Profilbild von Alittlelife

Alittlelife

aktives Lesejury-Mitglied

Alittlelife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alittlelife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Background stories are always important

Das Leben und das Schreiben

Stephen King schrieb seine Memoiren während seiner Genesung nach einem schweren Unfall.
Es ist schön den Autor etwas näher kennenzulernen und Tipps von ihm zu ergattern.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Nicht überwältigend

Royal Blue

Wie der Titel beschreibt hat mich dieses Buch nicht gecatcht. Aufgrund von BookTok habe ich viel von diesem Roman erwartet und wurde ein wenig enttäuscht.
Grob geht es um Alex, Präsidentinnen Sohn, und ...

Grob geht es um Alex, Präsidentinnen Sohn, und Henry, Prinz von Wales. Konzept ist Enemys to lovers und sie müssen ihre Beziehung erstmal verheimlichen.

Am Anfang hat es mir relativ gut gefallen doch dann wurde es echt öde. Es hat sich richtig langgezogen und es ging gefühlt immer um das gleiche.

Not my thing

Veröffentlicht am 27.05.2022

Solide

What if? Was wäre wenn?

Randall Munroe gibt einfache Antworten auf manchmal absurde Fragen.

Randall Munroe gibt einfache Antworten auf manchmal absurde Fragen.
Mit Illustrationen werden die Antworten verdeutlicht und in eine lustige Bahn gelenkt. Es ist kein ernstes Buch, jedoch sind die Antworten wahr.

Mich hat es einfach nur gelangweilt, das kommt aber daher das mich Physik generell nicht so interessiert,
doch es gab auch spannende Stellen.
Sein Schreibstil hat mich nicht angesprochen und zu meiner Langeweile beigetragen.
Jedoch war es solide und auf gar keinen Fall schlecht.
Daher die 3 Sterne.

ahh... schwierig

Veröffentlicht am 20.04.2022

Meisterwerk?

Die Vegetarierin

Ich muss dem Zitat aus der allgemeinen Sonntagszeitung widersprechen. (Wurde in der Beschreibung genannt)
Für mich ist es kein Meisterwerk, sondern einfach nur verstörend und seltsam.

Zuerst einmal geht ...

Für mich ist es kein Meisterwerk, sondern einfach nur verstörend und seltsam.

Zuerst einmal geht es um eine Frau, die aufgrund von Träumen sich entscheidet, auf alle tierischen Produkte zu verzichten. Nach meinen Kenntnissen macht es sie damit zu einer Veganerin und somit ist der Titel falsch.
(Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden)
Jedenfalls hat ihre Familie dafür kein Verständnis und versucht sie zum Fleischessen zu nötigen.
Das gelingt ihnen nicht und die Frau nimmt stark ab. Ihr Verhalten ist lebensgefährlich, da sie kein Essen mehr zu sich nimmt und sich später als eine Pflanze identifiziert.

Die Darstellung ihres Ehemanns und der Familie ist widerlich. Es macht auf die sozialen Probleme der Frauen aufmerksam und die unrealistischen Anforderungen an sie.
Es wird awareness in einer bestimmten Art und Weise ausgeführt. Diesen Versuch finde ich gut , da es ein wichtiges Thema ist.

Vor allem das zweite Kapitel empfand ich als komisch und widerlich. Die Wortwahl und die Geschwindigkeit der Autorin gefiel mir nicht. Es wurde an manchen Stellen zu viel eingegangen und an anderen Interessanten gar nicht. Hier stand nur ein Fetisch von einem Mann im Vordergrund und seine grotesken Gedanken.

Ich bin immer offen für Bücher, die Themen ansprechen, die nicht immer präsent sind und auch grauenhaft sein können. Doch dieser Roman wurde in meiner Sicht einfach nicht gut ausgeführt und könnte auch als bizarrer Fetisch gelten.

Wenn jemand mal ein gutes Buch über den Fleischkonsum von uns Menschen lesen möchte, kann ich,,Tender is the flesh'' empfehlen.