Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Lesejury Star
offline

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Fantasievolle und spannende Geschichte

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
0

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer Interessanten Welt. Ein tolles Jugendbuch, was man auch als Erwachsener lesen kann. Die Vorlesestimmen passen super. Es gibt ...

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Eine tolle Fantasy-Geschichte mit einer Interessanten Welt. Ein tolles Jugendbuch, was man auch als Erwachsener lesen kann. Die Vorlesestimmen passen super. Es gibt eine männlichen Vorleser für den männlichen Protagonisten und eine weibliche für die Protagonistin. Dadurch weiß man sofort aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Vanya und Kendrik sind tolle Charactere, aber auch der Hund von Kendrik spielt bestimmt noch eine größere Rolle. Ich habe da schon einen Verdacht. Auf jeden Fall ist es kein normaler Hund. Die Nebencharaktere sind zwar auch gut beschrieben, aber am meisten hat die Schneiderin hervorgestochen. Sie hat man sofort ins Herz geschlossen. Kendrik und Vanya umgeben einige Rätsel, die aber zum Teil auch im ersten Band schon gelöst werden. Trotzdem ist man am Ende traurig und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Deshalb hab ich im Anschluss sofort Band 2 dazu gekauft. Eine fantasievolle Welt mit ebenso fantasievollen Flüchen für Süd- und Nordgand. Von mir eine klare Hörempfehlung, denn die Vorlesestimmen passen super dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Fantastisch und zugleich zum schreien komisch. Außergewöhnlich

Im Wald der wundersamen Wege
0

Nicht nur meine Kinder waren total begeistert. An jeder Wegzweigung mussten meine beiden 6-jährigen sich immer einigen wo es weiter gehen soll. So wurden Kompromisse geschlossen und es hat riesigen Spaß ...

Nicht nur meine Kinder waren total begeistert. An jeder Wegzweigung mussten meine beiden 6-jährigen sich immer einigen wo es weiter gehen soll. So wurden Kompromisse geschlossen und es hat riesigen Spaß gemacht. Das Buch kann man viele male lesen und es bleibt immer spannend. Ich fand schon die Idee toll, aber die Umsetzung ist wirklich so klasse, dass ich das Buch noch einige male mit den Kindern lesen werde. Meine Kinder haben gestaunt, aber an einigen Stellen auch Tränen gelacht. So macht das Vorlesen gleich noch mehr Spaß. Die Hauptcharaktere sind natürlich Kinder die durch einen wald gehen und allerlei Abenteuer erleben. Und wie die Hauptcharaktere mussten meine Beiden auch diskutieren, wo es lang gehen soll. Und wir sind nicht enttäuscht worden. Gerade die eBook-Version ist natürlich bestens für so eine Art Buch geeignet. Denn hier sind die Kapitel, die (wo man an einer Weggabelung hinspringen kann) verlinkt. So muss man nicht groß suchen und blättern. Auch die Bilder in dem Buch sind sehr schön und unterstreichen die Geschichte noch mehr. Ein wirklich durch und durch gelungenes und außergewöhnliches Buch. Ich würd es jedem empfehlen, der Kinder hat. Und meine beiden Jungs waren auch begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Absolut toll vorgelesen und eine sehr schönen Geschichte

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)
0

Violet und James hätt ich manchmal am liebsten einen Schubs verpasst in die richtige Richtung. Aber mit ihren Wortgefechten und ihren Missverständnissen sorgen Sie auch für einige Lacher. Auf jeden Fall ...

Violet und James hätt ich manchmal am liebsten einen Schubs verpasst in die richtige Richtung. Aber mit ihren Wortgefechten und ihren Missverständnissen sorgen Sie auch für einige Lacher. Auf jeden Fall hat mich die Geschichte verzaubert und ich habe jedes einzelne Wort genossen. Romantisch, aber auch humorvoll geschrieben, kommt man nicht umhin die Geschichte schnell zu Hören. Eine herzerwärmende Geschichte mit tollen Charakteren. Auch die Nebenfiguren sind sehr sympathisch.

Erzählt wird das Buch durch zwei wirklich sehr gut gewählte Vorleser, was der ganzen Geschichte noch mehr Pluspunkte einbringt. Sie haben es geschafft, dass man immer weiter höheren möchte. Von mir eine klare Hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Fantasievolles und spannendes Hörerlebnis

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Ein tolles Hörbuch, das durch die angenehme Vorlesestimme eindeutig noch mal an Hörspass gewinnt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und die anbahnende Romanze zwischen den beiden Protagonisten ist ...

Ein tolles Hörbuch, das durch die angenehme Vorlesestimme eindeutig noch mal an Hörspass gewinnt. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und die anbahnende Romanze zwischen den beiden Protagonisten ist wirklich lustig und man mag die ganze Zeit hören. Soweit ich es gelesen habe handelt es sich um einen Einzelband. Schade, denn ich war gleich auf der Suche nach dem Folgeband, den hätte ích mir sofort gekauft. Von mit gibt es eine klare Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2021

Fantasievoll und anders als erwartet

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Ich war mir erst etwas unsicher, ob ich das Buch lesen wollte, denn die Leseprobe war zwar gut, aber hat auch den Eindruck vermittelt, dass man irgendwas überlesen hat. Denn die Leseprobe war nicht der ...

Ich war mir erst etwas unsicher, ob ich das Buch lesen wollte, denn die Leseprobe war zwar gut, aber hat auch den Eindruck vermittelt, dass man irgendwas überlesen hat. Denn die Leseprobe war nicht der Anfang, sondern ein Auschnitt mitten aus dem Buch. Der Anfang hätte mich noch mehr gefesselt, denn gleich von der ersten Seite an wird es spannend. Der Leser wird wie der Protagonist in eine fantastische Handlung hinein gezogen, so dass man sofort dabei ist und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Idee eines besonderen Jugendlichen, der erfährt, dass mehr in ihm steckt ist nichts neues, aber die Umsetzung hier ist schon etwas ganz unerwartetes und ebenso besonderes. Nichts ist es, wie es der Klappentext suggeriert. Man wird hier auf eine sehr fantastische Reise geschickt und kann nicht anders, als zu hoffen, dass es sich noch alles zum Guten wendet, denn das Ende ist lange noch unklar. Auf jeden Fall gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ein tolles Buch mit einer außergewöhnlichen Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere