Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Lesejury Star
offline

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Berührend uns spannend

Die letzte Erzählerin
0

Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen. Der Titel hat mich interessiert, der Klappentext auch, aber aus irgendeinem Grund wollte ich es nicht gleich lesen. Das war ein Fehler. Als ich mich ...

Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen. Der Titel hat mich interessiert, der Klappentext auch, aber aus irgendeinem Grund wollte ich es nicht gleich lesen. Das war ein Fehler. Als ich mich dann endlich aufgerafft habe das Buch zu lesen war ich total begeistert. Emotional, spannend und berührend wird die Geschichte der jungen Petra erzählt, die das Glück hatte mit Ihren Eltern zusammen einen Platz auf dem Raumschiff zu bekommen, dass sie auf einen neuen Planeten bringen soll. Leider läuft vieles schief, denn die Reise ist lang und die Menschen verändern sich stark während der Fahrt. Petra erzählt Geschichten, die aber vierboten sind. Und genau die sind es, die die Hoffnung spenden. Berührend und emotional erzählt spielt die Geschichte in einer fernen Zukunft. Das Buch hat mich gefesselt und ich wollte immer weiter lesen. Leider kam das Ende dann doch für meinen Geschmack etwas zu früh. Es ist nicht direkt offen, aber man könnte da noch so vieles zu schreiben. Ich wäre mir wünschen, dass es einen weiteren Band dazu geben wird, damit wir erfahren wie es mit Petra und den übrigen Zetas weiter geht. Wer noch unschlüssig ist, dem kann ich nur sagen, greift zu. Ein wirklich tolles Buch und ganz anders als ich es erwartet habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2023

Interessante und spannende Geschichte voller Wärme und Mitgefühl

Die Bibliothek der Hoffnung
0

Eine Geschichte, die zu Herzen geht. Von einer unterirdischen Bibliothek hatte ich bislang noch nichts gehört. Das Buch hat mich aber aufgrund des Titels sofort interessiert. Ich bin froh, dass ich zugegriffen ...

Eine Geschichte, die zu Herzen geht. Von einer unterirdischen Bibliothek hatte ich bislang noch nichts gehört. Das Buch hat mich aber aufgrund des Titels sofort interessiert. Ich bin froh, dass ich zugegriffen habe. Die Bibliothekarinnen tuen so viel für die Menschen in der unvollendeten U-Bahn-Station und führen so viele tolle Aktionen ein wie zum Beispiel eine abendliche Vorlesestunde für die Kinder. Man spürt regelrecht das große Treiben in der der Bücherei wo viele Menschen ein Stück Hoffnung bekommen, sich bei den Bibliothekarinnen Hilfe holen oder einfach nur ein bisschen die schweren Zeiten für einen Moment vergessen zu können. Die ganze Gemeinschaft ist so gut beschrieben, dass selbst die Nebencharaktere noch voller Facetten sind und dem Buch das gewisse Etwas geben. Von den Hauptcharakteren gar nicht zu sprechen. Beide Bibliothekarinnen stellen sich sogar gegen den Leiter der Bücherei und halten nach wie vor die Vorlesestunde ein, solange wie es geht. Eine warmherzige Geschichte, mit vielen Höhen und Tiefen, vielen kleineren und größeren Abenteuern und ein Kampf um den Erhalt der Bücherei, trotz aller Widrigkeiten.
Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen. Nicht nur die Geschichte an sich ist lesenswert, sie berührt einen auch und man möchte manches mal den Ein- oder anderen schütteln, bis er zur Vernunft kommt. Die Hörbuchversion ist absolut gut umgesetzt, denn die Vorlesestimme passt einfach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Kindgerechte Spannung, fantasievoll und macht Spaß

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)
0

Der Titel hat mich gleich zusammen mit dem Cover angesprochen und neugierig habe ich dann den Klappentext gelesen. Es hat mich sofort interessiert. Ein tolles Kindgerechtes Buch, was zwar durchaus spannend ...

