Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Lesejury Star
offline

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Hörbuchrezi - Toller Sprecher und spannende fantasievolle handlung

Lady of the Wicked
0

Ich war neugierig, als ich das Cover gesehen habe und dann hat mich der Klappentext überzeugt. Also habe ich mir das Hörbuch angehört und wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben ...

Ich war neugierig, als ich das Cover gesehen habe und dann hat mich der Klappentext überzeugt. Also habe ich mir das Hörbuch angehört und wurde nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und sehr sympathisch mit Ihren Ecken und Kanten. Die Geschichte ist sehr ungewöhnlich und sehr spannend. Selbst die Nebenfiguren sind wirklich sehr gut beschrieben, was die ganze Geschichte noch lebendiger erscheinen lässt. Natürlich ist schon von Anfang an klar, dass es da etwas zwischen den zwei Protagonisten gibt, dass sich im Laufe des Buches auch langsam entwickelt. Die Idee und die Welt in der die Geschichte spielt ist interessant und gut durchdacht. Auch das Ende hat mich überzeugt und macht sehr neugierig auf den Folgeband. Für mich ist eins kla, ich will wissen wie es weiter geht. Eine tolle Fantasygeschichte.

Die Sprecher sind sehr gut gewählt und machen das Buch zu einem echten Erlebnis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2021

Spannende und gelungene Fortsetzung von Catalinas Geschichte

Hidden Legacy - Smaragdfeuer
0

Wie immer hat es auch dieser Band geschafft mir meine Zeit zu stehlen. Die Geschichte ist von Anfang an so spannend, dass man einfach immer weiter liest. Die Charaktere kannte ich schon aus den vorherigen ...

Wie immer hat es auch dieser Band geschafft mir meine Zeit zu stehlen. Die Geschichte ist von Anfang an so spannend, dass man einfach immer weiter liest. Die Charaktere kannte ich schon aus den vorherigen Bänden und auch wenn ich anfangs enttäuscht war, als nicht mehr Nevada die Protagonistin war, sondern jetzt Catalina. Aber schon nach wenigen Seiten hat mich das nicht mehr gestört. In diesem Band meistert Catalina ihr zweites Abenteuer und auch Allessandro ist wieder mit von der Partie. Aber das war ja auch zu erwarten. Ich finde es so schön, dass Nevada auch weiterhin vorkommt und der Zusammenhalt von Catalina und ihrer ganzen Familie vermittelt etwas heimeliges. Alle sind sie hart im Nehmen, haben verschiedene Superkräfte, aber auch alle ihre Schrullen und Eigenheiten, die man einfach lieben muss. Wenn es nach mir ginge würde ich gerne noch mind. Einen Band über Catalina und Alessandro lesen und dann würde ich darauf hoffen, dass auch Arabellas großer Moment kommt, oder sogar von Bernhard oder Leon… ich denke aus jeder dieser Charaktere könnte man noch so viele tolle Geschichten spinnen und ich hoffe, das wird Illona Andrews auch tun. Ich wäre begeistert und würde jeden einzelnen Band lesen. Die Geschichte über Catalina ist ganz anders als die von Nevada. Ihr Charakter ist viel lockerer und witziger, während bei Catalina vieles sehr ernst und zurückhaltend ist, so wie auch Catalina selber. Einfach grandios, wie man es schafft den Schreibstiel an die Protagonistin anpassen kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Aber nicht nur für diesen Band, sondern für viele Bücher die aus der Feder von Ilona Andrews geschrieben wurden.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und das Autorenpaar und NetGalley, dass ich das Buch lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Spannung, Romantik und viele witzige Kommentare von der Protagonistin

Hex Files - Wilde Hexen
0

Eine tolle Fortsetzung des ersten Buches. Ivy ist und bleibt einfach nur witzig. Sie ist taff und mutig und eine Geschichte mit ihr macht einfach nur Spaß. Auch Raphael Winter ist sehr gut beschrieben. ...

Eine tolle Fortsetzung des ersten Buches. Ivy ist und bleibt einfach nur witzig. Sie ist taff und mutig und eine Geschichte mit ihr macht einfach nur Spaß. Auch Raphael Winter ist sehr gut beschrieben. In diesem Buch hat er sich etwas verändert, weil er gegenüber von Ivy viel offener ist. Die beiden Hauptdarsteller haben sich gut weiterentwickelt. Es gibt viele Nebendarsteller, die sehr unterschiedlich beschrieben werden. Manchmal hab ich auch schon den Überblick verloren über die vielen neuen Namen, aber das gibt sich nach ein paar Seiten mehr auch wieder. Die Handlung ist sehr spannend und die Reaktionen der Charaktere lassen sich ebenfalls gut nachvollziehen. Mir persönlich hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es weiter empfehlen. Es ist kein Buch mit viel Tiefgang, aber ein netter Zeitvertreib ist es allemal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

5,0 von 5 Sternen Humorvoll und ideenreich

Miss Merkel: Mord in der Uckermark
0

Herrlich humorvoll, wie man es von David Safier gewohnt ist. Die Stimme von Nana Spier ist sehr gut gewählt, denn sie schafft es die Stimme von der Miss Merkel gut nachzuahmen. Und gerade deswegen wirkt ...

Herrlich humorvoll, wie man es von David Safier gewohnt ist. Die Stimme von Nana Spier ist sehr gut gewählt, denn sie schafft es die Stimme von der Miss Merkel gut nachzuahmen. Und gerade deswegen wirkt es wirklich manchmal so, als wäre es wirklich Frau Merkel, die da Detekiv spielt. Es ist ein richtiges Detektivspiel und man versucht selber als Leser(in) herauszufinden, wer den Mord nun tatsächlich begangen hat. Ein sehr schön umgesetzter Roman über eine sehr bekannte Person. Einfach grandios umgesetzt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2021

Bekannte Nebencharaktere, tolle Romanze und schöne Kulisse.

Verliebt in Virgin River
0

Wer die Reihe nicht gelesen hat, der kann problemlos auch mit diesem Band einsteigen. allerdings verpasst man dabei eine Menge Lesespaß. Alle Charaktere aus den Vorbänden sind wieder da und nehmen mehr ...

Wer die Reihe nicht gelesen hat, der kann problemlos auch mit diesem Band einsteigen. allerdings verpasst man dabei eine Menge Lesespaß. Alle Charaktere aus den Vorbänden sind wieder da und nehmen mehr oder wenigere eine größere Rolle ein. Die beiden Hauptcharaktere um die es in diesem Buch geht sind wie gewohnt sehr gut beschrieben und man kann ihr Handeln verstehen. Shelby gibt sich sehr selbstbewusst und kommt auch so rüber, allerdings gib es auch Stellen, an denen sie von sich selbst behauptet es nicht zu sein. Sie hat eine coole Art auf die Dinge zuzugehen und für Ihr Alter ist sie viel weiser, als man es ihr auf den ersten Blick (oder sollte ich sagen auf den ersten Seiten) zutraut. Luke gibt sich stark und selbstbewusst, aber er hat auch mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Sie sind so unterschiedlich, und doch passen sie perfekt zusammen. Eine Kostprobe auf das nächste Buch bekommt man auch schon, denn hier bahnt sich schon die nächste Romanze an. Wie gewohnt schafft es Robyn Carr die Landschaft zu beschreiben, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Man möchte da direkt mal Urlaub machen bei so viel tollen und vor allem verschiednen Charaktern. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und kein bisschen kitschig, sondern hat das perfekte Maß. Eine tolle Romanze mit tollen Nebenfiguren, die sehr viel mehr Raum einnehmen als üblicherweise. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern auch für die vorherigen Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere