juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolles Enemy to Lover Buch

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint Reihe geht es um Rosie und Dean. Ich mochte Rosie schon in „Vicious Love“ und war deshalb sehr gespannt auf ihre Geschichte. Und LJ Shen hat mich mal wieder nicht enttäuscht mit meinen Erwartungen. Denn für mich war der zweite Band sogar einen Tick besser als „Vicious Love“.

Ich fand es wieder super, dass in den verschiedenen Perspektiven von Dean und Rosie erzählt wurde.
Rosie ist eine unglaublich starke und herzliche Persönlichkeit, die sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen lässt.
Aber auch Dean habe ich immer mehr ins Herz geschlossen. Auch wenn ich manche seiner Taten nicht unbedingt gut finde, konnte ich sie dennoch nach und nach immer mehr verstehen.

Besonders gut fand ich an diesem Roman, dass LJ Shen auf die eher unbekannte Krankheit „Muskoviszidose“ aufmerksam macht. Und ich habe immer wieder gemerkt, dass sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und deshalb dies gut geschildert hat

Sie hat hier definitiv ein tolles Enemy to Lover Buch geschaffen mit und wie gewohnt mit einigen Hürden und Problemen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Die emotionale Geschichte von Will und Stella

Drei Schritte zu dir

In „Drei Schritte zu Dir“ wird die Geschichte von Will und Stella erzählt, die beide an Mukoviszidose erkrankt sind und sich in einem ihrer Krankenhausaufenthalte kennen und lieben lernen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da ich vor allem auch den Schreibstil super fand. Die Geschichte wurde aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was ich immer super finde.

Die Story hat mir gut gefallen denn es ist meiner Meinung nach super wichtig auch durch Bücher auf Krankheiten aufmerksam zu machen. Die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen und es war sozusagen ein dauerndes Auf und Ab der Gefühle. Ich habe gehofft, gelitten und gelacht mit Stella und Will. Ich muss auch gestehen, dass ich lange kein Buch mehr gelesen habe, welches mich zum Weinen gebracht hat. Tja „Drei Schritte zu Dir“ hat es mal wieder geschafft..

Stella und Will sind solche starke Persönlichkeiten, die sich besser nicht ergänzen könnten. Ich fand die beiden von Anfang an sympathisch. Es war auch wunderschön zu sehen wie die beiden sich nach und nach zum Positiven hin verändert haben.

Kurz und knapp gesagt - das Buch ist eine ganz große Empfehlung. Es lehrt viel über Liebe, Freundschaft, Krankheit und Familie.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Toller Auftakt

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill hat vor einigen Jahren das Leben von Via zerstört, welche danach verschwunden ist. Als Via‘s Bruder Penn nach dem Tod seiner Mutter bei den Followhills unterkommt ist die Anziehung der beiden unglaublich stark. Wie lange können die beiden einander widerstehen ?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Schreibstil wieder leicht, locker und direkt.

Die ASH Reihe ist die Nachfolge Reihe der Sinners of Saint Reihe und die Protagonisten sind die Kinder der Hot Holes. Ich denke man kann die Reihe auch unabhängig von der Sinners of Saint Reihe lesen aber ich gehe davon aus, dass sie umso besser ist wenn man die vorige Reihe kennt.

Die Charaktere waren nicht immer einfach und haben auch des Öfteren etwas komisch gehandelt. Nichtsdestotrotz haben sie eine starke Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht. Wodurch auch oft die Emotionen hochgekocht sind.

Kurz gesagt: Es war ein toller Auftakt der ASH Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Zwei Tierärzte zum Verlieben

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Rae ist Besitzerin einer Tierarztpraxis in dem schottischen Küstenort Seaview Hills. Plötzlich zieht allerdings ihr Tierarztkollege und zugleich bester Freund weg. Aufgrund der vielen Patienten und Außenterminen sucht sie dringend Ersatz. Wie der Zufall es will ist seit kurzem der Amerikaner Max in Seaview Hill, welcher ebenfalls Tierarzt ist. Und die beiden fühlen sich von der ersten Begegnung an zueinander angezogen.

Das Cover ist unheimlich schön gestaltet mit einer Abbildung der Küste Schottlands und einer teils abgebildeter männlichen Person, vermutlich Max.
Wild Scottish Heart ist mein erstes Buch von Lisa Lake. Ich bin positiv überrascht, denn ich bin unglaublich leicht in die Geschichte reingekommen. Das liegt sicherlich an dem leichten und lockeren Schreibstil der Autoren. Besonders gut hat mir das häufige Nutzen von Metaphern gefallen was keineswegs überladen war sondern perfekt eingesetzt.

Ich habe selten ein Buch gelesen in dem ich wirklich alle Charaktere mochte und ins Herz geschlossen habe. Vor allem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unter den Kollegen in der Tierarztpraxis war meines Erachtens wunderschön.
Die beiden Protagonisten Max und Rae mochte ich natürlich auch sehr gerne mit ihrer herzlichen und offenen Art.

Ich liebe Tiere und deshalb fand ich die Story mit den beiden Tierärzten zur Abwechslung echt super. Während des Buches konnte ich durchwegs den roten Faden erkennen. Was ich auch immer toll finde, wenn die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Es ist immer wieder schön die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Personen zu kennen. Selbstverständlich gab es wie in jeder guten Lovestory auch hier wieder ein auf und ab der Gefühle. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen - lest es am besten selbst!

Ein wirklich gelungenes Buch, das ich sehr gerne mochte. Für ein absolutes Highlight hat es aber nicht gereicht, da für mich das gewisse Etwas gefehlt hat, welches mich an Highlight Bücher fesselt.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Gelungener Abschluss der Maxton Hall Trilogie

Save Us

Im letzten Teil der Maxton Hall Trilogie geht es darum, dass Ruby von der Schule suspendiert wurde. Leider deutet alles daraufhin, dass daran niemand geringeres als James Schuld ist. Werden Ruby und James zusammenfinden oder wird ihnen klar, dass ihre Welten zu verschieden sind.

Das Cover ist wie auch schon die anderen beiden Bände im selben Stil gehalten. Aufgrunddessen finde ich das Cover ebenso schön.

Mir fiel der Einstieg ins Buch unglaublich leicht. Das lag sicherlich auch daran, dass ich nach dem Ende des 2. Teils sofort wissen musste wie die Geschichte um Ruby und James weitergeht.
Wie bereits von Mona Kasten gewohnt ist der Schreibstil sehr locker und leicht.

Ich habe auch hier wieder die Protagonisten sehr geliebt mit Ausnahme von Mortimer Beaufort. Ich glaube es ist durchaus moralisch vertretbar ihn zu hassen.
In Save Us hatte ich das Gefühl, dass sich alle Protagonisten sehr zum positiven verbessert haben. Und auch die gemeinsame Entwicklung dieser Freundschaften trotz der großen Tiefen waren wunderschön zu beobachten.

Für mich persönlich war Band 3 der Trilogie leider der schwächste Teil. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Story mehr um Ruby und James dreht. Zwischendurch hatte ich leider das Gefühl, dass die Beiden etwas außer Beachtung gelassen wurden.
Ich liebe zwar Bücher die aus unterschiedlichen Sichten geschrieben wurden dennoch war mir dies in der Mitte der Geschichte etwas zu viel.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber der Abschluss hat das Buch für mich gerettet.

Auch wenn es für mich der schwächste Teil war, war dieses Buch dennoch sehr gelungen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht und gelitten und war etwas wehmütig und traurig, dass diese Reihe nun zu Ende.