Der Titel hat mich gleich zusammen mit dem Cover angesprochen und neugierig habe ich dann den Klappentext gelesen. Es hat mich sofort interessiert. Ein tolles Kindgerechtes Buch, was zwar durchaus spannend ist, aber nicht zu spannend. Anfangs wirkte es erst sehr düster, da dachte ich schon, das ist noch nichts für meine beiden, aber das hat sich dann schnell aufgelöst und es folgte eine fantasievolle Geschichte mit liebevollen und sehr eigensinnigen Charakteren. Ein Wald voller Zauberwesen und ein Junge der unverhofft in ein tolles Abenteuer schlittert und dabei neue Freunde findet. Ich denke wir werden uns den zweiten Band auch noch holen. Einfach fantasievoll, Kindgerechte Spannung und ein wirklich ansprechendes Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Fantasievolle und spannende Geschichte

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
0

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer Interessanten Welt. Ein tolles Jugendbuch, was man auch als Erwachsener lesen kann. Die Vorlesestimmen passen super. Es gibt ...

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer Interessanten Welt. Ein tolles Jugendbuch, was man auch als Erwachsener lesen kann. Die Vorlesestimmen passen super. Es gibt eine männlichen Vorleser für den männlichen Protagonisten und eine weibliche für die Protagonistin. Dadurch weiß man sofort aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Vanya und Kendrik sind tolle Charactere, aber auch der Hund von Kendrik spielt bestimmt noch eine größere Rolle. Ich habe da schon einen Verdacht. Auf jeden Fall ist es kein normaler Hund. Die Nebencharaktere sind zwar auch gut beschrieben, aber am meisten hat die Schneiderin hervorgestochen. Sie hat man sofort ins Herz geschlossen. Kendrik und Vanya umgeben einige Rätsel, die aber zum Teil auch im ersten Band schon gelöst werden. Trotzdem ist man am Ende traurig und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Deshalb hab ich im Anschluss sofort Band 2 dazu gekauft. Eine fantasievolle Welt mit ebenso fantasievollen Flüchen für Süd- und Nordgand. Von mir eine klare Hörempfehlung, denn die Vorlesestimmen passen super dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Fantastisch und zugleich zum schreien komisch. Außergewöhnlich

Im Wald der wundersamen Wege
0

Nicht nur meine Kinder waren total begeistert. An jeder Wegzweigung mussten meine beiden 6-jährigen sich immer einigen wo es weiter gehen soll. So wurden Kompromisse geschlossen und es hat riesigen Spaß ...

Nicht nur meine Kinder waren total begeistert. An jeder Wegzweigung mussten meine beiden 6-jährigen sich immer einigen wo es weiter gehen soll. So wurden Kompromisse geschlossen und es hat riesigen Spaß gemacht. Das Buch kann man viele male lesen und es bleibt immer spannend. Ich fand schon die Idee toll, aber die Umsetzung ist wirklich so klasse, dass ich das Buch noch einige male mit den Kindern lesen werde. Meine Kinder haben gestaunt, aber an einigen Stellen auch Tränen gelacht. So macht das Vorlesen gleich noch mehr Spaß. Die Hauptcharaktere sind natürlich Kinder die durch einen wald gehen und allerlei Abenteuer erleben. Und wie die Hauptcharaktere mussten meine Beiden auch diskutieren, wo es lang gehen soll. Und wir sind nicht enttäuscht worden. Gerade die eBook-Version ist natürlich bestens für so eine Art Buch geeignet. Denn hier sind die Kapitel, die (wo man an einer Weggabelung hinspringen kann) verlinkt. So muss man nicht groß suchen und blättern. Auch die Bilder in dem Buch sind sehr schön und unterstreichen die Geschichte noch mehr. Ein wirklich durch und durch gelungenes und außergewöhnliches Buch. Ich würd es jedem empfehlen, der Kinder hat. Und meine beiden Jungs waren auch begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere