Herrn Tausendfüssler) ", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert, beendet.

Wow, wir lieben dieses farbenfrohe Buch, was unsere schöne Natur zeigt. Pia's Welt ist einfach bezaubernd und weckt das Bedürfnis auf der Wiese zu liegen und zu beobachten, was die Insekten so machen.

Auch diesmal ist es eine tolle Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft, das man nicht klauen sollte, da man jemanden damit traurig macht. Auch das man sich entschuldigen sollte, wenn man was falsch gemacht hat!

Pia und ihre Freunde haben einen wirklich tollen Charakter, die Kinder dazu inspirieren, ihnen nachzueifern. Außerdem finde ich schön das hier immer die Natur präsent ist!

In meiner Kindheit, waren wir immer draußen am spielen und haben so viel Blödsinn gemacht. Hauptsache draußen.

Das Cover, die Innengestaltung, einfach WOW! Ich liebe den Zeichenstil von Anita Schmidt.

Eine klare Empfehlung für die Kleinen. Eine großartige Geschenkidee!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Ps: Ich hoffe auf mehr Pia ❤️!

Alles Gute eure Jassy

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Großes Kino

American Crown – Beatrice & Theodore
1

Rezension

Ich habe mit @idatimn zusammen,, American Crown (Beatrice & Theodore) ", von Katharine McGee gelesen.

Muss ehrlich gestehen, das ich nicht gedacht habe, dass dieses Buch so super wird. Eigentlich ...

Rezension

Ich habe mit @idatimn zusammen,, American Crown (Beatrice & Theodore) ", von Katharine McGee gelesen.

Muss ehrlich gestehen, das ich nicht gedacht habe, dass dieses Buch so super wird. Eigentlich haben wir beide gedacht, es geht um bissel Liebe Richtung Selection hin. Aber nein. Es ist ein Highlight! Es ist einfach Bombe und das Beste daran, ich konnte mich mit der Ida so intensiv austauschen und es war so schön, zu hören das sie dasselbe empfindet für diese grandiose Royale Story,wie ich!

Die Handlung wird von vier Personen wiedergegeben. Einmal von Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, von ihrer Schwester Samantha, dann von Nina die Samanthas beste Freundin ist und zuletzt von Daphne die die Ex freundin von Prinz Jefferson ist.

Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich, diese zeichnen sich damit aus, das sie intensiv beschrieben werden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht von einer Sicht zur anderen, zu wechseln. Obwohl ich bei Daphne Schwierigkeiten hatte, aufgrund ihres Charakters. Sympathischer sind mir die anderen jungen Frauen die ich ins Herz geschlossen habe, besonders Nina. Alle Figuren sind großartig ausgearbeitet.

Wow, was für ein Setting! Beim Lesen fühlte ich die Atmosphäre im Palast die einfach kühl und elegant wirkt. Durch den wunderschönen Schreibstil fliegt man durch die Geschichte, auch wenn diese in der dritten Perspektive wiedergeben wird!

Die Story ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt immer Ereignisse die einen in Panik versetzen. So viele emotionale Momente, auch Diversität wird normal eingebunden ohne es großartig zu thematisieren. Einfach perfekt! Außerdem es ist keine reine Lovestory, es geht um Freundschaften, Intrigen, Bestimmungen und das Volk. Großartiges Buch!

Trotzdem enthält es sehr viel Herzschmerz und große Gefühle, man muss sowas mögen, wenn nicht ist das Buch nichts für euch.

Das einzige, was ich krumm nehme ist dem Verlag, warum man den Untertitel so gewählt hat. Das ist sowas von triggernd. Das geht gar nicht. Ida und ich regen uns immer noch darüber auf. Im englischen gibt's das nicht. Apropo es kommen noch im englischen noch zwei Bände raus und bitte lieber Verlag übersetzt die anderen Bücher. Wir brauchen mehr American Crown Drama!!!

Diese Story ist einfach großes Kino, allein dieser Cliffhanger, GÄNSEHAUT pur!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Ich bin so dankbar das ich es lesen durfte!

Leute, wenn ihr auf Krone seht, kaufen einfach kaufen!!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Das alles ist Familie

Das alles ist Familie
0

Rezension

Es kam bei uns das Buch,, Das alles ist Familie ", von Michael Engler geschrieben und von Julianna Swaney illustriert, an.

Das erste Buch von Arsedition und ich muss sagen es ist ein sehr ...

Rezension

Es kam bei uns das Buch,, Das alles ist Familie ", von Michael Engler geschrieben und von Julianna Swaney illustriert, an.

Das erste Buch von Arsedition und ich muss sagen es ist ein sehr aufschlussreiches Buch für Kinder. Empfehlung ist ab 4 Jahre und ich geh da mit. Da, der Lars wahrscheinlich auch in dem Alter ist. Im Buch wird kein Alter von Lars verraten.

Worum geht's hier? Es geht um einen jungen der ein Päckchen vor seine Tür findet, was leider vom Regen verschmiert ist. Darauf hin eine Tour durch die Nachbarschaft macht um den Besitzer des Päckchens zu finden. Aber was er wirklich findet sind viele unterschiedliche Familienmodelle! Was ich daran gut finde, dass jeweils die Kinder von den unterschiedlichen Familien dem Lars erklären, was an ihre Familie zwar anders ist, aber Familie bedeutet.

Ganz tolle Authentische Dialoge, wo auch Lars direkte Fragen stellt und Antworten bekommt. Auch am Ende des Buches, werden die ganzen Familien nochmal kurz vorgestellt mit Familienbild und Name. Man kann sogar ein eigenes Bild von seiner Familie aufkleben.

Eine klare Empfehlung an die Kinder und an die Erwachsenen, die Diversität erklären wollen. Das heutzutage alles Familie ist.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere