Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Yeşim Meisheit (Sprecher)

Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Tolle Fantasy

Eine Aschekriegerin die erwartet Königin zu werden. Das Königssymbol auf der Stirn eines Flügellosen. Eine Stadt die dem Untergang geweiht ist. Nur zusammen können sie Elydor retten.
Ein sehr angenehmer ...

Ein sehr angenehmer und spannender Schreib- und Erzählstil mit der man super in die Geschichte einsteigt. Von Anfang an ist Spannung da und Action gegeben. Man wird mitgerissen und bekommt sowohl Luans als auch Mays Sicht gezeigt. Diese widersprechen sich manchmal, was ich sehr amüsant beziehungsweise interessant für den Verlauf der Geschichte fand. May ist sehr taff und auch Luan ist nicht auf den Mund gefallen. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden haben mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Das Setting und die Idee hinter diesem wirklich gelungenen High-Fantasyroman haben mir unglaublich gut gefallen. Und dafür, dass es sich hierbei nur um einen Einzelband handelt, hervorragend umgesetzt. Man hat die Stadt und die Aschekrieger sowie die anderen Geflügelten direkt vor Augen und auch die Plotttwists und Fragezeichen die auftauchen werden geschickt umgesetzt und schlüssig gelöst. Etwas so Komplexes in einem Buch sinnvoll und ohne zu hetzen aufzulösen muss man können und Lily S. Morgan ist das in meinen Augen hervorragend gelungen. Dabei steht auch hauptsächlich der Aspekt des Fantasyromans im Vordergrund. Natürlich bahnt sich nebenbei eine kleine Lovestory an, doch die bekommt nicht so viel Raum wie der Leser vielleicht am Anfang vermuten mag. Fand ich meines Erachtens nicht schlimm und hat der Qualität des Buches keinen Abbruch getan. Ein klitzekleinen Kritikpunkt habe ich tatsächlich dann doch, gelegentlich sind mir beim Hören einige Formulierungen vermehrt aufgefallen, was manchmal etwas störend war. Aber an dem sehr guten Gesamtpaket dieses Fantasyromans hat das keinen Abbruch getan.
Ich war positiv überrascht und war nach Beenden sehr begeistert von der Geschichte rund um Luan, May und Elydor. Das Gesamtpaket aus Spannung, neuer Idee und Wendungen hat perfekt gepasst. So kann ich eigentlich auch nichts anderes als 5 von 5 Sternen zu geben.

Veröffentlicht am 13.05.2022

"Und was im Schatten liegt, ist nicht immer hässlich."

Wer einen absolut grandiosen, spannenden u. neuartigen Fantasy-Roman sucht, ist mit „City of Burning Wings“ von Lily S. Morgan genau richtig. Die junge Autorin überzeugt mit einer außergewöhnlichen Romantasy-Geschichte, starken Charakteren u. einem fesselnden Plot voller (geflügelter) Magie. Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an Netgalley.de u. Silberfisch-Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch)!

Kurz zur Story:
Die junge u. talentierte Aschekriegerin May wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, den Thron von Elydor zu besteigen u. damit die Nachfolgerin des Königs zu werden. Doch als der König bei einem Angriff der mysteriösen Flutlichter stirbt, ändert sich Mays Leben schlagartig. Denn anstatt, dass die Magie und die Herrscherrune des Königs auf sie übergehen, erhält diese der Geheimnishändler Luan, der im Elendsviertel der Stadt aufgewachsen ist u. als Flügelloser als Außenseiter der Stadt gilt. Ausgerechnet May soll ab sofort Luan helfen, mit der Magie umzugehen u. die Stadt vor den immer häufiger auftretenden Gefahren zu beschützen u. damit Elydor vor dem Untergang zu bewahren.

Ich habe parallel zueinander das Buch gelesen u. das Hörbuch-Rezensionsexemplar gehört, welches von Yesim Meisheit gelesen wird u. damit wieder eine absolute Perfektbesetzung als Leserin ist!

Man steigt sehr schnell in die Geschichte ein, die aus zweierlei Ich-Perspektiven (May, Luan) erzählt wird. Dadurch erhält man einen sehr tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten u. je weiter man in der Story vordringt, desto mehr Puzzleteile des großen Geheimnisses rund um die Stadt Elydor fügen sich zusammen.

Wir lernen May als mutige, tapfere u. loyale Thronfolgerin kennen, die ihr Leben lang gelernt hat, ihr Land u. das Volk zu beschützen. Dabei ist sie nicht auf den Mund gefallen u. scheut auch nicht davor zurück, ihren Willen durchzusetzen.
Auch Luan überzeugt durch seine ruhige, selbstlose, aber dennoch humorvolle Art.
Obwohl die beiden eigentlich Rivalen sind, sind ihre Dialoge witzig u. erfrischend u. je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen auch sie sich kennen.

