Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Das Gesetz der Liebe

Das Libby Garrett Projekt

Es war absolut erfrischen wieder an den bekannten Ort dieser Buchreihe zurückzukehren und zudem ganz viele bekannte Gesichter wieder zu „sehen“. Wie bisher mit jedem Buch konnte Kelly Oram auch mit diesem, mich begeistern. Die Key Message des Buches ist so unglaublich wichtig und stand so krass im Vordergrund, was ich sehr gut fand, denn genau mit solchen und vielen weiteren Themen hat unsere Gesellschaft einfach immer noch zu kämpfen. Und in diesem Buch konnte Kelly es auf jugendliche, auch etwas kitschige, lustige und romantische Art rüberbringen.

Ich bin der Meinung für viele junge Menschen da draussen ein absoluter Mutmacher. Es waren aber nicht nur die schweren Themen, sondern auch die Lockerheit des Buches, das perfekt für entspannte Stunden im Lesesessel geeignet ist.

Der Schreibstil von Kelly mag ich sehr gerne. Für mich persönlich liest sich jedes ihrer Bücher unglaublich fliessend und schnell durch. Man möchte das Buch oft nicht zur Seite legen, da man einfach immer wissen möchte, wie es denn nun weitergeht. Sie schafft es einen mit ihren Büchern so sehr in den Bann zu ziehen, dass man nie mehr aus dieser Welt rauskommen möchte. Doch an den ersten Band der Reihe kommt es nicht ganz heran, aber das liegt auch einfach an Avery, liebe sie einfach.

Libby fand ich zu Beginn sehr ignorant und verblendet. Im Laufe der Geschichte sympathisierte ich aber immer mehr mit ihr, da ich ihre Beweggründe für das ein oder andere absolut nachvollziehen konnte. Wir handeln alle nicht immer rational. Ich fand es einfach oft sehr unfair und scheisse, wie sie mit den anderen umgegangen ist. Sich nur noch auf diesen einen Menschen und seine Meinung fixiert hat, dass sie sich selbst so komplett aus den Augen verloren hat.

Adam jedoch hat mein Herz für sich bereits zu Beginn und aus Band 1 für sich eingenommen. Nicht zuletzt wegen den Tattoos, ich liebe einfach Tattoos… Einfach auch seine liebevolle Art und seine Weise Seele, wie es immer wieder hiess. Er war der absolut perfekte Life Coach für Libby. Obwohl er selbst mit vielen Dingen aus der Vergangenheit noch zu kämpfen hat. Aber das machte ihn einfach so schön authentisch.

Ich kann das Buch auf jedenfall von Herzen empfehlen. Die Message dahinter und die Worte, welche man auch das ein oder andere für sich selbst mitnehmen konnte. Klar war auch etwas kitsch mit dabei, aber genau das liebe ich an solchen Büchern.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gefühle nicht zu stoppen

Can‘t Stop the Feeling

Wenn man ein Buch von Vi Keeland und Penelope Ward liest ist spicy Content einfach vorprogrammiert. Auch bei diesem Buch war dies wieder der Fall. Mit dem Augenmerk auf die knisternde Spannung zwischen den beiden Protagonisten.

Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen unglaublich gerne, weshalb ich weiss, dass mich ihre Bücher nie enttäuschen werden. Ihre Art eine Geschichte zu umschreiben und uns als Leser*innen mitzureissen ist einfach immer wieder erstaunlich. Es hat alles immer eine gewisse Leichtigkeit in den Büchern und verbindet es dennoch mit einer emotionalen Ernsthaftigkeit.

Ich fand Hazel und Matteo besonders beim Beginn ihrer gemeinsamen Reise unglaublich bezaubernd. Wie sie miteinander umgegangen und vorsichtig umeinander herumgeschlichen sind, einfach nur allerliebst. Als sie sich als Geschwister ausgegeben haben, und die prickelnde Spannung der Beiden Fahrt aufgenommen hat, das hat mir persönlich an der Geschichte am besten gefallen. Als sie dann in ihre „normalen“ Leben zurückgekehrt waren, muss ich gestehen, war mir das hin und her dann doch etwas too much Drama. Vielleicht weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, warum man sich nicht für denjenigen entscheiden sollte, den man liebt.

Im Verlaufe der Geschichte gab es die ein oder andere Überraschung, die mich doch erstaunt hat, weshalb es immer spannend blieb, und man wissen wollte, wie es weitergeht. Ich fand den Plottwist sehr gut gelungen.

Bei den Charakteren muss ich gestehen hat mir Matteo mehr zugesagt als Hazel. Ihre Gedankengänge konnte ich teilweise nicht so ganz fassen, aber auch Matteo war teilweise ein Buch mit sieben Siegeln. Hazel wurde im Laufe der Geschichte immer mehr bewusst, was sie eigentlich für ihr Leben will. Da sie vorher immer nur das gleiche kannte, musste sie sich gerade auf der Reise mit Matteo eingestehen, dass es nicht das ist, was sie will. Sie hat sich in der Beziehung mit ihrem Verlobten selbst verloren. Mit Matteo konnte sie einfach wieder sie selbst sein, da er sie auch gelassen hat, dies zu tun.

Matteo wiederum musste mit einem harten Schicksalsschlag umgehen. Es war für ihn nicht einfach, wieder im Leben anzukommen und andere Menschen an sich heranzulassen. Die Einzige die das geschafft hatte, war Hazel, auf einer ganz anderen Ebene. Dank ihr hat er wieder angefangen richtig zu Leben und den Spass am Leben wieder zu erlangen. Sie haben sich gegenseitig das gegeben, was sie immer gebraucht haben.

Ich kann diese Geschichte empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem guten Unterhaltungsbuch ist, mit viel Drama und ordentlich Prickeln. Ich fand es besonders gut, dass der Fokus bei dem Buch nicht auf der sexuellen sondern eher zwischenmenschlichen Beziehung lag.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Zurück in der Chaos WG

Fighting Hard for Me

Mit „Fighting hard for me“ nimmt Bianca uns erneut auf die Reise im „Was auch immer geschieht“-Universum. Dies hat mich unglaublich gefreut, als es bekannt gemacht wurde, dass es einen weiteren Teil geben wird, da ich Vorgänger Bände, besonders Band 1 bereits richtig gefeiert habe. Man ist bereits mit den Protagonisten in Berührung gekommen, besonders durch Band 2, da Parker der Protagonist aus diesem Band, in einer WG mit Cole & Sophie lebt, um die es in diesem Band nun geht.

Ich bin allgemein ein grosser Fan von Friends to Lovers Geschichten, bei denen die Freunde sich lange etwas vormachen, bis sie endlich checken, dass sie eigentlich viel tiefgründigere Gefühle füreinander hegen. Was ich bei diesem Buch cool fand, dass Sophie ihre Verliebtheit mit einem 12-Punkte-Programm bereits abgeschlossen haben soll, und wir da einsteigen, wo der männliche Protagonist seine Gefühle entdeckt und mitteilt. So spürt man direkt am Anfang, wie verwirrt Sophie ist, da sie selbst ja eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen hat und es wieder neu aufgewärmt wird.

Doch sie will nicht die Liebe zwischen den beiden herausfinden oder entfachen, sondern sie will Cole mit demselben 12-Punkte-Programm über sich hinweg helfen. Der Haken dabei, da sie ihm bei jedem Punkt zur Seite steht, lernen die Beiden sich nochmals von einer anderen, bisher verborgenen Seite kennen. Dies hat der ganzen Geschichte einiges an Würze verliehen.

Ich habe bisher alle Bücher von Bianca aus dem New Adult Bereich gelesen und bin ein grosser Fan ihrer Art zu schreiben. Auch in diesem Fall, konnte sie mich wieder mitreissen und auf eine wundervolle Reise mitnehmen.

Ich fand das Bonding zwischen Cole und Sophie unglaublich süss und die Beiden passen perfekt zusammen. Was ich mir jedoch noch ein Ticken mehr gewünscht habe, wäre, dass man die Anziehungskraft intensiver hätte spüren können. Das Prickeln und das Kribbeln, bei den Annäherungsmomenten hat mir persönlich minimal noch etwas gefehlt. Hat aber dem Buch grundsätzlich nichts genommen.

Ich konnte mich unglaublich gut in Sophie und ihre Verlustängste hineinversetzen, weshalb ich mich ihr sehr nahe gefühlt habe. Bei Cole fand ich es super toll, wie die Familie und das Chaos da mit einbezogen wurde. Absolute Wohlfühl und Mitleidens Momente wurden da geschaffen.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, würde aber raten sich die komplette Reihe zu holen, da man, einmal drin in der Clique, nicht mehr raus möchte.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Emotionale Achterbahn der Gefühle

Hold me forever

Eine berührende und emotionale Geschichte rund um den Schauspieler Tristan und die Housesitterin Aria. Amy schafft es mit ihrer leichten Art dieser Geschichte viel Leben und Spannung einzuhauchen. Man kann die beiden Protagonisten einfach nur lieben.

Aria möchte mit ihrer Vergangenheit komplett abschliessen und durch eine Reise mit ihrem Schicksalsschlag vollends in Einklang kommen. Man merkt was für ein grosser Schritt dies für die junge Frau ist und ich mochte es sehr, mitzuerleben, wie sie mit dem Ganzen umgegangen ist. Besonders die erste Begegnung mit Tristan hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, da ich absolut spüren konnte, dass dies für sie eine ungewöhnliche Aktion war.

Tristan hat es als angesehener Schauspieler nicht immer einfach, herauszufiltern, welche Menschen es wirklich ernst mit ihm meinen und welche nicht. Deshalb hat er etliche Mauern um sich herum aufgebaut und verrät auch Aria zu Beginn nicht, wer er wirklich ist. Dieses Katz und Maus Spiel fliegt jedoch irgendwann auf, doch wenn sie dachten, diese Jarade wäre die grösste Hürde mit der die beiden umzugehen haben, dann haben sie sich gewaltig getäuscht.

Was ich etwas schade bei dem Buch fand, war die Schnelllebigkeit. Gerade was das Verzeihen anbelangte. Da hätte ich mir persönlich noch etwas mehr hin und her gewünscht, aber ich bin auch absoluter Fan von Drama, Baby. Es hat dem Buch in seiner Gänze nicht viel abgetan, nur das hat mir persönlich noch zu den 5 Sternen gefehlt. Teilweise auch die Entscheidungen die die beiden getroffen haben.

Dennoch hat es mich unglaublich gut unterhalten und mitgenommen auf die Reise. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl und aufgehoben gefühlt und trotz sehr ernsten Themen hatte es eine gewisse Leichtigkeit, bei der man perfekt abschalten und für ein paar Stunden alles um einen herum vergessen konnte.

Ich kann dieses Buch all denjenigen empfehlen, die gerne Bücher mit etwas ernsteren Themen lesen. Die auch sehr gerne in die Welt der gefeierten Stars Einblicke erhalten wollen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Passend für Weihnachtstage

Herzfunkeln und Winterträume

Herzfunkeln und Winterträume ist eine unglaublich süsse Geschichte und perfekt für die bevorstehenden kalten Wintertage, sowie als Vorbereitung auf die Weihnachtszeit. Eine absolut lockere, leichte Geschichte, mit wichtigen Botschaften enthalten, die dazu einlädt, es sich auf seinem Sofa mit einer Kuscheldecke und einer heissen Schokolade mit Marshmallows, gemütlich zu machen.

Der Schreibstil von Corinna Wieja schafft es, dass man sich die Orte direkt vorstellen kann und teilweise auch selbst das Gefühl hat, man wäre dort. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen und mich auch mit der weihnachtlich festlichen Stimmung infizieren.

Ich fand den Kontrast zwischen der quirligen, aufgedrehten Hanna und dem mürrischen, draufgängerischen Jared absolut perfekt. Besonders Hanna, die mit ihrer Art alle um den Finger wickeln konnte, wenn sie über das Weihnachtsfest schwärmte, war besonders goldig. Auch die Verbindung mit den beiden Orten, Deutschland und England die darin geschaffen wurde, gefiel mir sehr gut und konnte mich auf eine Reise mitnehmen.

Die beiden Protagonisten erleben einige Abenteuer, zuerst in Deutschland, wo sie sich als Elf und Weihnachtsmann näherkommen. Danach auf ihrer durch Zufall gemeinsam endenden Reise nach London und während ihrer Zeit in London selbst. Ich fand dies war durch die verschiedenen Etappen, die die beiden durchlebt haben, ein wertvoller Aufbau, damit das ganze sehr realistisch rüberkam. Was als Freundschaft begann, endete im Mehr.

Am Anfang hat man das Gefühl, dass hauptsächlich Hanna dafür sorgt, dass Jared aus seinem Schneckenhaus hervorkommt. Als jedoch mehr Zeit vergeht, wird einem schnell klar, dass beide sich gegenseitig auf eine Weise herausfordern, die sie vor wichtige Entscheidungen stellt und die Frage nach dem: Wie soll meine Zukunft weitergehen. Auch Verlustängste und dem Drang nach Freiheit spielen dabei eine wesentliche Rolle, mit den Themen, womit sich besonders junge Erwachsene immer wieder konfrontiert sehen.

Ich fand es ein rundum packendes Weihnachtsbuch, das vom Verlauf her genau die richtige Ruhe in sich trägt, um einfach Mal entspannen und sich in eine andere Welt denken zu können.