Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Aus Asche und Staub…

Magic Sparks
0

Emma ist kurz davor Polizistin zu werden. Kurz vor ihrem Abschluss wird sie in die Einheit Super Squad, die für das Übernatürliche zuständig sind, versetzt. Das war nicht das was sie wollte. Doch bereits ...

Emma ist kurz davor Polizistin zu werden. Kurz vor ihrem Abschluss wird sie in die Einheit Super Squad, die für das Übernatürliche zuständig sind, versetzt. Das war nicht das was sie wollte. Doch bereits in der ersten Nacht wird sie ermordet. Merkwürdigerweise erwacht sie nach 12 Stunden und es ist so als wäre nichts gewesen. Emma ist völlig verwirrt, denn je mehr sie mit dem Übernatürlichen zu tuen hat, muss sie feststellen, dass sie vielleicht doch kein normaler Mensch ist. Hinzu kommt das ausgerechnet ihr Ausbilder ermordet wird. Ist das ein Zufall dass dieser und sie in der selben Nacht umgebracht wurden? Bei der Untersuchung erhält sie die Hilfe von einem Vampir namens Lukas. Während er ihr beim Übernatürlichen hilft, scheint es als ob er nicht ganz ehrlich zu ihr wäre…

Das Cover ist anders als ich gedacht habe, aber es gefällt mir gut. Auch der Titel gefällt mir. Die Geschichte ist aus Emmas Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich gut mit ihr und ihren Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich sofort überzeugen konnte. Ich mag wie das Buch geschrieben ist und auch die Charaktere sind toll. Ich wünschte mir nur, dass die Bücher länger wären. Aber ich bekomme von der Reihe einfach nicht genug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Was andere von dir denken…

The Reason of Love
0

Haley war immer schon die Besondere. Aus diesem Grund wurde sie auf der Highschool auch gemobbt. Nun im College will sie entscheiden warum sie auffällt und das sind vor allem ihre bunten Haare. Schon bei ...

Haley war immer schon die Besondere. Aus diesem Grund wurde sie auf der Highschool auch gemobbt. Nun im College will sie entscheiden warum sie auffällt und das sind vor allem ihre bunten Haare. Schon bei ihrer ersten Begegnung mit Mateo stellt sie fest, dass er ein typischer Frauenaufreißer ist. Doch Haley will nichts mit ihm zu tuen haben. Ein Jahr später muss sie ihm Nachhilfe geben. Nachdem er es während der ersten Stunde versaut hat, gibt er sich besonderes Mühe es Haley zu recht zu machen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto näher kommen sie sich und Haley muss feststellen, dass er nicht nur ein Sportler ist. Mateo ist so viel mehr. Doch Mateo hat immer nur verloren, was er geliebt hat und traut sich nicht den nächsten Schritt zu wagen. Doch ausgerechnet wenn sich beide wirklich näher kommen, muss Haley sich als feste Freundin von Mateos besten Freund ausgeben und muss auf Abstand zu ihm gehen.

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich sehr gut. Die Geschichte ist zwar nur aus Haleys Sicht geschrieben, trotzdem kann man sich mit beiden Charakteren sehr gut identifizieren. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch.

Alles in allem ein tolles Buch, dass nochmal so viel mehr hergibt als das erste Band. Ich mag die Charaktere sehr gern und auch wie sie miteinander umgehen und sich näher kommen ist toll geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein Dienstag nach dem anderen…

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
0

Hyacinth ist die Jüngste in der Bridgerton-Familie. Sie ist als letzte unverheiratet von ihren Schwestern. Dabei würde Hyacinth gerne heiraten, aber mit ihrer direkten Art ist es nicht einfach ein Mann ...

Hyacinth ist die Jüngste in der Bridgerton-Familie. Sie ist als letzte unverheiratet von ihren Schwestern. Dabei würde Hyacinth gerne heiraten, aber mit ihrer direkten Art ist es nicht einfach ein Mann zu finden der damit zu recht kommt. Bis sie auf Gareth stößt. Mit seinem Sarkasmus und seiner leichten Art hat er keinerlei Probleme Hyacinth den Wind aus den Segeln zu nehmen. Doch er ist ein typischer Junggeselle und hat auch nicht vor, das zu ändern. Doch dann erhält er das Tagebuch seiner verstorbenen Großmutter. Da sie Italienerin war ist dieses auf Italienisch geschrieben, weshalb er Hilfe benötigt. Sobald Hyacinth das erfährt, will sie dabei sein. Denn ihre Neugierde ist grenzenlos und sie versteht italienisch. Aber es ist nicht nur ein Tagebuch von Gareth’s Großmutter, denn sie hat einen Schatz versteckt und das könnte Gareth sehr gut gebrauchen…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Der Titel passt wirklich sehr gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Hyacinths und Gareths Sicht geschrieben ist.

