Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Aphrodite & Garett

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite und Garett haben mich mitgenommen in die Welt des Hollywood-Reality-TV und ich kann nur sagen ich habe es geliebt.

Die Seiten sind mit einer Leichtigkeit an mir vorbeigeflogen und die gesamte Story hat mich am Ball gehalten.
Ich bin ein Fan von Second-Chances und in diesem Fall auch irgendwie Friends-to-Lovers Trope.
Aphrodite - das Reality it Girl, dass jeder zu kennen scheint und Garett aus der verfeindeten Familie. Wer wäre ein besseres Paar?
Ich liebe die Geschichte der beiden und war überrascht welche Wendungen sie in der Vergangenheit und im Verlauf des Buches hatten.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch auf beide Perspektiven eingeht und immer wieder Flashbacks mit einbaut. Ich fand es Interessant wie ähnlich sich auf gewissen Ebenen die Charaktere und doch irgendwie unterschiedlich sind.
Am liebsten hätte ich einen zweiten Band 2 den zweien.
Ich freu mich schon darauf wie es mit dem Carter-Clan weiter geht, auch wenn ich ein bisschen gehofft habe, dass Kat oder Henry ein Buch bekommen.

Von mir einen absolute Leseempfehlung. Definitiv ein Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Tolle Idee

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest

Ich muss gestehen, dass ich gleich am Anfang in eine Fall getippt und auf der Falschen Seite weiter gelesen habe und etwas verwirrt war und meine Geschichte dann ganz schnell fertig war.

Ich find die ...

Ich find die Idee aber einfach super und fördert ja das aufmerksame Lesen - Ich muss es wohl noch üben.

Ich hätte mir aber eine genauere Einführung gewünscht. Ich war mir am Anfang nicht sicher welcher Fisch ich bin und ich glaube meine Schüler*innen hätte ein bisschen mehr Einführung in die Struktur gebraucht. Ich kenne zwar das Setting grob, aber es ist schon ein wenig her, dass ich die Disney-Story gelesen/gesehen habe und manche Namen etc. waren mir nicht mehr präsent.

Mir hat es einfach sehr gut gefallen, dass ich selbst Teil der Geschichte war und im Verlauf eingebunden wurde. Ich hab nach dem Ende der ersten Geschichte auch zurück geblättert und mir einen anderen Weg durchgelesen.

Ich fand es schön, dass es mehrere Geschichten in einem Buch sind und auch die passenden Bilder immer dazu waren. Auch dass es ein paar Rätsel gab hat mir einfach gut gefallen.

Als Lehrerin würde ich aber sagen, dass der Text unterschiedlich schwer (z.B. Satz länge und Komplexität) waren und gerade die wörtliche Rede nicht immer geschickt eingebaut wurden.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wie schön kann ein Buch sein

Golden Hill Touches

so erst mal: wie schön kann ein Buch sein ?! Ich liebe das Cover und das ganze Buch!

Die Geschichte hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen und ich mochte es, dass die Storyline in Damals und Heute aufgeteilt wurde und gleichzeitig aus zwei Perspektiven erzählt wurde.
Ich konnte dem Schreibstil gut folgen und hab mich sofort nach Golden Hill versetzt gefühlt. Das Buch schafft definitiv eine Wohlfühlatmosphere!
Mir hat die Story zwischen Clay und Parker gut gefallen. Ich fand es schön wie die beiden sich im Verlauf bzw. in 11 Jahren verändert und entwickelt haben.
Den Höhen und Tiefen der Beziehung konnte ich gut folgen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Es hat mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. Ich freue mich auf Band 2 und 3 um nach Golden Hill zurückzukehren.
Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Leicht und lustig - für zwischendurch

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Buch war schon länger auf meinem SuB und dann habe ich es endlich abgebaut - in gut 24h.
Die Geschichte ist nett und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere haben mich einfach mit ihrer ...

Die Geschichte ist nett und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere haben mich einfach mit ihrer "locker-flockig"-Art und leichten Naivität überzeugt. Wobei ich nicht alles ernst nehmen konnte und zwischendurch immer den Kopf schütteln musste.
Es war was leichtes, bei dem man nicht zu viel nachdenken musste. Perfekt zum Abschalten.

Schade finde ich, dass das Original zu einer anderen Reihe gehört und es im Deutschen getrennt wurde. Jetzt wurde mir die andere Reihe etwas gespoilert.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ian & Brooke

Dare to Stay

Ich hab schon lange dem letzten Band der Reihe entgegen gefiebert.
Ian hat mich in Band 1 und 2 sehr neugierig gemacht.

Ich hab schon lange dem letzten Band der Reihe entgegen gefiebert.
Ian hat mich in Band 1 und 2 sehr neugierig gemacht.
Mir haben die Themen, die im Buch angesprochen wurden gut gefallen. Auch der Schreibstil war flüssig und ich hab das Buch in zwei Tagen durch gehabt.
Am Ende hätte ich mir einen nicht so klischeehaften Verlauf gewünscht, es ging mir auch einfach zu schnell.
Sonst hat mir das Buch aber gut gefallen und es gibt definitv eine Leseempfehlung von mir.