Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Erfolgreiches wünschen....

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Das Buch 77 Lifehacks zur Wunscherfüllung gibt nützliche Tipps zur Wunscherfüllung beim Universum. Wir bestellen - das Universum liefert. Denn wir sind was wir denken. Wir senden die Energie und Frequenz aus, die in unseren Gedanken sind. Positive Gedanken - Positive Energie.

Übersichtlich gestaltet und in spannenden Ansätzen lässt sich das Buch zügig lesen und man kann viele Informationen sammeln, und einiges für sich mitnehmen.

Welche Hindernisse und Fallen soll man bei der Wunscherfüllung vermeiden? Wie erfüllen sich die Wünsche am schnellsten?

Die Lifehacks sind auch sehr gut in den Alltag zu integriert. Nicht nur für jene, die an das erfolgreiche Wünschen glauben, sondern auch für jene die positiver denken, und sich einfach was gutes tun wollen

Klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Urlaubstraum Österreich...

chic&cosy - Schöner urlauben in Österreich

Was gibt es in diesen Zeiten schöneres, als im eigenen Land Urlaub zu machen, und das in gemütlichen und ganz besonderen Hotels? Das es viele davon gibt beweist ein in meinen Augen sehr außergewöhnliches Buch. Von Wien bis Innsbruck, vom Traunsee bis zum Hallstätter See, vom Böhmerwald bis in die Südsteiermark. Österreich hat wunderbare Ecken mit und tolle Schätze an Übernachtungsmöglichkeiten.

Wie sehr möchte ich Hoteltesterin sein. Betten, das Essen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Umgebung... Das muss ein Traumjob sein.

Unglaublich, dass die Autorin aus diesem Vergnügen ein Buch gemacht hat. Schon als ich die erste Seite aufschlage kommen mir tolle Fotos entgegen und ich schwelge in Urlaubsträumen. Gespickt mit tollen Beschreibungen und der Adresse der Hotels beginne ich, Urlaubspläne zu schmieden.

Hier gibt es Stadthotels, Weingüter und auch schöne Häuser inmitten der Natur! Und das in jedem Teil von Österreich

Herz was willst du mehr! Klare Lese- und Wegträumempfehlung.

Im zweiten Teil gehts weiter! ;=)

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eisiger Thriller mit nordischem Flair...

Eis. Kalt. Tot.

Wenn sich die beschaulichen Gassen von Kopenhagen in einen Ort des Grauens verwandeln schlägt der Horrormetzger wieder zu.

Ein bizarrer Fall für die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und ihre Kollegen von der Mordkommission Kopenhagen tut sich auf. Wer oder was steckt dahinter? Puzzleteil für Puzzleteil wird im Laufe der Geschichte aufgedeckt. Und das mit einem irrsinnig fesselnden Schreibstil, einem Cliffhanger am Ende jedes Kapitels und mit sehr sympathischen Charakteren. Vor allem Kommissar Jesper Baek und Marit habe ich gleich ins Herz geschlossen. Kirsten Vinther braucht ein bisschen Zeit um sich zum positiven zu entwickeln.

Schauplatz des Geschehens ist der hohe Norden Europas, welcher von der Autorin sehr gut und bildlich beschrieben wird. Vom beschaulichen Kopenhagen bis hin zum schneereichen Grönland, wo die Spurensuche zu einem eisigen Gletschergebiet führt.

Ein wunderbar spannend verfasster Thriller gespickt mit unerwarteten Wendungen, den man nicht aus der Hand legen kann. Klares Lesehighlight!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eisiger Thriller mit nordischem Flair...

Eis. Kalt. Tot.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Kurzweiliger Liebesroman mit tollem Ostsee-Flair...

Fischbrötchen und Zimtsterne

Fischbrötchen und Zimtsterne... Schon der Titel klingt lustig und lädt zum Lesen des Buches ein. Es hat schon am Anfang des Buches richtig Spaß gemacht Laura und ihre schräge Familie kennenzulernen. Gleich fühlte ich mich mit allen Charakteren, aber vor allem mit Laura verbunden.

Sie wirkt zu Beginn wie eine bedürftige Frau und ihre Gefühle schwankten zwischen Gefühlschaos und Einsamkeit. Es war schön, mit ihr mitzufühlen und auch ihre Freunde Kjell und Anna in Eckernförde kennenzulernen. Sie lassen sie alles, vor allem Jacques, ihre Affäre auf Sylt, vergessen und geben ihr Kraft, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen als sie sich entscheidet dort alle Zelte abzubrechen.

Die Anmeldung bei Tinder, die Lauras Leben nach und nach verändern soll war sehr witzig und auch im übrigen Buch kam der Humor nicht zu kurz. Die Gefühle, die Laura beim ersten Treffen mit Ben hatte waren lebensecht beschrieben und schwanken trotzdem immer wieder zu dem verheirateten Jacques.

Es war wunderbar, Laura bei ihrem Gefühlschaos und all den Hindernissen zu begleiten und dabei zuzusehen wie alles gut wird. Lasst euch verzaubern von dieser tollen Ostsee-Liebesstory gepaart mit ganz viel Weihnachtsstimmung und leckeren Zimtsternen!

Ein großartiges Buch für die Vorweihnachtszeit!