Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Gelungene Fortsetzung!

Das Herz des Verräters

Inhalt

Lia ist nun Gefangene in Venda und der Komizar will sie leiden sehen. Lia muss in Venda über ihren Schatten springen und sich einfügen, wenn sie wirklich eine Chance auf Flucht haben will. Doch auf Lia liegt ein besonderes Augenmerk, nicht nur der Attentäter Kaden fühlt sich immer noch zu Lia hingezogen, auch der Komizar scheint in ihr plötzlich ein Mittel zum Zweck zu sehen. Ständig unter großem Druck zu stehen lastet Lia schwer auf und ihre Geduld wird immer wieder auf die Probe gestellt…

Meinung

„Das Herz des Verräters“ ist die gelungene Fortsetzung der „Chroniken der Verbliebenen“-Reihe von Mary E. Pearson.
Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich die Frau und ihr Kleid fast etwas zu modern für die Geschichte fand, aber farblich finde ich es sehr schön. Lesen lässt sich auch dieser Band wieder sehr angenehm, leicht und flüssig.
Mir gefallen die eingeschobenen Zitate aus den Liedern und Geschichten des alten Volkes sehr gut, auch wenn ich nicht immer schlau aus ihnen werde. Ich hoffe man kann irgendwann alle in der richtigen Reihenfolge lesen. Den Anfang in Venda fand ich noch etwas langatmig. Natürlich war es hilfreich das Land Venda und die Gepflogenheiten dort kennenzulernen, dennoch hat es sich etwas gezogen bis mal etwas „Wichtiges“ passiert. Insgesamt ist die Handlung wieder eine gute Mischung aus Spannung, Abenteuer und Emotionen. Immer wieder gibt es Überraschungen und dass nicht nur was die Handlung angeht, sondern auch die Charaktere. Vor allem Ab Mitte bis Ende kommt es Schlag auf Schlag, als Leser kann man sich da nicht mehr zurücklehnen, es passieren so viele entscheidende Dinge.
Das Ende ist typisch für eine Reihe, wieder etwas fies. Dennoch empfand ich es nicht abrupt. Stattdessen ist es sehr gut gelegt, da für unsere Protas wieder ein neuer Abschnitt beginnt. Ich freu mich jetzt sehr auf den dritten Teil und hab jetzt wirklich sehr hohe Erwartungen daran, ich bin wirklich schon sehr neugierig!

Erzählt wird dieser Teil der Geschichte neben Lia, auch wieder aus Rafes, Kadens und vereinzelt aus Paulines Sicht erzählt. Dennoch kam Pauline deutlich kürzer und ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren wie es ihr und den anderen Zurückgebliebenen ergangen ist. Lia wird immer mutiger und ehrgeiziger und wird immer mehr zur Anführerin. Kaden und Rafe kommen mir etwas zu kurz, aber ich musste echt viel an die beiden denken und aber zum Teil echt mitgelitten und voller Sorge gewesen. Die Charaktere dieser Reihe gefallen mir wirklich richtig gut und die viele sind mir ans Herz gewachsen. Ich will noch viel mehr von allen!

Fazit

Eine sehr schöne Fortsetzung über Lia und ihre Freunde, dennoch empfand ich diesen Teil anfangs etwas langatmig und insgesamt schwächer als der Vorgänger! Im Großen und Ganzen hatte ich aber wieder richtig viel Spaß mit Lia, Kaden und Rafe mitzufiebern und es gibt definitiv viele spannende, überraschende und auch emotionale Momente in Venda! Ich freu mich auf Band 3!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.05.2017

Mischung aus Fantasy und Polizeiarbeit!

Schwanennebel

Inhalt

Mara gehört zu einer Gruppe von Hackern, die Pharmaunternehmen erpressen. Als sie in eine Falle des FBI tappt, muss sie denen bei verschlüsselten Dateien weiterhelfen. Dabei trifft sie auf Informationen, die einfach nicht stimmen können, es geht um Gedankenlesen und Willensbeeinflussung, aber das alles gibt es doch gar nicht oder? Als sie auf den vom FBI gesuchten, geheimnisvollen Miguel trifft, kann sie ihre Neugier nicht zurückhalten und bringt sich damit ganz schön in Gefahr…

