Profilbild von miss_konfetti_books

miss_konfetti_books

miss_konfetti_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_konfetti_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Story mit spannender Handlung und großartigen Dialogen

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Auch Band 2 war ein absolutes Highlight für mich, ich mochte es sogar noch lieber als den ersten Teil. Ich liebe so ziemlich alles an diesem Buch, ganz besonders aber die Gespräche zwischen den Figuren. Ich habe schon öfter gelesen, dass Poppy phasenweise als sehr anstrengend empfunden wurde, das ging mir überhaupt nicht so. Ich mochte es wirklich sehr gerne, wie sich sich vor allem mit Kieran oft gezankt hat und habe die beiden extrem gefeiert.

Ihre Beziehung zu Hawke hat mir auch gut gefallen und ich fand auch Kapitel 40 und die Szene in der Kutsche nicht störend. Klar hab ich mich auch kurz gefragt, ob das jetzt ihr Ernst ist, aber irgendwie passte es zu den beiden und dem ganzen Buch.

Das einzige, das ich vielleicht bemängeln könnte, wäre die enorme Seitenzahl, die nicht ganz zu der recht überschaubaren Handlung passt. Aber da ich die Gespräche wirklich mochte, hat es mich gar nicht sehr gestört, dass stellenweise nicht so viel passiert ist.

Das Ende war dann aber wieder extrem ereignisreich und endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ich bin extrem gespannt, was Band 3 für uns bereithält und die Vorfreude auf den Mai ist sehr hoch.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Tragisch und extrem emotional, aber auch hoffnungsvoll

Für immer ein Teil von dir

Ich bin ja generell recht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich emotional gekillt und für einen sehr hohen Verbrauch von Taschentüchern gesorgt. Colleen Hoover gelingt es einfach so gut, Emotionen zu transportieren. Aber schon allein das Thema und das schonungslose Aufzeigen von schwarz-weiß Denken hin zu sämtlichen Graustufen bieten jede Menge Platz für eigene Aha-Momente bis hin zu schluchzender Selbsterkenntnis über die eigenen Werte und an welcher Stelle diese vielleicht gar nicht immer so zu Ende gedacht sind.

Die Geschichte von Kenna ist extrem tragisch und ihr Charakter war für mich anfangs schwer zu fassen. Zu unvorstellbar ist ein solches Schicksal und zu schmerzhaft die Vorstellung, an Kennas Stelle zu sein. Und von Anfang an war ich ihr gegenüber ähnlich zerrissen, wie Ledger es war. Ledger, den ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und dessen Eltern mich trotz aller Traurigkeit mehrfach herzlich lachen ließen.

Dieses Buch ist keine leichte Kost und man sollte keine seichte Liebesgeschichte erwarten. Denn es geht um Trauer, Verlust und Schuldgefühle. Aber auch um Vergebung, Neuanfänge und ganz große Gefühle. Wer auf große Dramen steht und heftige Emotionen beim Lesen nicht scheut, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Das war erst mein zweites Buch von Colleen Hoover, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Extrem spannender Auftakt einer Fantasy Trilogie mit unerwartetem Ende

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Extrem spannender Auftakt einer Fantasy Trilogie, die in einer brutalen und gefährlichen Welt spielt. Prison Healer war anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Die ganze Welt ist unglaublich düster und grausam und das Verhalten der jungen Gefängnisheilerin Kiva und ihres Assistenten und Ziehsohns Tipp wirkt teilweise extrem bizarr in dieser Welt. Aber gerade dieser Kontrast zwischen der Protagonistin und ihrem direkten Umfeld macht das Buch so faszinierend.

Auch einige weitere Charaktere sind extrem spannend und vielseitig und bis zuletzt rätselt man, was es mit ihnen wohl auf sich hat. Unerwartete Wendungen gibt es insgesamt auch mehr als genug und besonders das Ende habe ich absolut nicht kommen sehen. Meine Erwartungen an die beiden Folgebände sind dadurch auf jeden Fall nochmal gestiegen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Ich habe das Buch an nur zwei Tagen verschlungen, es lies sich wirklich sehr flüssig lesen.

Ich bin jetzt extrem gespannt und kann das Erscheinen von Band 2 und 3 gar nicht mehr erwarten. Ich kann das Buch jedem Fantasyfan empfehlen, allerdings sollte man sich schon darüber bewusst sein, dass es teilweise sehr brutal ist. Wer da empfindlich ist, für den ist es wahrscheinlich nicht geeignet.

Episches Finale einer ganz großen Reihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Dieser finale Band von Cassardim ist ein absolut krönender Abschluss einer wundervollen Reihe, die für mich nicht nur Highlight, sondern auch Herzensreihe geworden ist. Normalerweise schreibe ich meine Rezensionen relativ zeitnah nach Beendigung des Buchs, hier musste ich allerdings erstmal ein wenig Zeit verstreichen lassen. Dieser letzte Band und vor allem das Ende waren so emotional und intensiv, dass ich ein bisschen Zeit gebraucht habe, um wieder runterzukommen. Ich hatte danach ein übles Bookhangover. Wie soll mich jemals wieder ein Buch so begeistern können?

Julia Dippel hat hier eine Welt geschaffen, die absolut fantastisch ist und einen auch in Band 3 immer noch in Erstaunen versetzen kann. Auch die Charaktere hat sie mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil mal wieder zu etwas besonderem gemacht. Ich liebe ihren oft trockenen Humor und den Sarkasmus, womit ich so oft zum Lachen gebracht wurde. Dann wieder wird es emotional und die Tränen laufen nur so.

Ich bin so froh, dass ich dieses Highlight jetzt auch endlich kennenlernen durfte und ich glaube, es wird für sehr lange Zeit einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Wer Izara mochte, der wird Cassardim lieben, aber auch Menschen, die Julia Dippel noch nicht kennen, kann ich diese Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Spannende Geschichte, die mich positiv überrascht hat

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem ich mit der Lux-Reihe auch nach Band 2 einfach nicht warm geworden bin, stand ich Jennifer L. Armentrout etwas skeptisch gegenüber. Entsprechend lang habe ich auch schon Blood and Ash vor mir hergeschoben, doch die Sorgen waren völlig unbegründet. Die Geschichte von der Auserwählten hat mich absolut begeistert.

Es startet von Anfang an spannend, wobei die ersten 100 Seiten noch von ziemlich vielen Fragezeichen begleitet waren. Während manche meiner Fragen auch nach dem Beenden des Buches noch nicht beantwortet sind, waren einige Handlungsstränge sehr vorhersehbar. Ich möchte hier nicht spoilern, aber das Ding mit einer gewissen männlichen Person, das war schon sehr früh klar. Was das Lesevergnügen aber gar nicht sehr getrübt hat. Und es gab auch daneben noch genug Punkte, die mich überrascht haben.

Poppy hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und besonders der Schlagabtausch zwischen ihr und Hawke hat mich oft schmunzeln lassen. Manche Szenen waren für meinen Geschmack ein wenig to much, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Die über 600 Seiten haben sich sehr leicht und angenehm lesen lassen, es kam mir viel kürzer vor.

Ich freue mich sehr, dass mich mein zweiter Versuch der Autorin überzeugen konnte und bin ein großer Fan dieser Reihe.