Schnell eBook-Leserunde zu "Privileged - Class Of Royals" von Carrie Aarons

Produktdarstellung
Carrie Aarons (Autor)

Privileged - Class of Royals

Michaela Link (Übersetzer)

Junge britische Royals, Luxus, Intrigen - willkommen an der Winston Prep Academy

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...

"Wow, diese Geschichte hat mich umgehauen. Voll von Glanz, Glamour, Herzschmerz, Liebe und Geheimnissen." KIMBERLY GARNER @GOODREADS

Band 1 der PRIVILEGED -DILOGIE von Bestseller-Autorin Carrie Aarons

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.03.2022 - 27.03.2022
  2. Lesen 04.04.2022 - 10.04.2022
  3. Rezensieren 11.04.2022 - 24.04.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Luxus Königsfamilie Adel Hochzeit Elite Privatschule Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Nora Randolph Asher Frederick Gossip Girl The Princess Diaries Mean Girls Paper Princess New Adult College Save Me

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.04.2022

Spannende Liebesgeschichte mit vielen Facetten

Privileged - Class of Royals zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Manchmal ist es nur leichter zu erkennen und manchmal behält die Person eben vieles für sich, um es mit sich selbst auszumachen. Die Geschichte von Nora und Asha ist auf jeden Fall lesenswert und verdeutlicht wie man sich in jemanden verlieben kann ohne es selbst direkt zu bemerken. Der Schreibstil von Carrie Aarons ist angenehm und verleitet dazu, gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu wollen!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Nora & Asher - für mich ein Traumpaar…

Nora wechselt von einer ganz normalen Schule in Pennsylvania an die Winston Preparatory Academy nach London, weil ihre Mutter den Thronerben heiraten wird. Für sie steht erstmal alles auf dem Kopf, alles ist neu. Und wirklich wohl fühlt sie sich damit auch nicht, doch für das Glück ihrer Mutter nimmt sie das alles gern in Kauf. Nur wird dann leider Asher Frederic auf sie aufmerksam und macht es ihr alles andere als leicht…

Nora ist äußerst sympathisch. Ich finde, man kann sich total gut in sie und ihre Situation hineinversetzen, also die Neue zu sein und möglichst nicht auffallen zu wollen. Und dass der Schulschönling sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten für sie interessiert, ist für das Mädchen, das bisher sehr abgeschottet gelebt hat, etwas ganz Besonderes. Man kann Noras Ängste erkennen und wie sie dagegen ankämpft und schon auch den Wunsch, dazugehören zu wollen. Das macht sie sehr authentisch. Auch dass sie sich ganz langsam auf Asher einlässt gefällt mir, denn ich finde dadurch wird deutlich, dass sie ihren Prinzipien treu bleibt. Nora ist auch nach Rückschlägen eine sehr positive Figur und versucht immer das Gute in Menschen zu sehen. Ich mag sie einfach.

Um ehrlich zu sein ist aber Asher mein Highlight dieses Romans. Auch wenn er anfänglich echt unsympathisch rüberkommt, macht er aber eine enorme und wundervolle Entwicklung durch. Was er als Kind und in seiner Jugend miterleben musste, ist absolut prägend und hat sich tief in ihm verwurzelt. Trotzdem erkennt er nach einer großen Fehlentscheidung, dass er einen Fehler gemacht hat und ihm wird deutlich, worauf es ihm Leben ankommt. Mir hat ganz besonders gut gefallen, wie er nach und nach für sich feststellt, dass Nora nicht eine von Vielen ist und dass er Gefühle für sie entwickelt hat, die ihm wider Erwarten guttun. Diese Erkenntnis aus seiner Sicht zu lesen hat ihm für meinen Geschmack eine gute Tiefe gegeben. Ich finde auch Asher authentisch und nachvollziehbar und am Ende auch super sympathisch.

Die anderen Nebenfiguren mochte ich auch alle. Ohne Frage ist auch immer ein bisschen Klischee dabei. Das ist für mich aber völlig okay. Noras Mutter ist ein Sonnenschein und auch Bennet ist ein sympathischer und cooler Typ. Und was mit Ashers Vater nicht stimmt, wird ja am Ende auch aufgelöst.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve aufgebaut und es gab kleine und große Konflikte. Ich hab das Buch tatsächlich durchgesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Thematik dieses Romans wurde aus meiner Sicht auch prima bearbeitet und das Ende hat mir richtig gut gefallen. Das war der gelungene Abschluss für die Entwicklung der Hauptfiguren.

Der Schreibstil von Carrie Aarons ist wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind erfrischend, frech und passen prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Jeder hat seine Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich mit der Geschichte eins werden lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich persönlich super gelungen, so dass ich zu den Figuren auch wirklich eine Beziehung aufbauen konnte.

Von mir erhält dieser Roman ein ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Nora und ganz besonders Asher großartige Hauptfiguren sind und eine tolle Entwicklung durchmachen, weil die Geschichte spannend ist und mich durchweg im Buch gehalten hat und weil ich diesen Schreibstil wirklich liebe.

Vielen Dank an Carrie Aarons, Michaela Link und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein Mädchentraum wird wahr

Nora ist neu an der Winston Preparatory Academy. Und nicht nur dort, sondern auch neu in London. Sie stammt aus Amerika und absolviert ihr letztes Schuljahr nur in England, weil sich ihre Mutter und der Thronfolger verliebten und heiraten wollen.
Sie versucht sich anzupassen und ihren Platz zu finden, aber Asher Frederick macht es ihr nicht leicht, hat er doch noch eine offene Rechnung mit Noras zukünftigen Stiefvater

Ein Mädchentraum wird für Nora wahr, sie wird Prinzessin, aber sie hat es auch schwer auf der neuen Schule. Das Cover passt ganz gut, obwohl ich Menschen eher nicht auf dem Cover mag, ich stelle mir lieber selbst vor, wie die Charakter aussehen.
Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen, die Kapitel sind sehr kurz, die Zeit vergeht sehr schnell.
Die Geschichte ist romantisch, aber auch intregant und ich hatte sehr großen Mitgefühl für Asher und vor allem für Nora. Die Erwachsenen spielen eher eine Nebenrolle, obwohl es viel im Rache an dem Thronfolger geht.
Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten und vor allem das Ende hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Leider etwas Potenzial verschenkt, aber unterhaltsam

Ich habe mich schon mal wahnsinnig gefreut, dass ich bei der Leserunde zu diesem Buch dabei sein konnte.

Das Cover hat mir einfach schon sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn eine Person auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich schon mal einen Eindruck bzw. ein Bild von einem der Charaktere machen. Dank der Schuluniform wusste man bereits, dass es wohl um Protagonisten im Schul- oder Unialter geht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Nora und Asher geschrieben ist und in der Ich-Perspektive.
So konnte ich mich gut in beide hineinversetzen.

Die Geschichte hat mich aufgrund des Klappentextes schon sehr gereizt. Ich muss auch sagen, dass ich mich schon unterhalten gefühlt habe und es nicht bereut habe, dass ich mich für die Leserunde beworben habe.

Leider muss ich nun doch ein bisschen Kritik ausüben. Für mich hatte die Geschichte eine Menge Potenzial. Doch leider wurde das Potenzial nicht ausgenutzt. Mir kam manches einfach zu kurz. Manche Szenen kamen zu schnell und gingen zu schnell. Zum Beispiel will Asher ja die Bombe platzen lassen über Noras Stiefvater. Der Spannungsbogen wird die ganze Geschichte aufgebaut und dann fällt es einfach so in sich zusammen, wie ein Soufflé mit viel heißer Luft. Man denkt, jetzt kommt was Spektakuläres und dann fragt man sich: Das wars?! Ok!
Oder die Szene nach der Trauung. Ich hätte gerne mehr über das Gespräch zwischen Noras Stiefpapa und Asher erfahren. Was haben sie besprochen. Können sie sich nun leiden. Haben sie sich vertragen. Man erfährt einfach nichts. Das war einfach sehr schade.

Ich bin dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich finde es nicht so klischeehaft, wie manch andere, aber leider konnte es mich auch nicht 100% von sich überzeugen. Ich fühlte mich dennoch unterhalten und zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich würde es als nette Geschichte für nebenbei beschreiben. Man sollte allerdings nicht all zu viel erwarten, sonst wird man vielleicht enttäuscht. Große Emotionen hat es leider auch nicht hervorgerufen. Da ich aber trotzdem Spaß hatte, es zu lesen und ich mich auch trotz der fehlenden Infos wohl gefühlt habe mit der Geschichte, kann und will ich nicht ganz so streng sein und ziehe nur ein Sternchen ab. Ich habe einfach in letzter Zeit schon viel schlechtere Geschichten gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Flotter Liebesroman

Nora Randolph ist überdurchschnittliche intelligent und lebte mit ihrer Mutter, die ebenfalls ihre beste Freundin ist, geborgen in Pennsylvania. Durch Zufall verliebt sich ihre Mutter in den britischen Thronerbe und er auch in sie. So kommt es, dass die kleine Familie kurzerhand nach London zieht.
Plötzlich ist Nora ein Teil der britischen High-Society und muss auch dort ihr letztes High-School-Jahr bestreiten. Natürlich interessiert sich ganz London für Nora und ihre Mutter und jeder scheint zu wissen, wer sie sind. Dementsprechend hat es Nora nicht leicht sich in ihrer neuen Schule, der Winston Preparatory Academy, einzugewöhnen.
Während Nora versucht sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, lernt sie Asher Frederick kennen, welcher mit ihr in die Schule geht. Asher ist sehr attraktiv, genauso überheblich und er hasst Noras neuer Stiefvater. Trotz allem kann er die Anziehung die er zu Nora spürt nicht leugnen…

Sowohl das Cover des Buches, so wie der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Ich hatte keine Mühe das Buch in einer Woche zu lesen und ich habe mich auch sehr gefreut mit dem Buch zu beginnen.
Ich bin großer Fan von Bücher die sowohl in der Sicht des Weiblichen als auch dem Männlichen Protagonisten geschrieben sind. Da das in Privileged der Fall ist, ist das ebenfalls ein Pluspunkt.
Was mich jedoch gestört hat ist, dass die Geschichte wie etwas zu schnell ging. Ich hatte das Gefühl, dass ich einige Szenen im Buch überlesen habe und nur etwa die Hälfte der Geschichte mitbekommen habe. So konnte ich einige Entwicklungen im Buch nicht ganz nachvollziehen. Auch hätte ich wirklich gerne mehr von der Geschichte gelesen, weil die Idee des Werkes wirklich sehr gut und interessant ist.
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich den nächsten Teil lesen möchte oder nicht. Das Flotte Tempo der Geschichte ist einfach nicht ganz so mein Stil.