Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Super süßes Buch

Jungs sind wie Kaugummi – süß und leicht um den Finger zu wickeln

Wie niedlich war dieses Buch? Wow haha🤣🫣 Ich hab mich so in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt😅 Das Buch war einfach wirklich aus einem Jugend alter geschrieben. Ich hab einige Dinge genau so erlebt und eww ich mag nicht zurück denken🤣

Kerstin gier hat wieder in diesem Buch eine tolle Geschichte gezaubert die mich zum Lachen gebracht hat. Sie erzählt von einem 13 Jährigen Mädchen „Elisabeth“ die so durch ihre Zeit führt, von Hausaufgaben vergessen bis hin zu Schule Schwänzen ach ich hab es echt gemocht❤️ Die Flashbacks zur eigenen Schulzeit waren groß. Der Schreibstil war ebenfalls total angenehm und Typisch Kerstin Gier. Hach ich mags💗😇

Das cover ist ja auch total schön oder? Schön bunt und sticht heraus🫣 Kindgerecht würd ich sagen💗 Danke Kerstin Gier für dieses humorvolle Buch⭐️

Veröffentlicht am 05.05.2022

Tolles Buch

Like Fire We Burn

Vorweg, es hat mir besser gefallen als Like snow we fall.. ich hab es nicht abbrechen müssen und mich für die Story geschämt und das Buch Like Fire we burn war jetzt nicht so verachten wie like snow we fall.

Das Buch an sich hat mir echt gut gefallen, Wyatt ist ein toller Charakter und ein richtig lieber, ihn mochte ich total gerne und würde ihm fast Bookboyfriend nennen, da er so gelitten hat und einfach so greifbar war, man hat ihn total gut kennengelernt und seine Story war einfach klasse.❤️
Aria hingehen war total oberflächlich gehalten, ich hatte kaum Zugang zu ihr und sie ging mir förmlich auf die Nerven in dem Buch, sie war mir zu kindlich und zu Ja wie beschreib ich das zu unbeholfen? Anstatt blauäugig jemand anderen kennenzulernen solange man noch nicht mal die alte Beziehung abgeschlossen hat klingt dann für mich naja. Ich kann nichts neues anfangen wenn ich doch weiß ich liebe einen anderen Typen. Anstatt mal zu reden mit einander hat Sie sich total schwer getan und eher den lustlosen Charakter vibe bekommen.

Das umeinander her schleichen Fand ich dann etwas lang gezogen und nervig, das Buch hat in der Mitte an Spannung verloren und erst zum Ende hin wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen. Durch die mittleren Kapitel musste ich mich regelrecht quälen.😅

Das Buch im allgemeinen ist ein wohlfühl Buch, die Story komplett war ganz nett für zwischendurch aber sehr langatmig. Wyatt ist ein toller Charakter und perfekt gelingen wäre aria von der Story wie Wyatt hätte das Buch 5 Sterne bekommen können. Der Schreib Stil war angenehm und schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Highlight Potential

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Buch hat definitiv Highlight Potential auch wenn es einige Ecken und kannten gab die mir nicht so zugesagt haben.

Einige Handlungen waren meiner Meinung nach etwas unsinnig oder Szenarien haben sich 4-5x wiederholt was ich super unpassend und Unkreativ fand. Das Buch hat dadurch das Gefühl vermittelt das man einfach keine Ahnung hat, was man schreiben soll oder die Handlungen und Szenen richtig gut zu füllen. Die Entwicklung zwischen Nash und Laura fand ich gut, man wurde mitgerissen und hat einen Zugang zu den Protas bekommen. Die Story zwischen den beiden war richtig gut und nicht zu langsam. Man kommt gut mit und kann mitgefiebern und mit leiden. Das Buch war super emotional und hat mich echt zum weinen gebracht..😍 Ein Traum!! Der Schlagabtausch zwischen den protas gefiel mir ebenfalls richtig gut. Der Kliff Hänger am Ende kam für mich total unpassend und war mir dann doch zu sehr kopiert von einer Serie/Film. Der Kliff Hänger ist auch total unrealistisch und unpassend.
Das cover ist genauso schön wie der Schreibstil! Typisch Ava mäßig und lud ein zum verschlingen. Das Buch bekommt von mir 4,5 ⭐️❤️

