Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

emotional, spannend und einfach nur großartig

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt
Lauras größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung hat sie gemacht, als sie eine Stelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital ergattert hat. Sie merkt schnell, wie hart dieser Job sein kann und da kommt es ihr erst recht ungelegen, dass sie der Stationsarzt und ihr Betreuer auch noch eine magische Anziehung auf sie ausübt...

Zunächst einmal kurz zum Cover: Dieses ist einfach wunderschön gestaltet. Ich finde die Farbgebung einfach nur großartig und das Herz vorne drauf lässt direkt auf einen Arztroman schließen. Auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge gefallen mir sehr gut und sind passend zum Cover gewählt.

Die Handlung begann sehr spannend und aufregend, sodass ich direkt von der Geschichte gefangen war und mit Laura mitfiebert habe. Zwischendurch gab es dann auch wieder ruhigere Momente, bei denen es eher auf das zwischenmenschliche und romantische ankam, die aber immer wieder von temporeichere und spannende Geschehnisse abgelöst wurden. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht. Vor allem zum Ende hin punktet die Geschichte dann noch mal mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen.
Außerdem hat mir die Geschichte nicht nur einmal das Herz gebrochen und mich schockiert, was dafür spricht, dass ich einfach komplett von der Geschichte gefangen war.
Ich finde es außerdem toll, wie viel medizinisches Know-How hier zwischen den Seiten steckt. Vor allem die Darstellung von den Behandlungen und OPs fand ich einfach nur grandios, nachvollziehbar, verständlich und einfach gut gemacht. Mindestens genauso toll finde ich es aber, dass andere Themen, auf die ich hier wegen der Spoilergefahr nicht eingehen möchte, Eingang in die Geschichte gefunden haben, weil sie einfach zum Krankenhausalltag gehören und deshalb auch wichtig waren. Generell fand ich es auch einfach toll, wie hier der Krankenhausalltag dargestellt und einem nahe gebracht wurde.

Laura finde ich einfach nur großartig. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und direkt ans Herz gewachsen. Ihr Wunsch, Ärztin zu werden, wird auf jeder Seite spürbar. Gleichzeitig ist sie aber auch witzig, selbstbewusst und ein bisschen stur und dickköpfig, was sie umso sympathischer macht. Sobald sie an die Arbeit gegangen ist, wirkte sie professionell und im Umgang mit den Kollegen und Patienten einfach nur sehr freundlich. Im Umgang mit Menschen zeigt sie viel Feingefühl, was mir auch unglaublich gut gefallen hat.
Aber auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Sie sind durchweg individuell gezeichnet, jeder hat seine Eigenheiten und alle wirken durchweg lebendig und authentisch. Besonders toll ist aber einfach die Dynamik und Harmonie unter ihnen. Wenn sie interagieren wird immer ein toller Humor mit in die Geschichte gebracht, der einfach mitreißend ist und zum Schmunzeln einlädt.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut, wie ich es auch nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist einerseits sehr gefühlvoll und andererseits bringt er auch eine tolle Art von Humor in die Geschichte. Besonders toll finde ich aber, dass, sobald es an die Arbeit im Krankenhaus ging und Laura in ihrem Element ist, auch viel medizinisches und analytisches in den Schreibstil mit aufgenommen wurde. Der Schreibstil hat dann einfach diesen ärztlichen Touch bekommen, wenn man das so beschreiben kann.
Ebenso gefällt mir gut, dass es am Ende des Buches ein Glossar mit den ganzen medizinischen Begriffen geben wird. Das ist sehr hilfreich, da schon viele Fachbegriffe verwendet wurden.
Die Atmosphäre hat mir auch sehr zugesagt. Ich mochte die Mischung aus der warmen und romantischen Stimmung und der hektischen und sterilen Krankenhausatmosphäre.
Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber, sodass ich mehr als einmal emotional mitgerissen und berührt wurde. Viele Geschehnisse gingen wirklich nahe und konnten mich entsprechend abholen und haben mich sehr ergriffen.

