Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Für zwischendurch

Ein Sommer nur für mich

Das Cover ist bunt und lässt sommerliche Stimmung aufkommen.

Das Cover ist bunt und lässt sommerliche Stimmung aufkommen.

Auch der Schreibstil ist passend zum Sommer eher leicht und lässt sich entsprechend flüssig lesen, sodass man ein Kapitel nach dem anderen entspannt lesen kann.

Dementsprechend ist die Geschichte an sich aber auch eher locker-leicht, vielleicht sogar etwas oberflächlich. Tiefgründig hingegen ist das Buch kaum, wobei es dennoch an einigen Stellen zum nachdenken und diskutieren anregt.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch, um das Warten auf den echten Sommer zu verkürzen, aber einfach nichts besonderes.

• Thema
Veröffentlicht am 11.12.2021

Nettes Buch für zwischendurch

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover ist sehr schick und der Klappentext macht neugierig

Das Cover ist sehr schick und der Klappentext macht neugierig

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und die Protagonisten sehr toll. Man konnte sich hineinversetzen und hat mitgefühlt - zumindest am Anfang. Je mehr die Geschichte fortschritt, desto oberflächlicher wurden die Charaktere und deren Geschichten. Am Ende wurde vielen nur noch kurz und knapp abgehandelt, statt wirklich darauf einzugehen.

Dementsprechend wurde dort einiges an Potenzial verschenkt - schade.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nach Startschwierigkeiten doch noch gut

So wie die Hoffnung lebt

Das Cover ist nett und auch der Klappentext war ansprechend.

Das Cover ist nett und auch der Klappentext war ansprechend.

Am Anfang konnte mich der Schreibstil leider überhaupt nicht erreichen, was dazu geführt hat, dass ich für wenige Seiten ewig gebraucht und ziemlich schnell keine Motivation mehr hatte.

Nach ein paar Wochen habe ich das Buch erneut zur Hand genommen und irgendwann ist der Knoten geplatzt. Ich habe mich auf den Schreibstil eingelassen und dann wurde die Geschichte doch noch recht angenehm zu lesen.

Am Ende konnte ich dann doch noch auf eine berührende Geschichte zurückblicken, die mich nach und nach doch fesseln konnte.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Super Idee

Echt

Das Cover ist nett und der Klappentext ansprechend.

Auch die gesamte Idee und die Umsetzung, sowie der Schreibstil sind sehr angenehm, wodurch es Spaß macht, das Buch zu lesen.

Das Cover ist nett und der Klappentext ansprechend.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Schönes Jugendbuch

Mein geliehenes Herz

Das Cover ist schön anzuschauen und nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, das Buch muss ich haben.

Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch auf Spannung, Drama und Emotion wird wert gelegt ohne es zu übertreiben.

Alles in allem kann ich nicht mehr zu sagen, als das das Buch toll ist für entspannte Lesestunden.