Veröffentlicht am 20.04.2022

Zwischendurch Buch

An Ocean Between Us

Das Buch fing am Anfang super gut an, hat mich gefesselt und ich hab es geliebt. Die Stimmung zwischen Avery und Theo war erst sehr angespannt. Avery haben wir am Anfang direkt als sensible Person kennengelernt während Theo das typische klischeehafte Bad Boy Image bekommen hat.
Die Entwicklung von Avery war hervorragend gut umgesetzt. Avery hat sich ab und an etwas komisch und unrealistisch verhalten. Ich fand die Thematik und die künstlichen Probleme zwischen ihnen sehr schwierig. Mir fehlte das die beiden einfach mal ordentlich mit einander geredet haben und nicht dieses Kleinkinder „ich will ihn nicht sehen“ Ding durchgezogen haben.
Die Story mit dem Unfall und den Verursacher fand ich dann sehr offensichtlich und vorhersehbar. und gekünstelt. Ich hätte mir ab der Mitte eine andere Handlung gewünscht als nur dieses „sie hassen sich und lieben sich“ Mir fehlte einfach mehr zum schwimmen was ja super thematisiert wurde am Anfang.
Die Freunde von Avery waren für mich fast interessanter als ihre eigene Geschichte weshalb ich mich auf band 2 sehr freue.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne. Ich bin etwas enttäuscht und hab mehr erwartet.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein tolles Buch!

Play & Pretend

🆘Triggerwarnung🆘 für die Rezension!
-Depression
-Essstörung
-Suizid/Selfharm
———
Rezension💗🥺

🆘Triggerwarnung🆘 für die Rezension!
-Depression
-Essstörung
-Suizid/Selfharm
———
Rezension💗🥺
Wie toll war bitte dieses Buch? Von Anfang an bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hab es geliebt. Man hat mitgelitten und mitgefiebert bei dem Buch. Ich war direkt in der Story drin.💗
Zum Ende hin auf den letzten 150-200 Seiten hat mich das Buch total mitgenommen, ich hab geweint und gelitten, bin selbst von den Themen getriggert worden aber mir gehts gut. Das Buch ging so ins Detail es wurde von Selbstverletzung detailliert geschrieben und von Suizid Gedanken und Depressionen genauso von Essstörung und Bipolare Störung das Ganze so gut umgesetzt definitiv aber auch ein wenig zu detailliert. und wurde so krass das ich das wirklich nur Leuten empfehlen kann und will das Buch zu lesen die zu 100% auf der Höhe sind. Die nicht etwas deprimiert sind oder Ähnliches dieses buch ist krass. Meiner Meinung nach. Es ist super schön geschrieben aber auch seeehr empfindlich und sehr aufklärend und detailliert man kann sich so in die Protagonisten reinversetzten. Ich hab’s geliebt aber auch an manchen Stellen gedacht „ich kann nicht weiter lesen“ deshalb die TW direkt am Anfang.
In der TW fehlt mir der Satz „SVV“ es ist nicht erwähnt und hätte ich es eher gewusst, das dies drin vorkommt hätte ich das Buch wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt gelesen. Es wurde gut gewarnt aber dies fehlte jedoch und ich hab es nicht erwartet.
Mir ging das Buch sehr nah, ich wurde getriggert wusste aber was auf mich zukommt da ich die TW gelesen habe. Das es am Ende so krass sein wird hab ich nicht mit gerechnet. Das Buch bekommt von mir definitiv 4,5 ⭐️!