Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Suchtgefahr für diese Geschichte.

Crush

In „Crush“ geht die Geschichte von Grace und Jaxon weiter. Nachdem aufregenden Cliffhänger konnte ich es abwarten weiterzulesen. Auf Grace kommen einige Dinge zu und beide müssen Opfer bringen.
Was hat ...

Was hat das Schicksal vor??

Grace ist nicht mehr die gleiche Person seit dem ersten Band und muss einige neue Dinge lernen. Sie hat mich als Charakter seit Beginn fasziniert.

Jaxon der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und seine Gefühle zu Grace machen es nicht einfach. Er hat mich seit dem ersten Buch fasziniert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Grace erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Wieder hat mich die wunderschöne Kulisse der Academy fasziniert und nicht mehr losgelassen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich wie schon beim Auftaktband immer weiter mitgerissen. Der Cliffhänger des ersten Buches hat mich völlig geflasht zurückgelassen. Nun muss Grace mit einer völlig neuen Situation klarkommen. Auch Jaxons Berufung als Sohn der herrschenden Vampirfamilie erleichtert es nicht. Als sich auf einmal Vorfälle an der Academy häufen und klar wird, wer dahintersteckt, muss Grace etwas tun. Wird sie ihre neuen Kräfte verstehen und damit, dass sie kein gewöhnliches mehr ist? Vor allem Hudson Jaxons Bruder spielt einen noch besonderen Teil der Geschichte. Diesem konnte ich selbst nach Ende des ersten Buches nicht trauen. Ich weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll bis zum Herbst und dem Erscheinen des 3 Bands.

Ich bin dieser Reihe völlig verfallen und möchte nicht aufhören mit dem Lesen.
Natürlich ist das Ende wieder mit großer Aufregung verbunden und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit

Crush bietet eine eindeutige Suchtgefahr zum 1. Buch und ich weiß nicht, wie ich bis Herbst warten soll, um weiterzulesen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Auftakt der mitreißt.

Whitestone Hospital - High Hopes

In „Whitestone Hospital - High Hopes“ geht es um die Geschichte von Laura, sie neu am Whitestone Hospital in Phoenix anfängt. Dort kommt sie für ihren Traumjob schnell an ihre Grenzen. Dann wäre da noch Dr. Nash Brooks, der nicht nur ihr Betreuer, sondern mehr in ihr auslöst. Was hat das Schicksal mit ihr vor??

Laura fängt in Phoenix neu als Assistenzärztin an und möchte alles geben für ihren Traumjob. Sie wollte mit ihrem Beruf in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, die selbst leidenschaftliche Ärzte waren.

Nash ist auf den ersten Blick ein zurückhaltender Mann, bei dem man erst nach und nach hinter die Fassade schauen kann. Er hat mich auf den ersten Blick fasziniert und ich musste ihn einfach ins Herz schließen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nash und Laura erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen. Laura beginnt einen neuen Abschnitt als Assistenzärztin in Phoenix. Es ist zwar ihr Traumjob, aber bringt sie immer wieder an ihre Grenzen. Auf der anderen Seite ist hier Nash ein Herzchirurg, der nicht so leicht jemanden in sein Leben lässt. Er wird ihr Betreuer und man spürt von Anfang an, dass da etwas ist. Doch natürlich gibt es neben der Anziehung Konflikte im Krankenhaus mit Patienten und dem Drumherum. Ich liebe Serien über Krankenhäuser und deswegen war die Geschichte definitiv ein Muss. Auch in Nash habe ich mich schnell verliebt und konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Das Ende war ein echter Cliffhänger, der mich voller Neugier auf Band 2 warten lässt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den Stil mit dem es gestaltet wurde.

Fazit

„Whitestone Hospital - High Hopes“ ist ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe, der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein fesselnder Auftakt !

In „Die Lügendiebin“ ist der 1 Band der Dilogie um die Geschichte von Fawn, die eine Lügendiebin ist. In der Stadt, in der sie lebt, gibt es unterschiedliche Magier wie unter anderem die roten und weißen. Fawn wird in eine viel größere Lüge hineingezogen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …
Auf einmal ist sie Caedens Verlobte …

Fawn ist eine Lügendiebin, die ihr Geld damit verdient, um zu überleben. Doch ausgerechnet wird sie von Caeden Mitglied einer der einflussreichsten Familien entdeckt ….

Caeden wirkt auf den ersten Blick sehr kalt und ist das Familienoberhaupt der einflussreichsten weißen Magier-Familie. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Fawn erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die

Die Geschichte hat mich von Anfang an in die Geschichte gezogen. Die Autorin schafft hier eine besondere neue Fantasy Welt. In dieser gibt es unterschiedliche Magie wie die Roten, weißen. Ich war ein wenig geschockt, wie unter anderem die Klassenunterschiede von Arm und Reich deutlich werden. Hier könnte man fast unsere Welt mit einbauen. Fawn ist eine Lügendiebin, die von klein auf kein einfaches Leben hat. Sie hat sich als Lügendiebin durchgeschlagen und kann dadurch sich ernähren. Doch als sie in da Haus von Caeden der zu den einflussreichsten weißen Magiern gehört, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Auf einmal steckt sie inmitten einer Lüge, aus der es nicht so einfach ist zu entkommen. Sie soll Caedens Verlobte spielen und dabei Lügen entlarven, die die Familie umgeben.

Wow also ich bin völlig begeistert und konnte mich nicht davon lösen. Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 2 und bin gespannt, wie es weitergeht.

Das Cover sieht großartig aus und ich mag diese Rottöne besonders.

Fazit

Ein magischer Fantasyromance Auftakt, der mich nicht losgelassen hat. Ich kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe.

BERÜHRT bis du mich LIEBST

In „BERÜHRT bis du mich LIEBST (… bis du mich LIEBST 1)“ geht es um die Geschichte von Jane, die zusammen mit ihren Geschwistern in Marseille lebt.  Als Escortdame verdient sie ihr Geld und stolpert dadurch auf einer Party auf die
Chevalierbrüder. Dorian erkennt in ihr seine Muse, doch was hat das Schicksal vor ?

Jane & Dorian :
Sie kümmert sich um ihre Geschwister und versucht nebenbei Alltag und Escort Job unter einen Hut zu bekommen.
Er kommt aus einer reichen Familie und ich konnte ihn vier noch besser kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wieder schafft es die Autorin, mich alles Detailgenau zu  beschreiben und mich als Leser mitzunehmen. Die Kulisse hat mir wieder sehr gefallen und auch die Chevalierbrüder sind einfach faszinierend.

Die Geschichte hat mich von null auf Hundert wieder mitgerissen in die Geschichte von Jane. Sie versorgt ihre Geschwister neben Studium und der Arbeit als Escortdame. Die Begegnung mit den Chevalierbrüdern verändert alles. Dorian, der jüngste Bruder, ist Künstler und in einer Krise. Jane scheint seine neue Muse zu sein, doch was hat das Schicksal wirklich vor? Knisternde aber auch sinnliche Szenen ziehen den Leser hier immer weiter mit, sodass man einfach nicht aufhören will zu lesen. Wie wird es mit Jane weitergehen?
Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und wieder in diese Kulisse einzutauchen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Farbschnitt, der das Buch zu einem Einzelstück macht.

Fazit

Ein sinnlicher und aufregender Auftakt, den die Autorin hier wieder geschaffen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin.

The Reason of Love

In „The Reason of Love“ geht es um die Geschichte von Haley, die eine hochbegabte Medizinstudentin ist. Sie hat bisher immer auf ihren Verstand vertraut, doch was, wenn ihr Herz nun einen neuen Weg zeigen will?? Am College scheint alles anders zu sein und sie trifft auf Mateo, einer der bekanntesten Footballspieler. Kann diese Anziehung gut gehen?

Haley ist eine hochbegabte, junge Frau, die es nie leicht hatte. Sie will Medizin studieren und später in diesem Bereich arbeiten. Sie hat einiges erlebt in Bezug auf Mobbing und hofft, dass sie am College andere Erfahrungen machen kann.

Mateo ist auf den ersten Blick ein typischer Football Spieler, der bei den Frauen hoch im Kurs steht. Steckt mehr hinter seiner Fassade, als man denkt? Zu Anfang war er für mich ein Mann, der nichts anbrennen lässt, doch je mehr ich bin Buch wahr habe eine andere Seite von ihm kennengelernt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Haley erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges kennt man noch aus dem ersten Band.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter mitgenommen. Haley ist für mich eine sympathische junge Frau, die als Hochbegabte immer mit Ausgrenzung zu kämpfen hatte. Am College will sie ganz sie selbst sein und nicht mehr an die Vergangenheit denken. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Mateo auslösen wird. Dieser ist am College nicht unbekannt, als Footballspieler. Als er Hilfe bezüglich eines Fachs benötigt, willigt sie ein, obwohl sie zuerst wenig von ihm hält. Doch was ist, wenn mit der, der Zeit mehr entsteht und sie nicht weiß, ob er wirklich der Richtige ist?

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und ist im gleichen Ton gestaltet.

FAZIT :

Ein besonderer 2 Band aus dieser Reihe, der Lust auf den Abschlussband macht.