Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Anders aber dennoch wie mans kennt

Schreib oder stirb
0

Der Schreibstil ist locker und einfach wie man es auch von anderen Fitzekbüchern kennt. Bei dem Humor war ich allerdings etwas misstrauisch. Er geht schon ziemlich in den Keller und trifft nicht ganz meinen ...

Der Schreibstil ist locker und einfach wie man es auch von anderen Fitzekbüchern kennt. Bei dem Humor war ich allerdings etwas misstrauisch. Er geht schon ziemlich in den Keller und trifft nicht ganz meinen Geschmack. Dennoch waren einige Stellen dabei, bei denen ich auch schmunzeln musste. Außerdem stört er den Verlauf der Geschichte überhaupt nicht. Also so schlecht ist er nicht und verleiht dem Buch eine lockerere Stimmung als man es von anderen Fitzekbücher kennt.
Die Spannung ist allerdings genauso wie ich es erwartet hatte und war echt super. Ich konnte gut miträtseln, war gefesselt und wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Dabei ist die Auflösung anders als man denkt und hat mich gut überrascht und unterhalten.
Also wird das Buch dem Hype schon gerecht. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Leser vielleicht etwas irritiert von dem Humor sein werden, aber es hat dem Buch nicht geschadet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Konnte mich sehr überzeugen

Der Spiegelmann
0

Zuerst dachte ich, der Autor würde alles zu sehr beschreiben und die Geschichte würde sich dadurch ziehen. Aber dann habe ich gemerkt wie großartig dadurch Spannung aufgebaut wird. Zwar erst langsam, aber ...

Zuerst dachte ich, der Autor würde alles zu sehr beschreiben und die Geschichte würde sich dadurch ziehen. Aber dann habe ich gemerkt wie großartig dadurch Spannung aufgebaut wird. Zwar erst langsam, aber dann konnte mich das Buch richtig umhauen. Für meinen Geschmack waren einige Szenen etwas zu grausam und blutig. Dennoch sind einige Szenen so atemberaubend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil ich so gespannt und hibbelig darauf war wie es weitergeht. Und auch die Personen wirken echt und sympathisch und obwohl es das erste Buch der Reihe ist, das ich gelesen habe, konnte ich ziemlich schnell in die Geschichte des Ermittlers reinfinden. Selbst die Auflösung war toll, da ich erst auf eine ganz andere Fährte gelockt wurde.
Also allgemein ein Buch, dass mich sehr überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine Frau, die dachte, dass sie Ruhm wollte

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Der  Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich total angenehm und leicht lesen. So kann man schnell in die Geschichte eintauchen. Und selbst wenn an manchen Stellen mehr erzählt wird, als das etwas passiert, ...

Der  Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich total angenehm und leicht lesen. So kann man schnell in die Geschichte eintauchen. Und selbst wenn an manchen Stellen mehr erzählt wird, als das etwas passiert, so wird es nie langweilig. Die Personen sind dabei etwas komplexer. Sie werden aber auf jeden Fall gut und lebendig beschrieben und man hat schnell ein gewisses Bild von ihnen vor Augen. Dabei kann man gut mitverfolgen wie sich jede Person weiterentwickelt und verändert und genau das ist das faszinierende an dem Buch. Ich kann noch nicht mal sagen, dass die Personen besonders sympathisch waren, dafür waren sie aber echt und ungekünstelt und deswegen mochte ich sie dann doch ein bisschen und konnte gut mitfiebern. Auf jeden Fall war ich die ganze Zeit gespannt worauf alles hinausläuft.
Einerseits ist es halt ein Drama über Menschen, die sich zwischen Ruhm und Liebe entscheiden müssen. Also eigentlich nichts Neues. Das einzig "Neue" ist, dass hier Themen angesprochen werden, die zur damaligen Zeit wie teilweise heute noch, verschwiegen und tabuisiert werden. Und der Schreibstil ist wirklich gut. Also lohnt es sich das Buch zu lesen, da es ziemlich gut ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2022

Wer ist die mysteriöse Frau?

Die Frau in Weiß
0

Das Buch lässt sich für einen Klassiker ziemlich flüssig lesen und man kommt auch schnell in die Geschichte rein und möchte wissen wer die mysteriöse Frau in weiß ist. Dabei schafft der Autor es die Spannung ...

Das Buch lässt sich für einen Klassiker ziemlich flüssig lesen und man kommt auch schnell in die Geschichte rein und möchte wissen wer die mysteriöse Frau in weiß ist. Dabei schafft der Autor es die Spannung immer weiter vorranzutreiben und obwohl das Buch so dick ist und ich erwartet habe, dass es Längen geben wird, hatte ich keinen einizigen Moment, bei de ich es weglegen wollte. Ich finde es faszinierend wie man den Fall aus der Sicht verschiedener Menschen kennenlernt, die alle aus ihrer Sicht etwas anderes erzählen und man so nicht weiß wem man trauen kann. Das macht das Buch noch spannender. Es ist auf jeden Fall ein erstklassiger Krimi, der mit den modernen Krimis von Heute auf jeden Fall mithalten kann. Und durch die Zeit und den Schreibstil hat man hier noch eine wundervolle düstere Stimmung, die das Buch einfach toll macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2022

Die Kraft der Runen

Runenorakel
0

Das Set enthält sowohl die Runenkarten, als auch ein Buch zur Erklärung dazu. Die Karte sind sehr schön gemischt. Sie haben ein hochwertiges Material und sind etwas größer als normale Spielkarten, wodurch ...

Das Set enthält sowohl die Runenkarten, als auch ein Buch zur Erklärung dazu. Die Karte sind sehr schön gemischt. Sie haben ein hochwertiges Material und sind etwas größer als normale Spielkarten, wodurch sie toll anzusehen sind und sich in der Hand und beim Mischen und Umdrehen gut anfühlen. Die Bilder sind dabei etwas abstrakt und ws gibt viele Details, die einem bei der Interpretation helfen. Außerdem hatte ich allein damit schon meinen Spaß mir die einzelne Karten lange anzugucken und so über die Bedeutungen nachzudenken und was die Bilder alles symbolisch bedeuten könnten.
Das Buch ist dabei auch sehr praktisch. Einfach und knapp wird beschrieben wie die Karte funktionieren und welche Bedeutung sie haben. So kann man immer schnell nachschlagen. Außerdem wird die Herkunft der Runen erklärt und Hilfe zu Interpretationsmöglichkeiten gegeben. So erfährt man viel über die Runen und woher sie stammen und wie sie funktionieren.
Daher ein wirklich tolles Set!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere