Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

#abgebrochen

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

"London Whisper- Als Zofe ist man selten online" ist der erste Teil der Zeitreise Reihe von Aniela Ley und erzählt die Geschichte der 18-jährigen Zoey, die sich plötzlich als Zofe im 19. Jahrhundert wiederfand. ...

"

London? Zeitreise? Da bin ich direkt dabei! Ich habe "

London Whisper - Als Zofe ist man selten online" auf Empfehlung gelesen. Leider musste ich mich dazu entschließen, das Buch abzubrechen, weil es mir wirklich gar nicht gefallen hat.

Die Protagonistin Zoey hat mich wahnsinnig gemacht. Ich konnte einfach nichts mit ihr anfangen. Sie war mir als Person einfach too much.

Und dann gibt es noch die vielen Ungereimtheiten in der Handlung, die mich extrem gestört haben, wie zum Beispiel Zoeys soforte Akzeptanz, die moderne Jugendsprache, die sie konsequent verwendet und es wirklich keinem etwas ausmacht, der ständige Bruch mit der Etikette und, und, und. Für mich ist die Geschichte einfach viel zu überdreht und trifft leider auch gar nicht meinen Geschmack.

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Nach 40% abgebrochen

Like Gravity

Als ich gesehen habe, das von Julie Johnson ein neues Buch im Lyx Verlag erscheint, hab ich mich riesig gefreut! Ihre Forbidden Royals Reihe finde ich ja wirklich grandios. Daher war für mich klar, dass ich "Like Gravity" unbedingt lesen muss.

Kleine Warnung vorweg: Brooklyn Geschichte ist düster und traumatisch. Das sollte euch vorher bewusst sein. Es ist zwar keine Dark Romance Geschichte, aber soweit ich gelesen habe, ist nicht ohne.

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Und auch Julie Johnsons Schreibstil ist fantastisch.

Allerdings konnte mich Brooklyn und Finns Liebesgeschichte leider absolut gar nicht überzeugen.
Die Charaktere fand ich einfach so unglaublich unsympathisch! Ich hab eine regelrechte Abneigung gegen sie entwickelt. Brooklyn ist jemand, der gar nicht merkt, wie sie sich benimmt.

Finn ist einfach so arrogant und aufdringlich, dass es wehtut. Er überschreitet jede persönliche Grenze und es interessiert ihn nicht die Bohne, ob andere Menschen dasselbe wollen wie er.

Aber am schlimmsten fand ich Brooklyns beste Freundin Lexi. Wenn Lexi meine Freundin wäre, wären Feinde überflüssig. Sie ist ein durch und durch egoistischer Mensch und kümmert sich nicht im Geringsten um ihre Freundin solange, sie kein Nutzen daraus zieht.

Ich bin leider gar nicht mit der Story und den Charakteren klar gekommen. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, das Buch nach 40 % abzubrechen.
Daher gebe ich "Like Gravity" von July Johnson 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Zu viel Sex und zu oberflächlich, deshalb leider eine Enttäuschung!

Deluxe Dreams

"Deluxe Dreams" ist der erste Band der Dumont-Saga von Karina Halle. Karina Halle ist eine Autorin, die in meinen Augen wirklich gute Geschichten veröffentlicht hat. Aber leider gehört "Deluxe Dreams" nicht dazu.

Es tut mir wirklich leid, dass zu sagen, aber ich finde "Deluxe Dreams" wirklich schrecklich 🙈 Dabei hat es so toll angefangen! Die Leseprobe habe ich verschlungen! Der Prolog hat mich so neugierig gemacht! Und auch der Schreibstil von Karina Halle ist wunderbar! Aber nach nicht mal ein Drittel der Geschichte ging die Handlung bergab. Das war ab dem Zeitpunkt, wo die Protagonisten Oliver und Sadie miteinander ins Bett gegangen sind.

Der Prolog, der mich so neugierig gemacht hat? Es ging um ein großes dunkles Geheimnis, dass auf gar keinen Fall ans Licht kommen darf. Deshalb hat Oliver seine Seele an den Teufel, seinem Onkel, verkauft. Klingt spannend, oder? Leider wurde das "dunkle Geheimnis" schon sehr schnell gelüftet und ganz ehrlich? Ich bin megaenttäuscht. Denn letzten Endes war das leider nur aufgebauscht und ganz bestimmt nicht "dunkel". Und warum enthüllt man das Geheimnis schon zu Beginn der Geschichte?

Die Geschichte ist leider auch absolut sexlastig und überschattet alles andere. Irgendwann hab ich diese Stellen nur noch überflogen, was bestimmt 60% des Buches war. Die Autorin hat am Ende noch versucht, etwas Spannung aufzubauen und hat die Handlung mit der Peitsche in der Hand angetrieben. Es war einfach nur flach, schnell und meiner Meinung nach auch nicht immer ganz durchdacht. Was mich auch wirklich gestört hat, ist, dass immer wieder wiederholt wird, wie reich Oliver und wie wenig Geld Sadie hat. Das war mir einfach zu viel des Guten.

Leider sind die Charaktere genauso wie die Story ziemlich oberflächlich und flach geblieben. Und das finde ich wirklich schade! Denn das Potenzial war da!

Wenn ich an "Deluxe Dreams" denke, denke ich an zu viel Sex, eine Fläche Handlung und an ein Hamster, der im Klo runtergespült wurde. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das musste ich einfach noch erwähnen, denn damit komme ich immer noch nicht zurecht.

Von mir bekommt "Deluxe Dreams" leider nur 1 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Für mich leider enttäuschend!

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Erst einmal vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Delia zieht mit ihrem Freund Zach zusammen und somit ...

Delia zieht mit ihrem Freund Zach zusammen und somit ist ihre beste Freundin Zoe auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin/oder Mitbewohner. Wie es der Zufall so will, sucht Delias Ex-Freund Caleb dringend eine neue Bleibe. Kein Problem, oder? Wenn da nur nicht diese verflixte Anziehungskraft wäre!

Mir fällt es diesmal wirklich schwer eine Rezension zu schreiben. "Hate You Much, Love You More" von Teagan Hunter hat mir leider gar nicht gefallen. Es war wirklich, wirklich langweilig. Es hat keine wirkliche Handlung, es passiert einfach nichts. Nada. Niente.
Ich kann euch auch leider nichts über die Charaktere sagen. Das ist etwas, dass mich neben der inhaltslosen Geschichte am meisten gestört hat. Die Protagonisten Zoe und Caleb haben sich größten Teils per Chat unterhalten und haben geflirtet. Wirklich kennengelernt habe ich sie leider nicht. Alles was ich nachdem lesen weiß, ist, dass Zoe Kunst studiert und Mittens, die Katze mag. Von Caleb ist mir leider auch nicht viel bekannt. Er studiert Sporternährung, hatte keine gute Kindheit und einen straffen Zeitplan. Nicht wirklich Informationen von denen ich sagen kann, dass ich die beiden kennengelernt habe.

Deswegen tut es mir wirklich leid, vor allem weil Band eins wirklich toll war, dass ich "Hate You Much, Love You More" nur 1 von 5 Sterne 🌟 geben kann.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Für mich leider der schlechteste Teil der Trilogie

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Always in Love" von Emma Winter hat ein tolles Cover und der Mintton ...

"Always in Love" von Emma Winter hat ein tolles Cover und der Mintton gefällt mir richtig gut! Aber Band drei Weston-High Reihe ist für mich leider eine sehr langweilige und gestreckte Geschichte mit zu vielen Klischees und die viel zu dick aufgetragen ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.

Auch wenn ich von den vorherigen Bänden nicht begeistert war, hatten sie etwas, was mich neugierig gemacht hat und ich deshalb unbedingt weiter lesen wollte. Band drei wollte ich unbedingt lesen, weil ich die Vergangenheit von Sashas Onkel und ihrem Vater erfahren wollte. Aber von der Auflösung bin ich auch ziemlich enttäuscht. Sie war total oberflächlich und lasch. Die Liebesgeschichte von Sasha und Ben war eine aneinander Reihung von Klischees und Vorhersehbarkeit mit einer großen Portion von zu dick aufgetragen! Sasha konnte ich gar nicht mehr ernstnehmen und musste, sooft die Augen verdrehen, dass sie mir fast aus den Augenhöhlen gesprungen wären. Leider haben sich die Charaktere auch nicht weiter entwickelt, insbesondere Sasha. Sie macht immer dieselben Fehler und schließt auch immer wieder dieselben Schlussfolgerungen. Deshalb wirkt die Geschichte auch total eintönig und langweilig.

Es tut mir wirklich leid, aber von mir bekommt "Always in Love" von Emma Winter nur 1 von 5 Sterne🌟