Insgesamt einfach ein großartiger Reihenauftakt, bei dem einfach alles gestimmt hat und das Warten auf den zweiten Teil wirklich schwer macht.

Veröffentlicht am 22.03.2022

spannend, überraschend, düster

Inhalt
Harper darf an der University of Oxford Jura studieren und freut sich riesig darüber. Überrascht war sie dann allerdings, dass sie auch eine Einladung für die Studentenverbindung der Diamonds erhalten hat. Damit würden ihr alle Türen offen stehen, doch es wird ein riesiges Geheimnis rund um die Verbindung gemacht. Dennoch tritt sie ihnen bei und findet sich plötzlich mitten in einem Strudel von Geheimnissen und dem Spiel der Vier Farben wieder. Hinzu kommt, dass ihr plötzlich ein alter Freund gegenüber steht...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Es hat einfach alles, was ich mir von einem guten Romantasy Buch nur wünschen kann und ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr geheimnisvoll und mysteriös, sodass gleich am Anfang schon meine Neugier geweckt und ich von der Geschichte gefesselt war. Es werden viele Fragen aufgeworfen, rund um die Studentenverbindung, aber auch bezüglich Harpers Vergangenheit. Das sorgt für Spannung und fesselte mich an das Buch.
Diese ganzen Dinge setzten sich auch im Laufe der Handlung fort, auch wenn immer mal wieder ein paar Fragen beantwortet wurden. Immer wieder gab es etwas Neues, was merkwürdig erschien und für Spannung sorgte und Fragen aufgeworfen hat. Dadurch wurde auch das Tempo durchweg hochgehalten und es wurde nie langweilig.
Doch es gab auch ruhigere Elemente in der Geschichte, die vor allem mit Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe zusammenhingen und nicht nur für Gefühl, sondern auch für eine tolle Mischung gesorgt haben.
Letztlich hätte ich mit einer solchen Handlungsentwicklung aber nie gerechnet, sodass ich von der Geschichte komplett überrascht und begeistert wurde.

Harper fand ich einfach nur toll. Sie hat so einiges im Leben durchgemacht, was auch Spuren hinterlassen hat. Dementsprechend stark und eigensinnig ist sie auch, trifft aber nie unüberlegte Entscheidungen. Sie ist sympathisch und hat auch Entwicklungspotenzial also durchweg eine interessante, authentische und lebendige Protagonisten mit der ich gut mitfiebern konnte.
Finleys Perspektive kam nicht so oft vor wie Harpers, aber trotzdem hat es ausgereicht, um ein gutes Bild von ihm zu zeichnen. Auch er war mir sehr sympathisch und hat aufgrund seiner Absichten Fragen aufgeworfen, die für Spannung gesorgt haben.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Sie wirkten ebenfalls lebendig und authentisch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte und Geschehnisse berühren und emotional mitreißen konnten. Die Atmosphäre und Setting haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte das magische, düstere aber auch spannende und ruhige sehr gerne, was für eine tolle Mischung gesorgt hat.

Insgesamt ein toller und überzeugender Auftakt in eine vielversprechende Dilogie.

Veröffentlicht am 21.03.2022

wunderschön, spannend und überraschend

Worlds Collide

Inhalt
Fiona hat sich ihren Traum erfüllt und ist mit ihrem YouTube-Kanal erfolgreich geworden. Sie hat nun sogar ihre eigene Make-up-Linie bekommen. Doch genau an dem Tag, als sie Linie auf den Markt kommen soll, taucht ein ein YouTube-Video auf, in dem Demian einen Skandal rund um Fiona und andere YouTuber aufdeckt. Fiona ist fassungslos, da sie davon überhaupt nichts wusste und hereingelegt wurde. Entgegen aller Ratschläge möchte sie die Wahrheit ans Licht bringen und bittet ausgerechnet Demian um Hilfe...

Ich bin einfach nur komplett begeistert von dieser Geschichte. Sie ist so wunderschön und spannend gewesen und dabei auch durchweg authentisch.

