Profilbild von Maria1003

Maria1003

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Leider nicht meins

Der schweigsame Gentleman

Ich habe das Hörbuch gehört:

Ich habe das Hörbuch gehört:

Diese langatmige Geschichte konnte mich nicht fesseln. Die Story plätschert die erste Hälfte nur so dahin und es kam keine wirkliche Spannung auf. Ab da wurde die Story zwar besser, aber durch das immer wieder auftretende Geplänkel (unwichtige Dialoge/Situationen), holte mich das leider nicht ab.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Der Earl war mir irgendwie zu perfekt, Drusilla war ganz okay, die Gräfin wollte ich fast durchgehend eine klatschen. Sie erinnerte mich ein wenig an die Tante von Darcy. Auch die anderen Nebencharaktere fand ich nicht sympathisch.

Die Liebesgeschichte hat nur eine untergeordnete Rolle, klang für mich im Klappentext anders.

Ich hatte aber auch Probleme mit der Leserin, am Ende hatte man sich zwar an sie gewöhnt, aber ich fand es schwierig ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Für Blumenliebhaber

Die englische Gärtnerin - Rote Dahlien (Die Gärtnerin von Kew Gardens 2)

Charlotte Windley ist die erste Frau, die in Kew Gardens als Botanikerin arbeitet. Als sie den deutschen Geschäftsmann Victor Bromberg heiratet, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Victor kauft für sie ein großzügiges Anwesen und erwartet, dass sie sich standesgemäß verhält. Schweren Herzens gibt Charlotte ihre Stelle auf, stattdessen steckt sie all ihre Fantasie in den verwilderten Garten von Summerlight House. Immer an ihrer Seite ist Quinn, der eigensinnige Gärtner. Charlottes Blumenpracht wird eine Attraktion. Nur das allein reicht nicht aus. Ihr Herz will etwas Größeres.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Aber mich hat die Geschichte nicht überzeugt. Ich fand sie langweilig und die Charaktere unsympathisch. Vielleicht lag es daran, dass ich Band 1 nicht kenne. Aber gerade die Protagonistin kam für mich egoistisch rüber und ihre Handlungsweisen teilweise nicht nachvollziehbar.
Wer Blumen liebt undd ne seichte Geschichte lesen möchte, ist damit gut bedient. Ansonsten kann ich es eher nicht empfehlen.