Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Todesengel

Todesengel

"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt", trifft auch bei diesem Thriller zu.

Ich liebe es, wenn Bücher Dinge auf den Kopf stellen, um mit einer neuen Perspektive klarer zu sehen. Hier gelingt das Andreas Eschbach wieder einmal perfekt.
Gerade wenn man sich eine Meinung gebildet hatte- muss man feststellen, dass es doch ganz anders ist oder ganz anders wirkt!
Kein Buch mal eben zur Ablenkung- hier muss man sich einlassen und mitgehen, dann wird man Erkenntnisse bekommen und ziemlich viel zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Zauberhaftes Buch

Der letzte Elf

Liebenswerte Personen und trifft auch genau meinen Humor: wie der kleine Elf mit seinen Vorurteilen gegen Menschen und die Menschen mit ihren Vorurteilen sich so komplett missverstehen, das ist urkomisch, aber hilft sicher auch, zumindest bei jungen Lesern, Toleranz einzuüben.
Denn es wird komplett verzwickt, als auch noch andere "Fabelwesen" dazu kommen, die ebenfalls ihre Eigenheiten haben. Das Buch stellt wirklich vieles auf den Kopf, um verdrehte Sichtweisen ad Absurdum zu führen.
Ach was soll man lange drumherumreden: dieses Buch MUSS man lesen!
Ich LIEBE es, obwohl es sogar zwischendrin mal traurig ist.

Veröffentlicht am 13.11.2022

ewig dein

Ewig Dein

Sehr interessante Idee, super umgesetzt von Glattauer. Man kann gut mitfühlen und darf sich wundern. Gut vorgetragen von Andrea Sawatzki. Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Die Pestsaga

Die letzte Stunde

Gerade habe ich es zu Ende gehört und dann erst feststellen müssen, dass ich ja nur den ersten Teil hier habe. Dabei hatte ich mich gerade für die Geschichte und meine Lieblinge so richtig erwärmt.
Ich ...

Ich kann also nur empfehlen, sich gleich beide Teile zuzulegen, Es gibt zum Glück keinen schrecklichen Cliffhanger, aber ich würde lieber direkt weiter mitiebern.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Cry Baby

Cry Baby - Scharfe Schnitte

Puh, ganz schön heftiger Thriller. Nicht durch rasante Spannung, sondern eher wegen all dem Schockierendem, was erst nach und nach ans Licht kommt.
Auch dank der Leidensfähigkeit der Protagonistin, die ...

Auch dank der Leidensfähigkeit der Protagonistin, die wirklich außergewöhnlich und bedauernswert ist, wird diese Story zu etwas Besonderem.