Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Düster und spannend

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ich bin eher zufällig durch eine wanderbuchrunde auf das Buch gestoßen und wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte war sehr spannend mit einer ganz untypischen Heldin. Kein braves Mädchen, das auf ihren Prinzen wartet, sondern eine zutiefst verbitterte und gedemütigte junge Frau.

Sie schwankt zwischen dem richtigen Weg oder ihre neu gefundene Macht voll ausnutzen und dem Bösen in sich nachzugeben.

Gerade dadurch hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich absolut überzeugt. Es war außergewöhnlich und sehr fesselnd umgesetzt. Daher freue ich mich schon sehr auf die nächsten Teile. Ich werde auf jedenfall treu bleiben.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Besser wie Twilight

Seelen

Da ich die Biss Reihe sehr mochte musste ich natürlich auch Seelen von Stephenie Meyer lesen.

Das Buch hat mir fast noch besser gefallen und ich hätte mich sehr über eine Fortsetzung gefreut. Vielleicht wird das irgendwann mal noch umgesetzt. Auf jedenfall eine sehr spannende Geschichte. Die Länge war für mich kein Problem und hat die Geschichte auch nicht zu sehr gezogen.

Die Welt wurde von den Seelen übernommen und ein bitterer Kampf herrscht. Die Menschen denken, dass sie komplett verschwinden sobald sie besetzt werden was normalerweise auch stimmt. Jedoch bleibt Melanie in ihrem Körper und teilt sich diesen mit der Seele wanda von nun an. Die beiden versuchen nun eine Lösung zu finden um mit der Situation umzugehen. Dabei stehen Ihnen viele Probleme im weg, vor allem die anderen Rebellen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Magisch und abwechslungsreich

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ich bin sofort gefangen gewesen von der Geschichte. Trotz stellenweise etwas langatmigen Stellen musste ich trotzdem immer weiter lesen.

Samir ist ein interessanter Charakter. Trotzdem konnte ich nicht ...

Samir ist ein interessanter Charakter. Trotzdem konnte ich nicht immer mit ihm mitfühlen, mir haben etwas Emotionen gefehlt. Trotzdem war die Handlung immer logisch und nachvollziehbar. Da aber so viel auf einmal passiert ist hat man schnell eine Kleinigkeit überlesen und musste die ganze Seite noch einmal lesen.

In Kani dagegen konnte ich mich als Büchernärrin gut hinein versetzen. Die beginnende aber nicht überstürzte Beziehung mit Samir hat mir gut gefallen.

Am besten fand ich jedoch Shagyra. Er ist absolut sympathisch durch seine Mischung aus etwas naiv und tollpatschig, gleichzeitig ist er jedoch total treu und loyal seinen Freunden gegenüber.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Schöne Geschichte für junge Menschen

Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman 1)

Als Jugendliche habe ich die Geschichte von Artemis Fowl geliebt. Er ist ein sehr besonderer und intelligenter junger Mann. Dies bringt ihn auch in spannede Situationen.

Die Welt von Artemis ist gut durchdacht ...

Die Welt von Artemis ist gut durchdacht und auch toll beschrieben. Mit viel Witz kann man sich gut alles vorstellen.

Perfektes Buch für junge Menschen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Neuer Fall mit Jette und Merle

Der Mädchenmaler

Da mir das erste Buch sehr gut gefallen hat musste ich auch den nächsten Teil lesen. Wieder erwartet uns ein spannender Fall im gewohnten Schreibstil. Dieser steht qaa die Spannung angeht seinem Vorgänger im nichts nach.

Wieder wird eine Spannung stetig aufgebaut, ohne zu viel zu verraten. Sehr gelungen