Meinung

„Schwanennebel“ von Birgit Gürtler, konnte ich anfangs nicht ganz einem Genre zuordnen, meiner Meinung nach, ist es eine Mischung aus etwas Fantasy und ein bisschen Krimi. Der Titel war mir lange Zeit ein Rätsel, nimmt aber später noch an Bedeutung in der Handlung zu.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, es hat bei mir direkt den Gedanken an Fantasy geweckt. Es wirkte sehr geheimnisvoll und magisch und vor dem Lesen der Inhaltsangabe musste ich ein bisschen an Hexen denken.
Die Geschichte liest sich verständlich und flüssig. Ich bin relativ leicht und gut in die Handlung eingestiegen.
Die Handlung ist sehr detailreich und nachvollziehbar beschrieben. Allerdings werden mir die Charaktere nur zu oberflächlich beschrieben, bei ihnen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und einen besseren Einblick in die Gefühlswelt. Dennoch gefiel mir die Idee mit der menschenähnlichen Spezies mit magischen Kräften, die unentdeckt unter den Menschen leben sehr gut.
Auch die Einblicke in die Arbeit von FBI-Ermittlern und deren Probleme mit Korruption sowie die Arbeit und die Fähigkeit von Hackern fand ich faszinierend. Die Handlung hatte durch den Krimieinschub viele spannende und abwechslungsreiche Szenen. Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Emotionen und Fantasy gewünscht, beispielsweise mehr über die „Nerlakter“ und deren Fähigkeiten, selbst jetzt am Ende sind sie mir immer noch ein Rätsel. Insgesamt gefiel mir die Geschichte ganz gut, vereinzelt gab es Momente, denen ich nicht ganz folgen konnte, dennoch hatte ich Spaß am Lesen.
Das Ende schließt die Geschichte und auch die Krimi-Fälle angenehm ab.

Erzählt wird die Story aus vielen Sichten, dazu gehören einige FBI-Beamten, der geheimnisvolle Nerlakter Miguel und der größte Anteil aus der Sicht von Mara. Die Sichtwechsel haben sehr gut zum Fluss der Geschichte gepasst, ich hätte aber sehr gerne noch mehr aus Miguels Sicht gelesen.

Mara ist sympathisch, ab und zu ängstlich, aber gleichzeitig auch sehr mutig und ehrgeizig. Mir gefiel sehr gut wie sie sich für ihre Freunde einsetzt, man merkt, dass diese ihr wichtig sind. Ihre Fähigkeiten an Schlössern und am PC sind beeindruckend und eröffnen ihr so manche Möglichkeiten.

Miguel ist mir auch am Ende der Geschichte noch ein ziemliches Rätsel. Ich finde man erfährt leider nie besonders viel von ihm, was sehr schade ist. Ich hätte ihn gerne noch besser kennengelernt. Insgesamt gilt das für alle Protas, ich hätte gerne viel mehr über alle erfahren, insbesondere eben Miguel und Mara, dennoch sind beide auf jeden Fall spannend.

Fazit

Eine interessante Geschichte über eine menschenähnliche Spezies, Korruption in öffentlichen Behörden und über Leute, die ihr Herz und ihren Verstand am rechten Fleck haben! Es gab spannende und aufregende Momente, die emotionalen kamen mir aber etwas zu kurz. Insgesamt gefiel mir die Grundidee, aber auch die Umsetzung ganz gut!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Gelungener 2. Teil!

Traumhaft 2: Das Vergessen

Inhalt

Nach dem dramatischen Ende mit Tobi, Silvia, Adrian und den Pillen fliegt Klara als Single in die USA um ihre Pflichten gegenüber Silvia zu erfüllen und hat ausgerechnet Adrian an ihrer Seite. Als sie in ihren Träumen Tobi mit anderen Frauen sieht, lässt sie sich auf Adrian ein. Zusehends rutscht sie in eine Abhängigkeit von ihm und den Traumpillen. Obwohl ihr Bruder alles versucht, scheint sie nichts an ihrem neuen Leben ändern zu wollen…

Meinung

„Das Vergessen“ ist der gelungene 2. Teil der „Traumhaft“-Trilogie von Johanna Lark.
Das Cover finde ich wieder richtig schön und passend zum ersten Teil. Es hat echt einen tollen Wiedererkennungswert. Außerdem gefällt mir der attraktive Mann auf dem Cover :D
Den Titel finde ich sehr passend und gut gewählt. Auch den Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich wurde direkt wieder von der Geschichte mitgerissen.
Sie setzt genau da an, wo der erste Teil endet, so fiel mir der Einstieg wieder sehr leicht.
Dieser Teil ist von einer teilweise sehr angespannten oder von einer, durch Drogen, losgelösten Atmosphäre geprägt. Die Suchtthematik fand ich schon im ersten Teil sehr spannend und interessant, allerdings war es mir hier mit der Nikotin-, Alkohol-, Drogen-und Tablettensucht etwas too much. Ich habe so oft die Begriffe Zigarette, Gras, Pillen oder auch Champagner gelesen, dass es mich irgendwann echt ein bisschen genervt hat, dennoch war die grundlegende Handlung wieder so packend und spannend, dass ich die für mich störenden Faktoren in den Hintergrund drängen konnte. Besonders gut gefielen mir auch die erotischen Szenen, die in sehr angenehmen Maß beschrieben wurden und trotzdem die funkensprühende Stimmung zwischen den Protas rüber bringt.
Aber auch die emotionalen Szenen gefielen mir gut, es war schön zu sehen wie Klara immer wieder versucht sich mit sich selbst auseinander zu setzen, wenn auch weniger erfolgreich. Ich hatte echt öfter Tränen in den Augen und habe echt mit Klara mitgelitten. Außerdem erleben wir Leser auch immer wieder eine Überraschung, die Abwechslung rein bringt und die Handlung immer wieder in neue Richtungen lenkt.
Das Ende ist nicht wieder ganz so fies, macht aber dennoch neugierig auf das große Finale, ich freu mich auf jeden Fall sehr drauf, denn ich will unbedingt wissen, ob Klara ihr Leben wieder in den Griff bekommt.

Erzählt wird auch dieser Band bis auf den Epilog wieder komplett aus Klaras Sicht, was ich ja bereits gewöhnt war. Allerdings gab es hier wirklich viele Szenen, die ich gerne aus Adrians Sicht gelesen hätte, um endlich herauszufinden wo in Wirklichkeit seine Prioritäten liegen und wie es um seine Ehrlichkeit und Gefühle wirklich steht. Dennoch ist er mir ans Herz gewachsen du ich möchte nicht, dass er unglücklich ist und so viel Mist baut. Aber auch Klara verdient etwas Glück, aber noch habe ich das Gefühl, dass sich das für beide nicht vereinbaren lässt. Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe auf ein HappyEnd für alle Beteiligten.

Fazit

Auch die Fortsetzung über das Träumen, über Luxus und die Problematik von Suchten fand ich wieder sehr spannend und mitreißend. Aber allem voran auch sehr emotional und bewegend! Ich bin wieder sehr gerne in Klaras Welt und Träume abgetaucht und freue mich schon sehr auf das große Finale!

Veröffentlicht am 13.05.2017

Spannende Fortsetzung!

Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2

Inhalt

Nach Dorians Tod verfällt Lia in Depression, allein der Gedanke an die Zukunft frustriert sie. In der Hoffnung ihre Zukunft ändern zu können, rafft sie sich auf und versucht stärker zu werden. Durch eine erneute Hiobs-Botschaft wird sie wieder runtergerissen. Durch einen Unfall verursachen die Rivalen gravierende Veränderungen und bringen die Welt aus ihrem Gleichgewicht. Zurück bei ihren Freunden versuchen sie eine Lösung zu finde und treffen dabei auf eine ganz bestimmte Person…

Meinung

Bei „Auf der Suche nach dir“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Stadtrivalen“-Reihe von C. Carelly.
Das Cover passt gut zum ersten Teil, sodass man auf einen Blick sieht, dass die zwei Bücher zusammen gehören.
Der Schreibstil ist wieder ganz angenehm zu lesen, leicht verständlich und flüssig.
Obwohl mir auch diese Fortsetzung sehr gut gefällt, gefiel mir der erste Teil noch einen Ticken besser. Der Einstieg der Geschichte läuft über einen Traum, was ich sehr angenehm fand, da dadurch vieles nochmal wiederholt und ein Überblick über die Charaktere gegeben wird und man als Leser viel einfacher in die Geschichte reinkommen kann.
Die Handlung selbst ist voller Spannung, Abenteuer und Action, aber auch voller Emotionen und nimmt den Leser gefangen. Das Geschehen ist unvorhersehbar, sodass man immer wieder überrascht wird. Die Beziehungen zwischen den einzelne Protagonisten sind sehr gut und Lias Gefühle den anderen gegenüber sehr nachvollziehbar und realistisch. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Leser mit dem Aspekt einer Welt ohne Regeln und Gesetze konfrontiert und damit auch zum Nachdenken angeregt werden. Erschreckend und beängstigend zugleich. Aber auch die Zeitreisethematik fand ich sehr interessant, aber auch immer mal wieder ein bisschen verwirrend.
Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, der aber direkt Lust auf die Fortsetzung macht! Ich freue mich schon drauf!

Erzählt wird auch dieser Teil wieder aus der Sicht von Lia. Die Stimmung ist geprägt von Angst, Wut, Depression, aber auch von Liebe und Hoffnung. Lias Gefühlswelt steht auf dem Kopf und ihre Welt wird immer wieder erschüttert. Auch dieses Mal war es wieder sehr spannend und faszinierend mit Lia ein solches Abenteuer zu erleben, sie ist wirklich eine sehr interessante Persönlichkeit und ich freue mich darauf immer noch mehr über sie zu erfahren!

Fazit

Eine sehr schöne Fortsetzung rund um Lia, ihre Rivalentruppe und die Roumen. Die Entwicklung der Handlung war ziemlich unvorhersehbar, spannend und actionreich! Auch die Charaktere waren wieder sehr abwechslungsreich und interessant. Der böse Cliffhanger hat bereits wieder meine Neugier geweckt und macht auf jeden Fall schon richtig viel Lust auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Reich und Sexy, was will man mehr!

For 100 Days - Täuschung

Inhalt

Avery ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, kurz vor dem Verlust ihrer Wohnung, ihre Kunst ist für die ausstellende Galerie nicht mehr gut genug und sie arbeitet sehr viel. Durch einen Zufall bekommt sie eine Stelle als Haussitterin einer reichen Frau. Am ersten Abend in der Luxuswohnung läuft sie in den reichen und gutaussehenden Nick Baines. Diese Begegnung wirft Averys Leben komplett aus der Bahn und sie muss so manches Mal über ihren Schatten springen…

Meinung

„For 100 Days - Täuschung“ bildet den Auftakt zur neuen Reihe „For 100“ von Lara Adrian.
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit, mit blau und weiß eine sanfte Farbwahl, doch die Frau auf dem Cover weist auch schon auf den erotischen Part der Geschichte hin. Mir gefällt das dezente Cover sehr gut.
Auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Gut verständlich, fließend und mitreißend! Ich hab das Buch in knapp 2 Tagen durchgelesen und das Weglegen zwischendurch fiel mir absolut nicht leicht. Die Handlung ist geprägt von Geheimnissen und Drama. Spannend, interessant und faszinierend. Die Geschichte sprüht nur so von Erotik. Die Szenen waren sehr detailliert und angenehm geschrieben, so gut geschrieben Sexszenen habe ich selten gelesen, ich fand sie wirklich toll. Das Buch erfüllt das aktuelle typische Erotikgenreklischee: reicher Mann, arme Frau, schwere Kindheit und viel Sex. Es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben beispielsweise die stellenweise distanzierte und formelle Anrede mit dem Nachnamen zwischen den Protagonisten. Ich verstehe den Zweck davon nicht, ich finde es nur immer wieder seltsam wenn ich es lese. Ansonsten fand ich die altbekannte Handlung nicht schlimm, durch den genialen und einzigartigen Schreibstil, sowie unerwartete und auch neuartige Handlungspunkte kam keine Langeweile auf und die Geschichte konnte mich überzeugen.
Das Ende ist sehr offen, ein Cliffhanger, der den Leser in der Luft hängen lässt und zwar ausgerechnet an einer sehr spannenden und dramatischen Szene, die sehr neugierig auf den nächsten Band macht! Ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Das Buch wird komplett aus der Sicht von Avery erzählt, obwohl ich in einigem Momenten sehr gerne in Nicks Kopf geschaut hätte.

Avery ist eine sehr sympathische Protagonistin, die versucht sich über Wasser zu halten, aber immer wieder Rückschläge bekommt. Erst die Begegnung mit Nick ermöglicht ihr den Einblick in ein anderes Leben. Sie ist eine sehr interessante und faszinierende Persönlichkeit mit vielen Geheimnisse, die sie bisher von anderen ferngehalten haben. Ich freue mich darauf Avery im nächsten Teil noch näher kennen zu lernen.

Nick ist reich, attraktiv und sexy. Sein Leben und seine Vergangenheit liegen im Dunklen, ein sehr geheimnisvoller Mann, der im zweiten Teil aber noch etwas mehr an Informationen preisgeben muss. Trotz seiner teilweise sehr distanzierten und auch mal schroffen Art, fand ich ihn sympathisch und freu mich auf mehr von ihm!

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt zu dieser neuen Reihe. Eine Geschichte voller Spannung, Drama und Geheimnissen! Und vielen sehr gut geschrieben Sexszenen! Auch mit den Protagonisten in ich direkt gut klar kommen. Und jetzt bin ich wirklich richtig neugierig auf Band 2!

• Gefühle
  • Schreibstil