Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Gefühllose Nebenstory, die man sich sparen kann

Maybe not

Worum geht es? In dieser Kurzgeschichte geht es um Warren, der sich in die neue Mitbewohnerin Bridgette verliebt. Beide Charaktere kamen bereits im vorherigen Band "Maybe Someday" vor.

Mit beiden Charakteren ...

Mit beiden Charakteren bin ich nicht warm geworden. Bridgette ist kalt, unhöflich und eine große Zicke. Wieso sie sich so verhält erfahren wir nur grob am Rande. Das Buch wird nur aus Warrens Sicht erzählt, dabei hätte mich Bridgettes Perspektive viel brennender interessiert! Schade auch, dass dieser Band parallel zum ersten Band spielt, weswegen manche Szenen sich wiederholen und aus der neuen Erzählperspektive aber keine neue Sichtweise hervorgebracht wird. Es ist in dem Moment 1:1 eine Nacherzählung zum vorherigen Teil. Dies habe ich bereits bei zwei anderen Bücherreihen von Colleen Hoover kritisiert und es stört mich auch hier. Das Buch wurde in meinen Augen nur geschrieben, damit mehr Geld fließen kann...

Kritik: Die knapp 135 Seiten hätte sich die Autorin echt sparen können. Es hätte ausgereicht die wenige Handlung im ersten Teil unterzubringen. Zum Großteil geht es in diesem Buch nur um Sex. Wieso sich Warren und Bridgette direkt zueinander hingezogen fühlen und wieso Bridgette so eine Zicke ist, aber bei Warren plötzlich auftaut, bleibt mir ein Rätsel. Die Beziehung zwischen den beiden verläuft so unfassbar schnell, dass es fernab der Realität ist und selbst für einen kitschigen Liebesroman ist es zu viel.

Fazit: Keine Leseempfehlung! Ich vergebe trotzdem 2/5 Sternen, da ich das Buch beendet habe. Inhaltlich verdient das Buch nicht mal einen Stern.

Veröffentlicht am 16.01.2024

13 Kurzgeschichten

P. S. Ich töte dich

Worum geht es? Es sind 13 Zehn Minuten Thriller enthalten. Jede Kurzgeschichte wird von einem anderen Autor erzählt.

Leider fand ich die meisten Thriller Kurzgeschichten sehr langweilig, verwirrend und nicht besonders fesselnd. Dies liegt wohl daran, dass die Geschichte erst spannend wird, wenn Sie schon vorbei ist.

Fazit: Für Zwischendurch ist es ganz nett, ist aber kein Must Read.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Jahres FLOP

Worum geht es? Kolly ist Hackerin und muss bei der Double Agentur ihrer Mutter aushelfen. Sie soll Doubles für eine Boyband ausbilden. Mit dem Double Lincoln versteht sie sich am besten, ist jedoch verwirrt, als die originalen Bandmitglieder auftauchen und sie diese nicht mehr unterscheiden kann.

Leider war dieses Buch mein Jahres Flop. Eine Charakterentwicklung findet hier nicht statt. ACHTUNG SPOILER!!! Zwischen Kolly und Lincoln knistert es 0. Es findet keine Kommunikation statt und es folgen nur Missverständnisse und unnötig in die Länge gezogenes Drama.

Kritik: Das Buch beinhaltet sehr viel unrealistische Handlungen. Vieles ist aus den Haaren herbeigezogen und der Inhalt weist sehr viele Kritikpunkte auf. Besonders genervt war ich von Kollys Kapiteln. Es wurden im ganzen Buch immer und immer wieder die gleichen Flüche und Ausdrücke wiederholt: "HOLY BUG", "Bei allen Hollywoodsternchen..." und "Sie zupfte an ihrer Zauberwürfelkette". Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Autorin wie eine gesprungene Schallplatte nur das gleiche schreibt und unkreativ bei Ihrer Wortwahl ist. Aus den unzähligen HOLY BUG Wiederholungen könnte man sogar ein Trinkspiel starten. Neben den ständig wiederholten Flüchen wurden auch einzelne Sätze inhaltlich oft noch auf der gleichen Seite wiederholt, als könnten sich die Leser keine einfachen Infos merken.

Fazit: Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Das Buch ist für mich auch kein New Adult Buch, sondern eher ein sehr schlecht geschriebenes Jugendbuch. Die Idee mit der Double Agentur fand ich anfangs total spannend und die Idee hat auch sehr viel Potenzial, welches hier verschwendet wurde.

Anmerkung zum Farbschnitt: Der Farbschnitt wurde hier nicht komplett verwendet. Das Buch hat lediglich nur in der Mitte einen Farbschnitt. Ober und unterhalb des Buches sind die Seiten weiß. Der Farbschnitt ist zwar wunderschön und passt zum Cover, jedoch finde ich diesen nur für die Mitte des Buches unpassend gewählt.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Weil wir uns lieben

1:1 Wiederholung von Band 1
Worum geht es? Band 3 knüpft direkt an das Ende vom Band 2 an. Layken&Will genießen ihr Flitterwochenende und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren.

Kritik: Leider ist ...

1:1 Wiederholung von Band 1

Kritik: Leider ist Band 3 eine komplette Enttäuschung gewesen. Will erzählt 1:1 Band 1 aus seiner Sicht nach. Wie er ihr Treffen, ihr erstes Date wahrgenommen hat etc. Bis auf das letzte Kapitel gab es keine neue Handlung.

Fazit: Ich hätte mir das Buch wirklich sparen können. Anscheinend ist Colleen Hoover bei ihren Trilogien ziemlich unkreativ. Die Hope Reihe war am Ende auch sehr enttäuschend! Statt eine neue Handlung zu schreiben, wiederholt Colleen Hoover die Geschichte immer nur. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Sie die einzelnen Teile gleichzeitig sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Perspektive schreiben würde. Die Charaktere haben Potenzial und auch die Handlung gibt so viel her.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wo bleibt die Hintergrundstory?

For 100 Days - Täuschung

Worum geht es? Die 25 Jährige Avery kellnert in einer Bar in Manhatten, um sich über Wasser zu halten. Ihr Job ist grauenhaft und hinzu kommt noch, dass sie aus ihrer Wohnung ausziehen muss. Voller Sorge um ihre Zukunft kommt wie aus dem nichts eine junge Frau, die ihr anbietet, dass Avery auf ihr Luxus-Apartment aufpasst, während sie auf Reisen ist. Dankbar nimmt Avery an und stürzt sich somit in eine ganz neue Welt. Als sie dem Milliardär Nick begegnet, scheint ihre Welt Kopf zu stehen. Sofort haben die beiden einen Draht zueinander und die Erotik beginnt. Doch Avery war von Anfang an nicht ehrlich zu Nick und hat Angst, dass er sie verlässt, wenn sie ihm ihre Geheimnisse anvertraut.

Die Geschichte an sich klingt ganz in Ordnung. Nichts besonderes und atemberaubendes, aber es hat Potenzial. Jedoch wurde ich schwer enttäuscht. Dieses Buch ist zwar ein Erotik Roman, aber dass es zu 95% der Handlung nur um Geschlechtsverkehr geht, war mir dann zu viel des Guten. Es gibt kaum eine vernünftige Handlung, keine spannende Hintergrundstory und die beiden Verliebten Avery und Nick tun so, als würden sie sich schon seit Jahren kennen, dabei reden sie kaum miteinander.

Avery als Protagonistin fand ich eigenartig. Sie steckt in der Klemme, ist kurz davor obdachlos zu werden, hasst ihren Job wegen dem Chef und nimmt dann dankend das Angebot von der mysteriösen Frau in der Bar an. Dieser Fakt an sich ist schon sehr bizarr und würde so niemals in der realen Welt vorkommen. Avery ist zudem sehr naiv und leichtgläubig, ihre Entscheidungen sind unrealistisch und sie ist teilweise einfach nur nervig. Ständig macht sie sich Sorgen was passieren würde, wenn sie Nick die Wahrheit über sich erzählt. Und am Ende, als man glaubt sie hat endlich alles gesagt, endet das Buch mit einem weiteren Geheimnis. Oft konnte ich diese Frau einfach nicht verstehen.

Der Grund, warum das Buch 2 und nicht 1 Stern von mir bekommen hat, ist der Schreibstil. Die Autorin schreibt flüssig und angenehm und man hat das Buch relativ schnell durch. Ich werde sicherlich noch ein weiteres Buch von der Autorin lesen, aber dieser Auftakt Band hat mir nicht gefallen.

Fazit: In diesem Genre gibt es weitaus bessere Bücher, die auch Erotik beinhalten, aber auch eine Handlung verfolgen.