Alles in allem ein Buch, das mich wirklich überzeugen konnte. Ich mag die Charaktere sehr gern und auch die Geschichte ist spannend und gut geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Monster und Monster gesellt sich gern…

Boston Belles - Monster
0

Aisley will Sam Brennan erobern, seit sie sich zum ersten Mal begegnet sind. Er ist ein Mafiaboss und hat die ganze Stadt unter Kontrolle. Aisley wirkt wie ein nettes Mädchen, dass behütet lebt. Doch niemand ...

Aisley will Sam Brennan erobern, seit sie sich zum ersten Mal begegnet sind. Er ist ein Mafiaboss und hat die ganze Stadt unter Kontrolle. Aisley wirkt wie ein nettes Mädchen, dass behütet lebt. Doch niemand weiß, wie sich die beiden das erste Mal begegnet sind. Sam arbeitet für ihren Vater und erhält einen Bonus dafür, dass er die Hände von Aisley lässt. Doch sie ist nicht so unschuldig wie alle denken. Denn insgeheim sehnt sie sich nach Sam und versucht alles von ihm zu bekommen, was er ihr gibt. Die Familie der beiden lässt nicht zu, dass sie sich näher kommen. Denn das Monster kann den Engel nur zerstören. Während Aisley ihrem Ziel Sam immer näher kommt, erfährt er etwas aus seiner Vergangenheit, weshalb er ihre Familie zerstören will. Aber wenn Sam Aisleys Familie zerstört, wird er auch sie zerstören…

Das Cover vom Buch gefällt mir wesentlich besser als das vom Ebook. Dafür finde ich den Titel sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht von Aisley und Sam geschrieben ist.

Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Aisley ist ganz anders als man bisher gedacht hat und vor allem stärker. Manchmal nervt es, dass sie wirklich alles versucht um Sams Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch ihr Charakter hat Kampfgeist und zum Ende hin zeigt auch Sam, was Aisley ihm bedeutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Es geht weiter!

Blood Heir - Verborgene Wahrheit
0

Julie ist vor Jahren aus Atlanta gegangen, damit sie an sich und ihre Magie arbeiten kann. Jetzt ist ihre Ziehmutter Kate in Gefahr, weshalb sie wieder nach Atlanta zurückkehrt. Doch niemand darf wissen, ...

Julie ist vor Jahren aus Atlanta gegangen, damit sie an sich und ihre Magie arbeiten kann. Jetzt ist ihre Ziehmutter Kate in Gefahr, weshalb sie wieder nach Atlanta zurückkehrt. Doch niemand darf wissen, dass sie Julie ist. Deshalb gibt sie sich als jemanden anderen aus. Denn wenn Kate erfahren sollte, dass sie zurück ist, zeigt die Prophezeiung ihren Tod. Der Gott Moloch hat es auf sie abgesehen und Julie wird alles dafür machen, um ihre Liebsten zu beschützen. Doch womit sie nicht gerechnet hat ist, dass sie trotz ihrer neuen Erscheinung Verbündete hat, die sie erkennen. Außerdem trifft sie nach Jahren wieder auf Derek. Julie ist in ihn verliebt, seit sie denken kann. Doch er hat sie immer behandelt wie seine kleine Schwester. Aber nicht nur Julie hat sich verändert, denn auch Derek scheint wine neue Person zu sein. Ein Umgehen scheint nicht möglich, denn sie muss mit ihm zusammenarbeiten, um die ihren zu beschützen…

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Die Geschichte ist wie die aus der anderen Reihe, nur von einer Perspektive geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in Julies Charakter und was sich in den letzten 8 Jahren alles geändert hat.

Als ich das Buch gesehen habe, konnte ich es kaum abwarten es zu lesen. Die Welt von Kate und Curran hat mich schon immer in den Bann gezogen und auch dieses Buch enttäuscht mich gar nicht. Ich will unbedingt mehr lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere