Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Anfangs zwiegespalten, aber wurde eines Besseren belehrt!

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Karina ist auf der Flucht vor Farid, nachdem dieser ihre Schwester von den Toten zurückgeholt hat und nun ein erneutes Ritual vollziehen muss, damit nicht ganz Sonande unter den schwerwiegenden Folgen der Rückkehr der Prinzessin sterben muss. Doch dazu braucht er Karina, denn um das Ritual zu vervollständigen, muss eine Seele einer Königin geopfert werden. Doch Karina flieht in die weiten Gefilde ihres Landes, um dem Mann zu entkommen, der für sie wie ihr eigener Bruder war.

Malik schließt sich Farid an, um Karina zu finden und somit die Rache der Gottheiten abwenden zu können. Doch mehr und mehr zweifelt er an den Plänen des Mannes. Außerdem ist da noch die Kraft von Idir, die ihn von innen heraus zu zerreißen droht.

Ich bin ehrlich - beim ersten Viertel des Buches hätte ich es am liebsten auf die Seite gelegt und abgebrochen, denn die Geschichte war für mich zäher als ein alter Kaugummi. Zum Glück habe ich mich aber durchgekämpft und ab da ging es stetig bergauf. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil die Spannung plötzlich nicht mehr auszuhalten war.
Leider hat mich das Ende ein wenig enttäuscht, aber dafür muss man das Buch selbst lesen und beurteilen - ich will nicht spoilern.
Trotzdem ein packendes und berauschendes Ende einer tollen Geschichte!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Hexen, Vampire und Zauberer?

Don't Kill the Demon

Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.

Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …

Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war und sie nicht nur menschlich ist.
Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.

Nur wäre die Rettung der Welt etwas unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor …

Die Charaktere in dieser Geschichte haben mir richtig gut gefallen. Vor allem Connor, der so unfreiwillig mit rein gezogen wurde und sich trotzdem zu so einem tollen Charakter entwickelt hat. Ich muss zugeben, dass ich ihn am Anfang nicht leiden konnte.

Liz ist eine starke, junge Frau, die erstmal mit alldem klarkommen muss. Erst der mysteriöse Anruf ihrer Mutter, dass sie sofort von da verschwinden und untertauchen muss, dann die überaus gefährliche Flucht und schließlich muss sie sich auch noch komplett fremden Menschen anvertrauen, die nicht so normal sind, wie Liz anfangs glaubt.

Ein toller Hauptcharakter!

Die Story an sich hat mich mega mitfiebern lassen und hat mich an ein paar Stellen traurig zurückgelassen. Ich will hier jetzt nicht spoilern, deswegen zähle ich hier jetzt nichts auf.

Aber das Ende... wie konntest du nur, Kate? Wie kannst du uns so einen Cliffhanger bescheren, wenn es nicht sofort weitergeht? :D

Der zweite Band muss auf jeden Fall bei mit einziehen, ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Gut, aber hatte mehr erwartet

Harper ist ein Waisenkind und hatte es im Leben nicht leicht. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als ihre leiblichen Eltern zu finden und herauszufinden, warum sie sie weggegeben haben.
Doch ...

Doch eines Tages erhält Sie mysteriöse Briefe von einem Unbekannten, der sie dazu drängt, unbedingt der Studentenverbindung Vier Farben beizutreten.
Trotz anfänglicher Bedenken nimmt sie die Einladung an, doch sie weiß nicht, was hinter der Verbindung steckt und dass sie sich auf ein nervenzerreißendes Abenteuer eingelassen hat.
Und dann ist da auch noch Finley, den Harper eigentlich nie wieder sehen wollte - auch er ist bei den Vier Farben. Aber kann ihre Liebe gegen die Regeln gewinnen?

Leider hatte ich mir etwas mehr von der Geschichte erhofft. Gefühlt geht es in dem Buch nur um das Hin und Her zwischen Harper und Finn und nicht um die eigentlichen Aufgaben, die die Verbindungen erfüllen müssen.
Die letzten Kapitel waren nervenaufreiben und spannend, genau so wie ich es mir gewünscht hätte für das komplette Buch.
Mal schauen, was Band 2 so mit sich bringt.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Das Feuer in dir

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Zwölf verlor bei einem Angriff auf ihr Dorf ihre Familie, und sie will Rache!

Zwölf verlor bei einem Angriff auf ihr Dorf ihre Familie, und sie will Rache!
Schuldgefühle plagen sie, weil sie sich selbst dafür verantwortlich macht, was ihrer Familie zugestoßen ist. Wenn sie doch bloß nicht immer so egoistisch wäre, wäre das alles nie passiert!
Doch was geschehen ist, kann sie nicht mehr ändern. Deshalb schließt sie sich der Loge an, um zu lernen, wie man kämpft.
Als die Außenseiterin Sieben bei einem Angriff auf die Loge von Kobolden entführt wird, macht sich Zwölf auf den Weg, sie zu finden.
Doch was Zwölf auf ihrer Reise mit ihren Weggefährten herausfindet, lässt nicht nur ihre Welt erschüttern. Denn nichts ist so, wie es den Anschein hatte.

Die Figuren waren meiner Meinung nach ziemlich gut ausgearbeitet, jedoch gefiel mir die Hauptprotagonistin Zwölf nicht so besonders. Ihre Art hat mich manchmal ziemlich auf die Palme gebracht, auch wenn gegen Ende aufgeklärt wird, warum sie so ist, wie sie ist.
Die Namen haben mich anfangs recht durcheinander gebracht, weil ich die Zahlen nicht so ganz den Menschen zuordnen konnte, aber es wurde besser, je weiter ich mich in die Geschichte vertieft habe.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Zwölf haben mir gefallen, so lernt man sie besser kennen und erfährt ihre Gedanken.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches gerne noch einen zweiten Band haben dürfte, falls noch keiner in Planung sein sollte.
Es hat einige Längen, die manchmal zwar nicht so Spaß machen, aber das kommt in jedem guten Buch mal vor.
Es lohnt sich trotzdem die Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Tolle Fantasy-Geschichte!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Erstmal muss ich hier loswerden, wie mega toll ich dieses Cover finde! Es passt durch die Drachenschuppen im Hintergrund perfekt zur Geschichte und die bunten Farben haben mich gleich von Anfang an angesprochen.
Der Kappentext hatte es mir sowieso gleich angetan - Feen und Drachen? Bei der Geschichte bin ich doch gleich dabei!

Jetzt zur Story an sich... Kailey und Aiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sind sich trotzdem so ähnlich. Sie verfolgen genau genommen das gleiche Ziel, nur dass sie eben auf verschiedenen Seiten stehen. Eigentlich sollten sie sich hassen, schließlich ist sie eine Fae und er ein Draconi - doch warum funktionert es dann nicht so, wie sich die beiden das vorstellen?
Die verschiedenen Perspektiven von Aiden, Kailey und Aiden's Schwester Sharni fand ich super. So bekommt man Einblicke in die verschiedenen Charaktere und was in ihnen vorgeht.
Ich hab stellenweise richtig mitgefiebert und konnte das Buch erst zur Seite legen, als meine Neugierde befriedigt war. Kam natürlich nicht so oft vor.

Ich finde dieses Buch richtig gelungen und ich freue mich tierisch auf den zweiten Teil!