ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Bestes Buch der Reihe!! Absolutes Herzensbuch.

Feel Again

Mit dem Buch hat Mona Kasten sich selbst übertroffen. Das Buch ist mit Abstand eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Bereits ab der ersten Seite ist man so in die Geschichte vertieft, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Schon bei Trust Again kam Sawyer als Dawns Mitbewohnerin vor und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Deshalb fand ich es besonders einfach, mich in Sawyer hineinzuversetzen. Sie ist sympathisch, hilfsbereit und immer für ihre Freunde da. Isaac kennt man aus den vorigen Bänden auch schon. Er ist schüchtern und nerdig aber trotzdem offen, hilfsbereit, liebevoll und sympathisch. Für mich das schönste Pärchen aus der Again- Reihe.<3
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Isaac und Sawyer ist wieder mal sehr gefühlvoll geschrieben. Das Buch hat mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen gebracht und das nicht nur einmal. Auch hier hat Mona Kasten die anderen Charaktere der Woodshill- Familie ganz wunderbar mit eingebunden.
Alles in allem ist das Buch definitiv ein Must-Read für alle New Adult Fans und alle, die auf Humor, Liebe und unerfahrene Bad Boys stehen.📚💕🥰

Absolute Leseempfehlung!!

The Hate U Give

Dieses Buch veranschaulicht das Thema Rassismus und Polizeigewalt so gut wie kein anderes. Gerade auch für jüngere Menschen ist das Buch besonders geeignet, um an die Thematik heranzuführen. Angie Thomas hat einen wunderbaren Schreibstil. Das Buch ist einfach und flüssig geschrieben und deshalb sehr fesselnd. Die Autorin hat es geschafft, den Leser voll und ganz in die Geschichte eintauchen zu lassen.
Starr entwickelt sich zu einem sehr starken und mutigen Charakter, was sie meiner Meinung nach auf jeden Fall ist. Nach dem Tod ihres besten Freundes versucht sie immer noch für Andere da zu sein und sich nicht einschüchtern zu lassen.
Man kann sich sehr gut in Starr, ihre Probleme und Ängste hineinversetzen und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist realistisch und ergreifend dargestellt.
Außerdem sorgt das Buch dafür, dass man beginnt sich mit der Thematik genauer zu beschäftigen. Mich hat es jedenfalls bisher nicht wieder losgelassen.
Alles in allem auf jeden Fall eines unserer Must-Reads, gerade da es ein so wichtiges Thema in unserer Gesellschaft aufgreift.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Absolutes Must-Read für NewAdult Leser!!

Trust Again

Auch hier hat Mona Kasten es wieder geschafft einen total mitzureißen. Der zweite Band ist ebenfalls sehr gefühlvoll geschrieben und emotional ergreifend. Dawn und Spencer sind sehr angenehme, humorvolle Charaktere. Die Dialoge und Neckereien zwischen den Beiden bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und laut Lachen. Beide schließt man sofort ins Herz, gerade weil sie einem aus dem ersten Band auch schon bekannt sind. Mona Kasten hat es wunderbar geschafft, die beiden Charaktere (Dawn und Spencer) in den Vordergrund zu rücken und dabei aber auch noch Nebencharaktere, wie zum Beispiel Allie und Kaden und deren Entwicklungen in der Beziehung, miteinzubauen. Dawn und Spencer haben es mir allerdings noch ein bisschen mehr angetan als Allie und Kaden. Für mich ist Trust Again noch besser als Begin Again.
Auf jeden Fall auch wieder ein Must- Read für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Absolute Empfehlung!

Whitestone Hospital - High Hopes

Ach, ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. 🙈 Das Cover gefällt mir einfach super gut. Ich finde das passt einfach so toll zu der Geschichte und da haben sich LYX mal wieder selbst übertroffen. 🥰 Als das Buch ankam, konnte ich gar nicht aufhören es anzuschauen.😍

Nun aber zum Buch selbst. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt sehr locker und leicht. Ich war nach den ersten zwei Seiten schon total in der Geschichte gefangen und mir viel es sehr schwer es wieder aus der Hand zu legen.☺️

Die Story an sich hat mir totale Grey’s-Anatomy-Vibes gegeben – und ich liebe die Serie. ❤️ Von daher war ich auch hier wieder total begeistert. Ich mag ja eh so Medizin und Ärzte Serien und Bücher besonders gerne, daher war mir von Beginn an klar, dass ich das Buch mögen werde.🥰
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven erzählt und man erfährt so die Gedanken von Laura und Nash, was ich hier auch sehr passend fand und die Geschichte noch ein bisschen greifbarer und emotionaler gemacht hat.🤗Laura mochte ich als Hauptcharakter sehr gerne. Sie ist eine fleißige, mutige und vor allem starke Frau. 🙌 Sie ist direkt und sagt genau was sie denkt und steht für sich selbst ein. Das mag ich an ihr besonders, wie selbstbewusst sie ist. 😍 Dennoch merkt man auch deutlich wie nah ihr einige Themen gehen und wie sehr sie das Leben im Krankenhaus und die Schicksale dort mitnehmen. Sie fühlt mit ihren Patienten und ist bei ihrer Arbeit sehr leidenschaftlich. Das war super cool zu lesen. 🙌 Ihre direkte Art hat auch zu der ein oder anderen interessanten Unterhaltung mit Nash geführt und die Beziehung zwischen den beiden noch interessanter gemacht, da sie ihn so aus der Reserve gelockt hat und auch nur so denke ich ihm besonders aufgefallen ist.😉
Den Konflikt, dass Nash ihr Betreuer ist und dadurch für sie tabu sein sollte, hat man bei ihr jetzt nicht so stark gemerkt, da sie von Beginn an sehr für ihn geschwärmt hat und sofort klar war, dass sie ihn gerne hat. Aber dafür hat man diesen inneren Konflikt umso mehr bei Nash bemerkt.
Nash ist auch ein sehr interessanter Charakter gewesen. Anfangs fand ich ihn etwas verschlossen und steif, aber mit der Zeit ist er mir ans Herz gewachsen. ❤️ Er ist mit der Beziehung zu Laura ein wenig überfordert. Er hatte lange nicht mehr solche Gefühle für eine andere Person und dass Laura ihm so viel bedeutet, macht ihm denke ich zu allererst Angst. Er kämpft schon sehr dagegen an und vor allem auch, weil er wegen einer Beziehung nicht seine Karriere gefährden möchte. Dass er ihr Betreuer ist, hält ihn wohl anfangs mit am stärksten davon ab sich auf Laura einzulassen.
Ich finde die beiden harmonieren sehr gut miteinander und ergänzen sich. Sie fordern einander und geben einander Halt.😊 Ich fand es eine sehr schöne Entwicklung zwischen den Beiden – nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne. Jeder von ihnen bringt was Besonderes mit in die Geschichte und fügt sich perfekt in die Whitestone- Welt ein. Ich hätte mir zu einigen vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Informationen gewünscht, aber ich glaube das wartet in den nächsten Teilen noch auf mich. Apropos nächste Teile: Ich kann es gar nicht erwarten, bis der zweite Teil im August rauskommt. Der wird dann SOFORT gelesen. Dieser Cliffhanger am Ende dieses Teils war ja einfach mal super fies. Ava weiß genau, wie sie ihre Leser quälen kann. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil.😍🔥❤️

Veröffentlicht am 09.02.2022

herzerwärmendes und wunderschönes Buch

Like Fire We Burn

Das Cover finde ich genauso wie beim ersten Teil wunderschön. Die beiden Teile passen einfach super zueinander und auch zu dieser Geschichte passt das Cover, denn die ist herzerwärmend. Auch der Titel passt einfach mal wieder supergut zu der Storyline. Ich liebe die „Winter-Dreams-Reihe“.

Es war einfach super schön in den Wohlfühlort Aspen zurückzukehren. Es war wieder eine Einkuschel-heiße- Schokolade-Herzerwärmen-Stimmung. Das mag ich an den Bücher besonders gerne. Die Geschichte von Aria und Wyatt hat mich zu lächeln, lachen und ein bisschen mitweinen gebracht. Wyatt und Ari kennt man bereits aus dem ersten Teil. Die beiden sind sehr gute Freunde von Knox und auch Paisley.

Aria ist super sympathisch. Sie ist chaotisch und liebenswert. Ich konnte mich zwar nicht so mit ihr identifizieren, allerdings hat sie sofort mein Herz erwärmt und ich hatte das Gefühl, sie ist meine beste Freundin, mit der ich gemeinsam ihre Probleme bewältige. Sie hat ein großes Herz und ist unglaublich lustig, stark und man muss sie einfach mögen. Ich finde sie ist ein sehr gelungener Hauptcharakter für dieses Buch, da ich super mit ihr mitfühlen konnte. Wyatt mochte ich auch super gerne. Man hat ja schon im ersten Teil mitbekommen, dass er ein schweres Leben hat und schon einiges durchmachen musste. Hier wird das aber noch genauer thematisiert und ich liebe wie er seine Schwester behandelt. Es ist schwer für sie eine Bruder- und Vaterrolle einzunehmen. Das wird hier gut rübergebracht, aber dennoch wird deutlich, wie sehr die beiden sich lieben und für einander da sind, auch in den unglaublich schweren Zeiten, die die beiden durchmachen. Ich mag auch Camille total gerne. Sie ist ein bisschen auf der falschen Bahn (Party und Drogen und Alkohol), aber das ist nur ihre Art mit den schlechten Sachen in ihrem Leben umzugehen. Es wird dennoch deutlich, was für ein toller Mensch sie ist.
Toll finde ich, dass Knox und Paisley auch in diesem Teil sehr präsent sind und sie für ihre Freunde da sind und sie bei ihren Problemen unterstützen.
Die Liebe zwischen Aria und Wyatt ist etwas ganz Besonderes und ich finde es ist hier realistisch erzählt, wie beide an ihrer Vergangenheit hängen. Sodass sie einander nicht loslassen können und es immer wieder darauf hinausläuft, dass sie zusammenfinden, obwohl beide verletzt sind und sich auch mit ihrem Verhalten weiter verletzen und sie einander nicht mehr vertrauen.
Es kommt dadurch immer wieder zu Streit und Situationen, die Stress und Verletzung auslösen. Dennoch kämpfen sie, um die Person die sie lieben. Das finde ich beachtenswert und super stark und mutig. Über den Schmerz hinweg, um die Person zu kämpfen. Ich finde die Geschichte einfach herzerwärmend und unglaublich schön. Es war eine riesige Freude wieder nach Aspen zurückzukehren. Es war ein wundervoller Start in das neue Jahr 2022.