Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Lesejury Star
offline

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Absolut toll vorgelesen und eine sehr schönen Geschichte

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)
0

Violet und James hätt ich manchmal am liebsten einen Schubs verpasst in die richtige Richtung. Aber mit ihren Wortgefechten und ihren Missverständnissen sorgen Sie auch für einige Lacher. Auf jeden Fall ...

Violet und James hätt ich manchmal am liebsten einen Schubs verpasst in die richtige Richtung. Aber mit ihren Wortgefechten und ihren Missverständnissen sorgen Sie auch für einige Lacher. Auf jeden Fall hat mich die Geschichte verzaubert und ich habe jedes einzelne Wort genossen. Romantisch, aber auch humorvoll geschrieben, kommt man nicht umhin die Geschichte schnell zu Hören. Eine herzerwärmende Geschichte mit tollen Charakteren. Auch die Nebenfiguren sind sehr sympathisch.

Erzählt wird das Buch durch zwei wirklich sehr gut gewählte Vorleser, was der ganzen Geschichte noch mehr Pluspunkte einbringt. Sie haben es geschafft, dass man immer weiter höheren möchte. Von mir eine klare Hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Fantasievolles und spannendes Hörerlebnis

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Ein tolles Hörbuch, das durch die angenehme Vorlesestimme eindeutig noch mal an Hörspass gewinnt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und die anbahnende Romanze zwischen den beiden Protagonisten ist ...

Ein tolles Hörbuch, das durch die angenehme Vorlesestimme eindeutig noch mal an Hörspass gewinnt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und die anbahnende Romanze zwischen den beiden Protagonisten ist wirklich lustig und man mag die ganze Zeit hören. Soweit ich es gelesen habe handelt es sich um einen Einzelband. Schade, denn ich war gleich auf der Suche nach dem Folgeband, den hätte ích mir sofort gekauft. Von mit gibt es eine klare Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2021

Fantasievoll und anders als erwartet

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Ich war mir erst etwas unsicher, ob ich das Buch lesen wollte, denn die Leseprobe war zwar gut, aber hat auch den Eindruck vermittelt, dass man irgendwas überlesen hat. Denn die Leseprobe war nicht der ...

Ich war mir erst etwas unsicher, ob ich das Buch lesen wollte, denn die Leseprobe war zwar gut, aber hat auch den Eindruck vermittelt, dass man irgendwas überlesen hat. Denn die Leseprobe war nicht der Anfang, sondern ein Auschnitt mitten aus dem Buch. Der Anfang hätte mich noch mehr gefesselt, denn gleich von der ersten Seite an wird es spannend. Der Leser wird wie der Protagonist in eine fantastische Handlung hinein gezogen, so dass man sofort dabei ist und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Idee eines besonderen Jugendlichen, der erfährt, dass mehr in ihm steckt ist nichts neues, aber die Umsetzung hier ist schon etwas ganz unerwartetes und ebenso besonderes. Nichts ist es, wie es der Klappentext suggeriert. Man wird hier auf eine sehr fantastische Reise geschickt und kann nicht anders, als zu hoffen, dass es sich noch alles zum Guten wendet, denn das Ende ist lange noch unklar. Auf jeden Fall gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ein tolles Buch mit einer außergewöhnlichen Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Hörbuchrezi - Toller Sprecher und spannende fantasievolle handlung

Lady of the Wicked
0

Ich war neugierig, als ich das Cover gesehen habe und dann hat mich der Klappentext überzeugt. Also habe ich mir das Hörbuch angehört und wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben ...

Ich war neugierig, als ich das Cover gesehen habe und dann hat mich der Klappentext überzeugt. Also habe ich mir das Hörbuch angehört und wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und sehr sympathisch mit Ihren Ecken und Kanten. Die Geschichte ist sehr ungewöhnlich und sehr spannend. Selbst die Nebenfiguren sind wirklich sehr gut beschrieben, was die ganze Geschichte noch lebendiger erscheinen lässt. Natürlich ist schon von Anfang an klar, dass es da etwas zwischen den zwei Protagonisten gibt, dass sich im Laufe des Buches auch langsam entwickelt. Die Idee und die Welt in der die Geschichte spielt ist interessant und gut durchdacht. Auch das Ende hat mich überzeugt und macht sehr neugierig auf den Folgeband. Für mich ist eins kla, ich will wissen wie es weiter geht. Eine tolle Fantasygeschichte.

Die Sprecher sind sehr gut gewählt und machen das Buch zu einem echten Erlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2021

Spannende und gelungene Fortsetzung von Catalinas Geschichte

Hidden Legacy - Smaragdfeuer
0

Wie immer hat es auch dieser Band geschafft mir meine Zeit zu stehlen. Die Geschichte ist von Anfang an so spannend, dass man einfach immer weiter liest. Die Charaktere kannte ich schon aus den vorherigen ...

Wie immer hat es auch dieser Band geschafft mir meine Zeit zu stehlen. Die Geschichte ist von Anfang an so spannend, dass man einfach immer weiter liest. Die Charaktere kannte ich schon aus den vorherigen Bänden und auch wenn ich anfangs enttäuscht war, als nicht mehr Nevada die Protagonistin war, sondern jetzt Catalina. Aber schon nach wenigen Seiten hat mich das nicht mehr gestört. In diesem Band meistert Catalina ihr zweites Abenteuer und auch Allessandro ist wieder mit von der Partie. Aber das war ja auch zu erwarten. Ich finde es so schön, dass Nevada auch weiterhin vorkommt und der Zusammenhalt von Catalina und ihrer ganzen Familie vermittelt etwas heimeliges. Alle sind sie hart im Nehmen, haben verschiedene Superkräfte, aber auch alle ihre Schrullen und Eigenheiten, die man einfach lieben muss. Wenn es nach mir ginge würde ich gerne noch mind. Einen Band über Catalina und Alessandro lesen und dann würde ich darauf hoffen, dass auch Arabellas großer Moment kommt, oder sogar von Bernhard oder Leon… ich denke aus jeder dieser Charaktere könnte man noch so viele tolle Geschichten spinnen und ich hoffe, das wird Illona Andrews auch tun. Ich wäre begeistert und würde jeden einzelnen Band lesen. Die Geschichte über Catalina ist ganz anders als die von Nevada. Ihr Charakter ist viel lockerer und witziger, während bei Catalina vieles sehr ernst und zurückhaltend ist, so wie auch Catalina selber. Einfach grandios, wie man es schafft den Schreibstiel an die Protagonistin anpassen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Aber nicht nur für diesen Band, sondern für viele Bücher die aus der Feder von Ilona Andrews geschrieben wurden.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und das Autorenpaar und NetGalley, dass ich das Buch lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere