Profilbild von Steffen90

Steffen90

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Auch auf dem Land gibt’s Mord

Die Chemie des Todes

Nachdem Dr. David Hunter in ein kleines Dörfchen gezogen ist und die Großstadt London hinter sich gelassen hat, wird ihm klar, dass er dort länger bleibt. Nach drei Jahren, die er nun dort lebt, kommt es dazu, dass eine Leiche gefunden wird. Die Leiche hatte mehrere Wunden und an ihrem Rücken, waren Schwanenflügel angebracht. Was keiner weiß Dr. David Hunter war früher, für die Polizei tätig und untersuchte die Leichen. Auch hier wird dem Polizeikommissar schnell klar, dass dies zu seinem Vorteil war. So wurde Dr. David Hunter mit in die Ermittlungen mit einbezogen. Kurz darauf verschwindet eine weitere Frau. Es stellt sich raus, dass Tiere für den Mörder eine Rolle spielen.

Simon Becket ist ein begnadeter Autor, der es schafft, den Leser in seinem Buch zu fesseln. Sein Schreibstil ist oft in der Ich form gewählt und lässt so den Leser mit der Hauptfigur eins werden. Dennoch schafft er es auch immer wieder den Blick von außen miteinfließen zu lassen. So wird die Spannung aufrechterhalten. Die einzelne Charaktere werden gut und bildlich beschrieben. Auch die Leichen und ihre Fundorte werden so beschrieben, dass man genau weiß, was gemeint ist. Simon Becket schafft es die Spannung bis zum Schluss zu erhalten und auch wenn man der Meinung ist, man weis wer der Mörder ist, gibt es oft eine neue Wendung.

Für mich ein gelungener Thriller, der Freude auf mehr macht. Ich hatte das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und jetzt im Urlaub wieder entdeckt. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Für mich immer noch einer der besten Autoren, da er es schafft mich in die Geschichte mit reinzuholen und somit, mit Spannung am Lesen zu halten. Auch ist seine Schreibweise so geschrieben, dass man kaum einen Punkt findet um eine Pause zu machen, da man wissen möchte wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein Burgfest mit echten Drachen

Bitte nicht öffnen 4: Feurig!

Nemo, Oda und Fred stellen dem Päckchen-Verschicker eine Falle. Er soll das Kuscheltier von Marie, der Nachbarin von Nemo stehlen. Dies passiert auch ohne, dass die drei Freunde sehen konnten, wer es war. Jetzt mussten sie warten, bis das Päckchen ihnen zugestellt wurde. Sie wollten das Kuscheltier kurz zum Leben erwecken und dann mit Maries Hilfe wieder zurückverwandeln. Nachdem sie das Kuscheltier erweckt haben, ist Marie dabei mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. Auch den versuch das Kuscheltier zu Marie in den Urlaub zu bringen, scheitert und zu allem, wird dann auch noch der Bürgermeister auf das lebende Tier aufmerksam. Er sieht damit sein Burgfest gerettet. Wie am Ende noch alles gut wird und wie die drei Freunde vieles verheimlichen können, lest ihr im Buch.

Wieder ein Kuscheltier, was zum Leben erweckt wird. Wie auch die vorherigen Bücher, müssen Nemo, Oda und Fred ihre Stadt Boring retten. Dieses Mal wird es heiß. Der Schreibstil ist zu den vorherigen Büchern gleichgeblieben. Die Charaktere sind auch bekannt und werden durch Illustrationen immer wieder verstärkt. Von Anfang bis Ende spannend und wieder ein neues aufregendes Abenteuer der drei Freunde.

Mit großer Vorfreude habe ich das Buch erwartet und gerne gelesen. Es ist schön, dass es immer wieder neue Abenteuer der drei Freunde Nemo, Oda und Fred zu lesen gibt. Auch wird es nicht langweilig, da immer wieder neue Herausforderungen auf diese warten. Ein schönes Kinderbuch, was die Welt der Kuscheltiere immer wieder zum Leben erwecken kann. Ich hätte auch gerne ein lebendes Kuscheltier, wer den nicht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine magisches Austauschprojekt

Luna und Sunny

Luna ist eher eine sehr tollpatschige Person. Oft passieren ihr Missgeschicke. Bei einem Schüleraustausch in London ging auch noch ihr Koffer verloren. Ihr bester Freund Liem hilft ihr zwar mit Kleidung aus, aber das ist nur der Anfang. Nachdem sie ihre Austauschfamilie kennen gelernt hat, fallen ihr immer wieder merkwürdige Tiere auf, welche glitzern oder Funkeln. Sie glaubt langsam selbst daran verrückt zu sein. Doch bald lernt sie den Kauz Flum kennen, welcher angibt ihr Schutztier zu sein und das sie eine Magierin sei. Luna kann dies erst nicht glauben und dann stellt sich auch noch raus, dass ihre Austauschschwester Sunny und der Austauschbruder, von der Familie in der Liem wohnt, auch Magier sind. Sie lernt von beiden, dass es die Sonnen und die Mondmagie gibt. Luna gehört zur Mondmagie und Sunny und Aiden zu Sonnenmagie. Gemeinsam, auch mit Liem der keine Magie besitzt, werden sie von Schattenmonstern angegriffen. Es gelingt den Kindern, die Gefahr abzuwehren. Nachdem Luna langsam lernt mit ihrer Magie umzugehen und sie gemeinsam sich auf die Suche der Himmelsscheibe machen, treffen sie immer wieder auf Gefahren. Es bleibt bis zum Ende spannend. Auch was ihre Tante Tara mit allem zu tun hat wird nicht komplett gelüftet im Buch.

Das Buch Luna und Sunny, wenn die Magie des Mondes erwacht, ist ein Kinderbuch, welches den Leser in eine magische Welt entführt. Es wird dem Leser bewusst, dass es zwei Arten der Magie gibt und diese nicht immer zusammengearbeitet haben. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch der Schreibstiel ist für junge Leser gut zu verstehen. Auch die Illustrationen geben einen kleinen Einblick in die Welt der magischen Tiere. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite mit Magie gefüllt, so dass der Leser an das Buch gefesselt wird.

Für mich ist es ein sehr gelungenes Buch. Ich habe es gerne gelesen und in wenigen Tagen durchgehabt. Schöne finde ich auch die Bastelanleitung am Ende des Buches, so das man sich sein eigenes Amulett basteln kann. Für Kinder, welche auf Magie stehen ein super Buch, das sie in eine schöne und gut umschrieben Welt entführt.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein roter Irokese auf Mission

Psycho Killer

In der Stadt B Movie Hill hat Mellencamp das sagen. Er regiert die Stadt und alle Behörden. Auch die Prostituierten gehören ihm. Eine seiner Mädchen, namens Baby gibt jedoch vor Schwanger zu sein. Er schickt sie mit seinem besten Schläger los, um das Kind abzutreiben. Doch als diese in einem Diner Pause machen wird der Schläger von einem Mann mit Maske und rotem Irokesen ermordet. Im selben Moment sind schon zwei FBI Agenten auf dem Weg in die Stadt. Sie bekommen jedoch von der Bewohnern keine Hilfe und Unterstützung. Es scheint alles nicht so zu sein, wie es scheint. Es stellt sich auch dir frage, ob der Mann hinter der Maske nicht doch gute Absichten hat.

Ein Buch, welches am Anfang aus mehreren Sichten geschildert wird, jedoch am Ende zu einem schlüssigen Schluss kommt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und dem Autor gelingt es immer wieder eine Spannungsbrücke aufzubauen. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und geben dem Leser einen Einblick in ihre Charakterzüge. Zum Buchcover ist zu sagen, dass es passend zum Titel des Buches, eine Abbildung der Maske, welche dem Mörder gehört zeigt. Sonnst ist es sehr schlicht gehalten, hat aber auf mich eine Ansprechende art.

Ein Buch, das sich lohnt, gelesen zu werden. Wer es mag, dass ein Buch am Anfang nicht gleich durchschaubar ist, wird hier seine Freude haben. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und konnte das Buch kaum weglegen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ich würde das Buch für Jugendliche ab 16 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Schatzsuche im alten Frankreich

Der Blackthorn-Code − Das Geheimnis des letzten Tempelritters

Christopher Rowe und Tom Bailey werden am Hofe des Königs erwartet. Dort gelingt es Christopher einen Giftanschlag zu vereiteln und rettet somit dem König das Leben. Da man sich am Hofe sicher ist das noch weitere Anschläge auf die Schwester des Königs geplant sind, reisen die zwei Jungs mit ihrer Freundin Sally nach Frankreich, um dort den Attentäter zu finden. Sie müssen sich dort als andere Personen ausgeben, welche sie in Wirklichkeit sind, um nicht aufzufallen. Während sie versuchen den Attentäter zu finden lernen sie einen Jungen namens Simon kenn. Sein Onkel ist ein alter Freund von Meister Benedict und erzählt von dem Schatz der Tempelritter. Christopher ist sofort begeistert und macht sich mit der Hilfe von Tom und Sally auf die Suche nach dem Schatz. Dabei begegnen sie immer wieder den Attentäter und erleben viele Gefahren. Am Ende gelingt es jedoch das Rätsel zu knacken und die Attentäter zu fassen.

Diese mal findet die Geschichte in Paris statt und es ist Kevin Sands gelungen den Leser dort mit hinzunehmen. Sein Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und das Abenteuer zusammen mit Christopher, Tom und Sally erleben. Er schafft es immer wieder Spannungsbrücken einzubauen und somit den Leser an die Geschichte zu fesseln. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man bekommt eine Vorstellung, wie die einzelnen Personen aussehen. Auch die Orte, die besucht werden, sind bildhaft beschrieben und man könnte meinen, man ist direkt beim Geschehen dabei. Das Buchcover ist wie in der vorherigen Bänden ähnlich gestaltet. So ist wieder die Schlange zu sehen, welche sich um einen Flaschenhals schlängelt. Des Weiteren sieht man eine Kutsche, welche in der Geschichte auch immer wieder eine Rolle spielt.

Eine sehr gelungene Fortsetzung, welche wieder viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Ich war direkt wieder mit Christopher und Tom im alten England und wurde auf eine Spannende Reise mitgenommen. Beim Lesen wurde mit gerätselt und versucht die Codes zu knacken. Der Schatz der Tempelritter war unser gemeinsamer Schatz, den wir zusammengefunden haben. Ich freue mich auf die nächste Reise mit Christopher, Tom und Sally. Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.