Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mondlicht im Schatten

Zeitalter der Urwesen

Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig.
Bevor ...

Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenes Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.
Ein packender Studel aus Geheimnissen, Leidenschaft und Rache beginnt.

Meinung: Man wird sofort in das Geschehen hinein katapultiert. Es geht sofort actionreiche zur Sache was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonistin Irene ist mir sehr sympathisch. Sehr authentisch und nicht sie wird nicht nervig. Man erfährt nach und nach was in ihrer Vergangenheit passiert ist und ist sehr spannend aufgebaut so das einem nicht langweilig wird.
Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen.

Fazit:
Ein Vampirroman mit viel Gefühl und Action.
“Zeitalter der Urwesen: Mondlicht im Schatten“ von Nelly Mason ist im Eisermann Verlag erschienen hat 460 Seiten und kostet broschiert 12,90€ und als eBook 4,99€

Die längste Nacht

Die längste Nacht

Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf dem Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht....

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Die Protagonisten kommen alle sehr sympathisch rüber. Vor allem Vita ist für ihre siebzehn Jahre von der Autorin nicht zu kindisch gestaltet worden sondern sehr reif. Auch die Beschreibung von Viagello und der Umgebung gefällt mir sehr gut.
Der Aufbau der Geschichte ist gut gelungen die Steigerung um hinter das Geheimnis von Vitas Vergangenheit ist super.
Ihre Freundin Trixie fand ich etwas nervig. Sie wird schnell hysterisch und scheint mir sehr überführsorglich zu sein.

Fazit:
Das Buch liest sich schnell durch wenn man einmal richtig drin ist will man gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen.
“Die längste Nacht“ von Isabel Abedi ist im Arena Verlag erschienen. Hat 400 Seiten und kostet 19,99€

Solothurn trägt Schwarz

Solothurn trägt Schwarz

Ein Züricher Journalist wird tot am Aare-Ufer aufgefunden. Steckt die Balkan-Mafia, über die der Reporter recherchiert hat, hinter dem Anschlag? Bevor Dominik Dornach von der Solothurner Kantonpolizei und Staatsanwältin Angela Casagrande die brisanten Zusammenhänge aufdecken können, geschieht ein weiterer Mord - und Dornachs Tochter Pia gerät in tödliche Gefahr...
Die schönste Barockstadt der Schweiz im Visier des organisierten Verbrechens: hart, rasant, tiefgründig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Aufbau fand ich sehr gut es nimmt an Spannung zu und auch wieder ab was ich sehr gut finde. So wird dem Leser nicht langweilig und erhält die Spannung bis zum Ende. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und man kommt sehr gut durch.
Was mir besonders gefällt ist das es ein Debüt ist und mich von Anfang an gefesselt hat. Ich habe mich kein einziges mal gelangweilt. Die Charaktere sind alle super und man weiß bis zum finalen Countdown nicht wie es aus geht.

Fazit: “Solothurn trägt Schwarz“ von Christof Gasser ist im Emons Verlag erschienen. Hat 352 Seiten und kostet 12,90€

Veröffentlicht am 24.03.2024

Auf den Spuren von van Gogh

Die Entflammten

Der Roman " die Entflammten " von Simone Meier ist ein Zeitsprung in die Pariser Jahre.

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater ...

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater und um die Jo van Gogh, die Schwägerin vo Vincent van Gogh.

Gina begibt sich auf die Spur der jungen Witwe Jo van Gogh die sich es zu Aufgabe gemacht hatte, ihren unbekannten Schwager Vincent van Gogh weltberühmt zu machen.

Ich hatte am Anfang Probleme in das Buch rein zukommen, da meiner Meinung nach der Schreibstil anspruchsvoll ist.
" die Entflammten " ist sehr interessant und man erfährt viel wie es damals in Paris zugegangen ist. Die Hauptfigur Jo ist mir sehr sympathisch und man kann sich gut in die damalige Situation hineinversetzen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings finde ich kommt in dem Roman die Geschichte von Gina etwas zu kurz. Nichts desto trotz kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Große Gefallen

Große Gefallen

Inhalt

Inhalt

Eve ist jung und lebt mit einer Frau zusammen. Also sie sich auf das Paar Nathan und Olivia einlässt begibt sie sich in ein aufregendes Abenteuer was schnell in ein Machtspiel wechselt. Nathan versucht die beiden Frauen zu manipulieren.
Eve genießt es und stellt sich immer wieder ihren sexueller Grenzen.
Doch Eve muss sich dem Konflikt stellen und hinterfragen ob dies alles in ihrem Leben ist was sie erfüllt.

Meinung

Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen. Das mag daran liegen, dass ich etwas anderes erwartet hatte. Nichts desto trotz hinterlässt dieses Buch einen Einblick in einer Dreierbeziehung