Profilbild von leseratte99

leseratte99

aktives Lesejury-Mitglied

leseratte99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseratte99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Superschönes Setting und angenehme Charaktere

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen spielt in einem sehr schönen Setting. So wie es dem Titel schon zu entnehmen ist, spielt ist es in Alaska und die dortige Landschaft wird schön beschrieben und auch die Gemeinschaft beziehungsweise die Dynamik der Bewohner wird total gut beschrieben. Man kann sich fast vorstellen daneben zu stehen und Mäuschen zu spielen.

Die beiden Protagonisten wirken sehr sympathisch und auch wenn man sich manchmal denkt, warum sie handeln wie sie handeln, kann man es am Ende oft nachvollziehen.
Auch die meisten Nebencharaktere sind nahbar, ehrlich und einfach unheimlich liebenswert.

Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und gefesselt und als Leser wollte man immer gleich wissen wie es weiter geht und hat die Entwicklung von jedem Charakter gerne verfolgt.

Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 05.04.2024

Familienintrigen und eine interessante Dorfdynamik

Ostseefinsternis

Auch „Ostseefinsternis“ ist meiner Meinung nach wieder ein sehr gelungenes Buch von Eva Almstädt. Durch die verschiedenen Themen, welche in diesem Buch behandelt werden entsteht wieder die perfekte Mischung aus der privaten Situation von Pia und den spannenden Ermittlungen.

Außerdem wird der Leser durch den ständigen Perspektivwechsel noch mehr an die Geschichte und den Fall gefesselt und man möchte unbedingt herausfinden wie es ausgeht.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Auch die Emotionen der Charaktere werden immer sehr nah dargestellt.

Das einzige was mich tatsächlich ein bisschen stört ist die äußerliche Aufmachung des Buches, da diese nicht mehr zu den 18 vorherigen Bänden der Reihe passt…

Aber wieder ein wirklich gelungenes Buch, welches ich jedem empfehlen kann der gerne Krimis liest.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Unvorhersehbares Ende

Ostseenebel

Jedes Jahr wartet man wieder auf einen neuen Band rund um Pia Korittki und die Menschen um sie herum. Jedes Jahr wird man wieder an die Seiten gefesselt und fliegt durch die Seiten, während man rätselt, was passiert sein könnte.
Auch der 18. Band dieser Reihe konnte mich wieder vollends überzeugen. Man bekommt die perfekte Mischung aus Ermittlungen, dem Privatleben von Pia aber eben auch dem Leben der anderen Beteiligten mit. Dadurch kann man sich einen guten Überblick über die einzelnen Charaktere verschaffen ohne das zu viel vorher gesagt wird und Dinge zu offensichtlich werden. Durch die wechselnden Perspektiven fliegt man auch nur so durch die Seiten weil man unbedingt wissen möchte wie die jeweiligen Sichtweisen weitergehen.
Wieder mal ist es mir bis zum Ende nicht gelungen den Täter herauszufinden aber gerade das finde ich immer wieder gut :)

Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Buch für alle begeisterten Krimi Fans :)

Veröffentlicht am 04.04.2022

Schrecken im Kloster

Ostseekreuz

Es war wieder eine sehr gelungene Geschichte um Pia Korittki.

Es war wieder eine sehr gelungene Geschichte um Pia Korittki.

Nach einem traumatischen Ereignis nimmt Pia sich erstmal eine Auszeit in einem Kloster an der Ostsee. Doch dann werden dort Menschen ermordet & vermisst. Wie wird sich Pia verhalten, wo sie ja eigentlich nicht im Dienst ist?

Der Schreibstil und auch der Spannungsaufbau im Buch hat mir sehr gut gefallen und mich auch an die Geschichte gefesselt. Immer wieder versucht man als Leser Theorien aufzustellen was passiert sein könnte und wirft dann doch gleich wieder alles über Bord. Für mich war das Buch wirklich von Anfang bis Ende spannend und durch die verschiedenen Handlungsorte und Sichtweisen hatte man auch die Möglichkeit sich verschiedene Theorien zu bilden, mitzufiebern und mit zu rätseln.

Als dann am Ende noch mein Lieblingsort an der Ostsee (Grömitz) erwähnt wurde, war es für mich ein gelungener Abschluss und ich freue mich schon auf weitere Bücher 🤭