Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Sissi, die Psychologin

Katze fürs Leben
0

Siamkatze Cleo flüchtet von ihren Besitzern und adoptiert sich Julia, die Psychologin. Sie soll in Zukunft für Cleo sorgen. Julia nennt sie aber Sissi. Mit viel Geschick und Samtpfötchen schmeißt Sissi ...

Siamkatze Cleo flüchtet von ihren Besitzern und adoptiert sich Julia, die Psychologin. Sie soll in Zukunft für Cleo sorgen. Julia nennt sie aber Sissi. Mit viel Geschick und Samtpfötchen schmeißt Sissi den Laden und kann manchen von Julias Patienten heilen oder sogar als neuen Liebhaber ihrer Herrin begrüßen. Aber Sissi braucht auch Liebe und lässt sich mit einem Straßenkater ein. Als dann auch noch der kleine Mischlingswelpe im Hause Julia uns Sissi Einzug hält, liegen bei Sissi die Nerven blank...

Ein humorvoller Katzenroman, der aus Katzensicht erzählt wird. Bei einigen Situationen erkenne ich mich wieder und kann die Katzen verstehen. Manchmal sind die Situationen etwas überspitzt, aber das hält die Geschichte am Laufen. Ein unbedingtes Muss für alle Katzenbesitze und Katzenliebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Was für Zwischendurch

Das Herz von Siena
0

Klappentext:

Siena, 1723. Die schöne Pia Tolomei wird dem Erben der ersten Familie Sienas versprochen. Doch ihr Verlobter stirbt beim Palio, dem berühmten Pferderennen, und Pias Vater zwingt sie, seinen ...

Klappentext:

Siena, 1723. Die schöne Pia Tolomei wird dem Erben der ersten Familie Sienas versprochen. Doch ihr Verlobter stirbt beim Palio, dem berühmten Pferderennen, und Pias Vater zwingt sie, seinen gewalttätigen Bruder Nello zu heiraten – ein Schachzug im Machtbündnis gegen die Gouverneurin von Siena. Pia jedoch hat ihr Herz an den geheimnisvollen Riccardo Bruni verloren. Rasend vor Eifersucht will Nello beide ermorden, nicht ahnend, dass dem jungen Paar auch die Zuneigung der Regentin gilt. Als der Aufstand der Verschwörer losbricht, zeigt sich, für wen das Herz von Siena schlägt.

Ein historischer Roman, der den Leser in die Herrschaftszeiten der Medici führt. Es geht um Macht, verstoßene Liebe, Kindsraub und Intrigen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, die Geschichte nicht ganz so spannend aber lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

zum Sterben verurteilt

Runa
0

Der Roman "Runa" handelt in Paris im Jahre 1884. In der Salpetriere Klinik, werden psychisch kranke Frauen von Dr. Charcot zur Schau gestellt. Durch seine Hypnosen, kann er mit den Patientinnen tun, was ...

Der Roman "Runa" handelt in Paris im Jahre 1884. In der Salpetriere Klinik, werden psychisch kranke Frauen von Dr. Charcot zur Schau gestellt. Durch seine Hypnosen, kann er mit den Patientinnen tun, was immer er will und seine Anzahl der Fans ist groß. Auch der junge angehende Doktor Jori Hell ist von ihm begeistert. Als jedoch Runa in die Klinik eingewiesen wird, wird Jori vor eine Herausforderung gestellt, er will Runa am Gehirn operieren. Runa jedoch hat in der gesamten Stadt mysteriöse Zeichen hinterlassen. Sie kennt Joris dunkles Geheimnis, von dem er glaubte frei zu sein...

Am Anfang und zwischendrin, lies die Spannung manchmal nach. Aber dann gegen Ende legte der Spannungsbogen nochmal richtig zu. Erschreckend, was man mit Menschen unter Hypnose alle machen kann. Auch ist es interessnt zu lesen, wie damals mit den Frauen verfahren wurde, welche an sich selbst Hand anlegten. Viele der Frauen kamen in die Klinik nicht zur Heilung sondern um zu sterben.

Alles in allem, ein Buch welches es in sich hat und nur in Ruhe gelsen werden sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2022

schwere Verhältnisse

Für diesen Sommer
0

Franziska kommt nach vielen Jahren in ihr Elternhaus zurück. Ihre Schwester Monika hat sie beauftragt sich um ihren Vater zu kümmern, weil sie angeblich im Urlaub ist. Zwischen Franziska und íhrem Vater ...

Franziska kommt nach vielen Jahren in ihr Elternhaus zurück. Ihre Schwester Monika hat sie beauftragt sich um ihren Vater zu kümmern, weil sie angeblich im Urlaub ist. Zwischen Franziska und íhrem Vater herrschte lange Funkstille und soll sie sich um ihn kümmern. Als ihr Vater eines Abends einen Unfall hat und er im Krankenhaus liegt, muss sich Franziska um die Renovierung des Hauses kümmern und deckt dabei ein Familiengeheimnis auf...

Ein Roman, wo jeder der Hauptprotagonisten seinen Gedanken nachgeht und versucht auf seine Weise die Vergangenheit zu erklären bzw. zu verarbeiten. Ein tiefgründiges Buch, was man in Ruhe lesen sollte um auch zwischen den Zeilen zu verstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Reitmeyers Erster Fall

Der eiserne Sommer
0

Klappentext:

München 1914: Während die Bevölkerung wie im Taumel das hundertjährige Bestehen des königlichen Leibregiments feiert, wird am Isarufer die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Todesumstände ...

Klappentext:

München 1914: Während die Bevölkerung wie im Taumel das hundertjährige Bestehen des königlichen Leibregiments feiert, wird am Isarufer die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Todesumstände gelten als »pikant«, und die Behörden würden den Fall am liebsten unter den Teppich kehren. Doch der junge Kommissär Reitmeyer macht sich gegen den Willen seiner Vorgesetzten auf die Suche nach dem Mörder. Seine Ermittlungen führen ihn von den Arbeitervierteln bis in die Villen der Großbürger. Und in das berühmt-berüchtigte Café Neptun, Vergnügungsort der Offiziere. Ausgerechnet dort stößt er auf eine heiße Spur.

Weil er per Gesetz nicht gegen das Militär ermitteln darf, drängt der Polizeipräsident persönlich Kommissär Reitmeyer, seine Ermittlungen in einem Mordfall einzuschränken. Da macht Reitmeyer eine ungeheuerliche Entdeckung, die nicht nur ihn selbst zum Abschuss freigibt – unmittelbar vor Kriegsausbruch könnte sie das ganze Land in den Untergang stürzen …

Guter Krimi, der nicht nur ins Militärmilleu führt sondern auch die Neigungen der jungen Soldaten aufdeckt. Was natürlich zu der damilgen Zeit eine Katastrophe war. Der Schreibstil ist etwas schwierig zu lesen. Ansonsten eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere