Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Seelenband

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich habe mich so sehr gefreut, dass die spannende Midnight Chronicles - Reihe weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte hat mich etwas verwirrt, weil die Handlung nicht an den dritten Band anknüpft, sondern ab einem gewissen Zeitpunkt parallel zu „Dunkelsplitter“ verläuft.

Immer wieder bekommt man Einblicke in die Vergangenheit von Ella und Wayne, was der Geschichte meiner Meinung nach unglaublich viel Dynamik verliehen hat.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer locker flüssig und gleichzeitig so emotional. Laura Kneidl schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten tief zu berühren.

In dem Buch ging es viel darum, wie die Protagonisten nach dem Tag des Blutbades mit dem Geschehen umgehen. Die Autorin hat sich viel Zeit genommen, ihre Gedanken und Gefühle zu beschreiben und ich konnte mich dadurch so gut in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Ella als Soul Huntress verleiht einem interessante Einblicke in die Geisterwelt.
Ich persönlich hab in „Seelenband“ aber die Einsicht in das Leben der Hunter vermisst. Die Kämpfe und Schockmomente, die die vorherigen Bände so spannend und unvorhersehbar gemacht haben.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr genossen und freue mich auf den nächsten Band.

Frankly in Love

Frankly in Love

Der Grund, weshalb ich dieses Buch lesen wollte war die interessante Thematik und generell, mein großes Interesse an der koreanischen Kultur. Ich muss jedoch sagen, das die Umsetzung mir nicht ganz so sehr gefallen hat.

Der Schreibstil war gut und flüssig, aber die Charaktere waren allerdings etwas "plump", ich konnte sie mir nicht wirklich vorstellen und berührt haben sie mich erst recht nicht.

Die Problematiken, die "Frankly in love" anspricht, wie beispielsweise Rassismus und kulturelle Zugehörigkeit, sind sehr wichtig und ich finde es toll, das es thematisiert wird.

Cursed Love

Cursed Love

Cursed Love ist eine wirklich tolle Geschichte! Dieses Buch ist einfach perfekt für den Sommer! Die Beschreibungen von Whidbee Island sind liebevoll ausgearbeitet und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Die Charaktere sind toll, besonders Mia hat mich dazu inspiriert, dass man sein Leben genießen sollte, egal wie schwer es gerade sein kann.

Die Idee der Geschichte mit dem Fluch finde ich sehr gut umgesetzt. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen, deshalb war dieses Buch eine wundervolle Abwechslung. Der Fluch hat das Buch spannend und geheimnisvoll gemacht, sodass ich sofort wissen wollte wie es weiter geht.

Der Schreibstil von Tanja Voosen lässt sich sehr angenehm und locker lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit

Insgesamt hat mir Cursed Love gut gefallen. Allerdings war es zum Ende hin etwas verwirrend.

Ich empfehle dieses Buch an jeden, der Lust auf ein spannendes Jugendbuch für den Sommer hat. Ich vergebe 4/5 Sternen.

Time to Love

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Nachdem ich auf Bookstagram so viel über den ersten Roman der Autorin gesehen habe, war ich total neugierig auf diese Geschichte!

In Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe geht es um Leena ...

In Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe geht es um Leena und Eileen Cotton - Großmutter und Enkelin. Die beiden erleben einige Tiefschläge in ihren Leben und beschließen deshalb sich eine Auszeit zu gönnen und ihre Leben für zwei Monate zu tauschen. Also zieht Leena in das Haus ihrer Großmutter nach Yorkshire und Eileen in die Londoner WG ihrer Enkelin.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich habe es sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert. Die Charaktere entwickeln sich durch ihre neuen Leben wirklich toll und inspirieren einen, auch mal einen Neuanfang zu wagen.

Der Schreibstil war an sich flüssig und sehr humorvoll, was mich einige Male zum Schmunzeln gebracht hat. Die verschiedenen Perspektiven zwischen Eileen und Leena waren wirklich klasse!

Leider gab es in dieser Geschichte meiner Meinung nach zu viele Nebencharaktere, was das Ganze irgendwie unübersichtlich gemacht hat. Ich habe teilweise etwas gebraucht bis ich die Personen zuordnen konnte, was den Lesefluss gestört hat.

Insgesamt war es trotzdem ein tolles Buch! Ich vergebe 4 Sterne und empfehle dieses Buch, wenn man auf der Suche nach einer Geschichte zum Wohlfühlen ist.

Wir sind das Feuer

Wir sind das Feuer

n „Wir sind das Feuer“ von Sophie Bichon geht es um Louisa und Paul. Louisa möchte ihre problematische Vergangenheit hinter sich lassen und hofft deshalb auf einen Neuanfang am Redstone College. Dort trifft sie auf Paul, der in ihr Gefühle weckt, die sie schon längst verloren glaubte. Doch Paul hat ein Geheimnis, welches alles zerstören könnte.

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt
Ich frage mich bei diesem Buch wirklich, warum ich es nich nicht schon vorher gelesen habe! Die Geschichte von Louisa und Paul war einfach wundervoll und hat mich tief berührt. Es war so toll zu lesen, wie die beiden sich weiterentwickeln und sich immer mehr gegenseitig öffnen. Auch die anderen Charaktere hab ich in mein Herz geschlossen, besonders die Story mit Luca und seiner ersten Liebe fand ich so süß!

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist total angenehm und poetisch, das mir super gefallen hat.
Das einzige was ich ein bisschen gestört hat, waren die ständigen Perspektivwechsel, teilweise soagar mitten im Satz. Es hat das ganze irgendwie für mich verwirrend gemacht.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gefallen. Ich vergebe 4/5 Sternen.