Mir hat der Verlauf der Geschichte u. die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen May u. Luan sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an fiebert man mit u. will unbedingt wissen, was es mit den Geheimnissen der Stadt auf sich hat. Um nicht zu spoilern, möchte ich hier gar nicht näher darauf eingehen.
Der Autorin gelingt dabei ein authentisches World-Building mit einer völlig neuen Welt rund um die geflügelten Wesen u. die schwebende Stadt Elydor. Wer Fan von Vögeln u. gefiederten Wesen ist, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten!

Insgesamt wirklich ein toller, spannender Debüt-Fantasyroman mit starken Charakteren u. einem grandiosen World-Building! Klare Leseempfehlung!

Ich gebe dem Buch/Hörbuch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Lily S. Morgan: City of Burning Wings - Die Aschekriegerin, S. 290 bzw. Section 112, 02:05 min.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Stolz und Vorurteil

May ist entsetzt. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des amtierenden Königs den Thorn zu besteigen. Doch die Stadt Elydor hat es derzeit nicht leicht. Immer wieder gibt es Explosionen von unbekannter Herkunft und Feuerkugeln lassen den Wachen und den Himmelsstürmern keine Ruhe. Die Einwohner sind in Aufruhr und haben Angst.

Als der König stirbt, wartet May sehnsüchtig auf das Erscheinen der Herrscherrune auf ihrer Stirn. Doch es tut sich einfach nichts. Völlig entsetzt muss sie feststellen, dass die Rune ausgerechnet auf der Stirn des mysteriösen Luan erscheint.

Luan stammt aus einem der Elendsviertel. Kann das wirklich wahr sein? Der entpuppt sich als Geheimnishändler und steht damit in Mays Ansehen ganz unten auf der Beliebtheitsskala.

Doch es ist nicht zu ändern. Der neue König ist auserwählt. Doch Luan hat Probleme mit seiner Macht und kann diese nur schlecht beherrschen. May soll im Auftrag des Rates Luan fortan unterstützen.

Es geht heiß her. Die beiden können sich nicht ausstehen. Doch es stellt sich schnell heraus, dass Luan nicht ohne May kann und May realisiert, dass nicht nur ihre eigene Zukunft vom Erfolg ihres Auftrags abhängt. Das Überleben von ganz Elydor steht auf dem Spiel.

Lily S. Morgan zeichnet ein Volk, das von Vorurteilen geprägt sich selbst zu zerstören droht. Einsicht, Rücksicht und Besinnung müssen erst wieder von sämtlichen Bewohnern erlernt werden. Stolz und Machtgebaren müssen von May wie auch von Luan abgelegt werden. Das es im Laufe der Story zwischen den beiden gehörig funkt, ist eine schöne und dezent eingearbeitete „Nebensache“, die keineswegs in einer kitschigen Lovestory endet, sondern aus beiden Charakteren das Beste hervorbringt.

Eine spannende Fantasiestory bei der so manche Eule noch etwas dazulernen kann.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Alles fügt sich

Rezi 2022 – Nr. 18

CityofBurningWings NetGalleyDE Hörbuch HörbuchHamburg Silberfisch Fantasy Flügelwesen YesimMeisheit #LilySMorgan

City of Burning Wings

HÖRBUCH HAMBURG, SILBERFISCH
FANTASY & SCIENCE FICTION | LIEBESROMANE
Dauer: 9 Stunden – 43 Minuten

Zum Gehörten
Auch hier fand ich die Stimme sehr angenehm, gesprochen von einer Frau. Mit dem Klang ihrer Stimme was es mir möglich, mich in die Geschichte sinken zu lassen. Die Sprechgeschwindigkeit sowie die Betonung, sehr angenehm.

Zur Geschichte
Sie war interessant und spannend. Der Spannungsbogen lag genau richtig. Es wurde nie langweilig. Es geht um May und Luan, eine Aschekriegerin und ein Flügelloser, um den königlichen Tron, Runen und Schlüssel im Verborgenen. Und ganz so nebenbei, schleicht sich noch etwas Liebe mit ein.

Charaktere sowie die Idee der Geschichte, waren absolut passend für das Genre Fantasy. Es ist mir sehr schnell gelungen mich mit May Luan und den anderen zu identifizieren.

Fazit
Für mich war die Geschichte rund um gut gelungen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Fantasievolles und spannendes Hörerlebnis

Ein tolles Hörbuch, das durch die angenehme Vorlesestimme eindeutig noch mal an Hörspass gewinnt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und die anbahnende Romanze zwischen den beiden Protagonisten ist wirklich lustig und man mag die ganze Zeit hören. Soweit ich es gelesen habe handelt es sich um einen Einzelband. Schade, denn ich war gleich auf der Suche nach dem Folgeband, den hätte ích mir sofort gekauft. Von mit gibt es eine klare Hörempfehlung.