Die Thematik des Buches hat mich rundum begeistern können. Es gibt hier verschiedene Probleme und Themen, die behandelt wurden und alle wurden nachvollziehbar und eingängig dargestellt. Vor allem Fionas Vergangenheit konnte einen berühren und emotional mitreißen, aber auch schockieren und einem nahe gehen.
Auch die Tatsache, dass Demian und Fiona YouTuber sind, fand ich sehr spannend und interessant, weil ich das in der Form noch nicht in Büchern hatte. Es werden sowohl die Sonnen- als auch Schattenseiten gut und eingängig dargestellt und einem nahe gebracht, was mir gut gefallen. Die Einblicke in die Influencer-Szene waren teils schön, teils unschön aber alle durchweg ehrlich, was ich gut fand.
Darüber hinaus war auch die Handlung an sich spannend und fesselnd wegen des Skandals und Fionas Bemühen, ihren Namen wieder rein zu waschen. Damit einhergehend kamen auch ein paar Überraschungen auf, die noch einmal für Tempo und Spannung gesorgt haben.
Schön fand ich auch, wie ruhig die Beziehung der Protagonisten untereinander sich entwickelt hat. Das hatte genau das richtige Tempo, sodass es wirklich nachvollziehbar und authentisch war.
Punkten konnte die Geschichte dann noch mit einem kleinen Easter Egg, was ich wirklich grandios eingebracht wurde.

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art einfach sehr gerne, da sie tiefgründig und vielschichtig waren. Sie wirkten durchweg lebendig und authentisch. Ebenso hat mir die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und auch zu anderen Protagonisten gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere konnten mir ihrer sympathischen und authentischen Art punkten.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und hat mit der gefühlvollen und ruhigen Art gepunktet. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde. Das Setting fand ich ebenfalls großartig. Ich liebe London und fand es toll, dass das Buch dort gespielt hat. Die Atmosphäre fand ich dementsprechend auch toll, weil das Flair der Stadt und auch der ganzen YouTube-Szene gut eingefangen wurde.

Insgesamt einfach ein toller und überzeugender Reihenstart, der mich mitgerissen und begeistert hat.

Veröffentlicht am 14.03.2022

spannend, fesselnd, überraschend

Land of Stories: Das magische Land – Ein Königreich in Gefahr

Inhalt
Dem magischen Land droht eine große Gefahr, denn der Maskenmann ist frei und versucht eine Armee aufzustellen, um das magische Land zu unterwerfen. Doch die Armee sucht er sich nicht im magischen Land selbst, sondern in anderen Geschichte. Daher folgen Alex und Conner ihm, um ihm zuvor zu kommen und seinen Plan zu vereiteln...

Ich fand das Buch einfach nur absolut großartig und spannend. Es ist bislang eines meiner liebsten Bände der Reihe und konnte mich komplett begeistern.

Die Einstieg in die Geschichte war wieder richtig spannend und ich war direkt von der Geschichte gefangen. Ich bin auch richtig schnell und leicht wieder in die Geschichte rein gekommen und hatte trotz des etwas längeren Abstandes zu Band 3 keine Probleme.
Schon am Anfang wurden wieder neue Fragen aufgeworfen, die für Spannung gesorgt und meine Neugier geweckt haben.
Auch die weitere Handlungsentwicklung war durchweg spannend und fesselnd. Ich fand es toll, dass hier noch andere Geschichte Eingang gefunden haben und man so auch wieder neue Charaktere kennen gelernt hat. Ebenso begeistert hat mich, dass es auch hier wieder Überraschungen und unerwartete Wendungen gab, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Die Protagonisten sind mir allesamt schon richtig ans Herz gewachsen. Sie sind alle so individuell und lebendig gestaltet, dass ich das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen. Rotkäppchen ist einfach eine herrliche Figur und sorgt immer wieder für Humor in der Geschichte und Alex und Conner haben schon eine tolle Entwicklung durchgemacht, die spürbar ist. Dadurch, dass sie von Band zu Band auch immer älter werden, wird die Geschichte auch etwas erwachsener, aber trotzdem immer noch altersgerecht.
Die Mischung aus alten und neuen Protagonisten machte die Geschichte abwechslungsreich und man hatte das Gefühl, immer wieder neues zu entdecken, sodass es auch nie langweilig wurde.
Auch die Dynamik und Harmonie unter den Protagonisten hat einfach gestimmt und das Buch lebendig gemacht.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder überzeugen können. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war spannungsgeladen, ein wenig märchenhaft und ein bisschen düster, was einfach der Handlungsentwicklung geschuldet war. Auch hier merkte man, dass sich die Reihe dem Ende neigt und die Protagonisten älter werden.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht, weshalb ich gut mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen konnte.

Insgesamt eine grandiose und fantastische Fortsetzung, die sich zu einem meiner liebsten Bände der Reihe gemausert hat.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Absolutes Lesehighlight und Herzensbuch

Where the Clouds Move Faster

Inhalt
Effie ist ein sehr fröhlicher Mensch, lächelt und lacht viel und ist immer bemüht, die Stimmung hoch zu halten. Lediglich einen Tag in ihrem Jahr, gönnt sie es sich, auch mal traurig zu sein. Um niemanden damit zu belasten, verbringt sie diesen Tag allein in einem kleinen Cottage. Doch als sie dieses Mal dort ankommt, hat es sich schon junger Mann dort gemütlich gemacht, der ebenfalls eine Auszeit braucht. Kurzerhand beschließen sie die Tage dort zusammen zu verbringen. Sie denken sich falsche Namen aus und vertrauen sich mit dieser Anonymität ihre Geheimnisse an – bis der Kurzurlaub vorbei ist und die Realität sie einholt...

Nach Band 1 und 2 der Reihe hätte ich nicht gedacht, dass die Autorin es schafft, das noch einmal zu toppen. Doch da wurde ich eines besseren belehrt, denn dieses Buch war einfach nur großartig und ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich.

Die Geschichte beginnt schon sehr emotional und berührend und man lernt Effie mal von einer ganz anderen Seite kennen. Es hatte etwas bittersüßes an sich, was ich irgendwie toll und passend für die Geschichte fand.
Dadurch war auch meine Neugier geweckt, mehr über die Hintergründe von Effies Gefühlswelt zu erfahren.
Anschließend wurde die Geschichte auch ein bisschen spannend und die Neugier auf die Entwicklung in dem Cottage wurde geweckt.
Auch der Humor, der die Geschichte begleitete war einfach wunderschön und grandios gemacht. Er hatte genau die richtige Menge, dass die Mischung von witzig, wunderschön und gefühlvoll einfach perfekt war.
Noch dazu punktete die Geschichte mit einer überraschenden Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte, die das ganze aber noch einmal abgerundet hat.
Grandios fand ich auch die Harmonie und Dynamik in dem Buch. Es hat einfach alles gestimmt und mich begeistert.

Effie war mir von Anfang an unfassbar sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Umso schmerzhafter war es ihre Gefühle und Gedanken in diesem Band näher kennenzulernen, weil man sie nur als fröhliche und unbeschwerte Person kennen gelernt hat. Letztlich hat gerade das aber auch das Buch so besonders gemacht.
Auch der männliche Protagonist des Buches war einfach nur toll. Da es hier auch über die Anonymität in dem Cottage geht, verrate ich ihn an dieser Stelle auch mal nicht. Jedenfalls fand ich ihn ebenfalls einfach nur großartig und, wie die Beiden miteinander umgegangen sind hat mich teilweise echt zu Tränen gerührt.

Der Schreibstil war ebenfalls einfach nur toll. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich wunderbar in die Geschichte abtauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war auch hier wieder fantastisch. Es gab wieder einen großen Wohlfühlfaktor und einfach ein tolles Kleinstadt-Flair. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt also einfach ein absolutes Highlight schon jetzt in diesem Jahr und auch von allen Büchern der Autorin. Wenn ich könnte, würde ich sogar mehr als 5 Sterne geben.