Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Mein Fazit zu "Der Plan"

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Ein Thriller mit zwei starken Frauen. Sehr gut umgesetzt, geplant bis ins kleinste Detail. Ich war schwer begeistert von der Idee der Geschichte. Trickbetrug ist das eine, aber etwas so extremes zu Planen und die ganzen Eventualitäten die einträten könnten mit einzuberechnen und dem Leser dazu auch noch so gut zu verpacken ist genial. Toll fand ich noch einmal die komplette Aufschlüsselung und das dem Leser wirklich noch mal alles erklärt wurde ohne das es sich nach einer Wiederholung oder einer gekünstelten Länge angefühlt hat. Die beiden Protagonisten Meg und Kat sind dabei super getroffen und es hat eine menge Spaß gemacht, abwechselnd aus der Sicht der jeweiligen zu lesen. “Der Plan” von Julie Clark hat eine interessante, spannende und angenehm Schnelligkeit so das mir als Leser nicht langweilig wurde. Tatsächlich hat sie mich mit diesem Buch von sich überzeugen können!

Natürlich könnt ihr die komplette Rezension auf meinem Blog lesen <3

Veröffentlicht am 24.01.2022

Mein Fazit zu "Gegen den Bittersten Sturm"

Gegen den bittersten Sturm

Es ist eine Superhelden Geschichte. Eine Geschichte über Superhelden wie man sie im Alltag kennenlernen kann. Natürlich ist es kein Captain America und keine Red Widow. Aber trotzdem hat Brittainy C. Cherry uns hier eine Art Superhelden Buch geliefert. Connor und Aaliyah. Sehr verschieden und sich dennoch so ähnlich. Zugegeben, bei mir klingt es etwas Schnulzig, und ja vielleicht wirkt das Buch auch Stellenweise so, aber es ist trotzdem ein Buch das viele Wahrheiten beinhaltet.

Die Autorin hat mich ohne umschweife teilhaben lassen, an einer Geschichte, die voller Hoffnung und gleichzeitig Schicksalsschlägen steckt, das ich einige Male heftig schlucken musste. Einige Male sind mir die Tränen gelaufen, einige Male habe ich sehr, sehr laut aufgelacht. Es ist hier alles kombiniert was ich in einem New Adult Roman erwarten würde. Das alles mit einer interessanten, teils intriganten Geschichte.

Auch dieses Buch beinhaltet viele Trigger, auf die man auf der letzten Seite vorgewarnt wird. Ich finde es gut, das diese immer drin sind, das man weiß worauf man gegebenenfalls sich einlässt oder ob man es dann überhaut lesen möchte/kann.

Für mich war es wieder ein wunderbares Brittain C. Cherry Buch das von tiefen und Individuellen Charakteren, einer guten Geschichte und noch mehr Herzschmerz lebt. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, empfehle ich Taschentücher. Viele. Taschentücher...

Wenn du die ganze Rezension von mir lesen möchtest, kannst du das gerne auf meinem Blogg nachholen :)

Veröffentlicht am 07.01.2022

Mein Fazit zu "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät"

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Marc Elsberg hat mit “BLACKOUT – Morgen ist es zu spät” sich einer Thematik gewidmet die für viele von uns eigentlich undenkbar aber nicht ausgeschlossen ist. Im besten Fall aber natürlich nicht in diesem verstörenden Ausmaß. Das Buch sorgt für Gesprächsstoff. Ich selbst hab in vielen Szenen im Buch darüber nachgedacht wie ich gehandelt hätte, mir überlegt was ich hätte tun können um zu helfen.

Die erschreckend realistische Erzählung dieses Thrillers regt zum Nachdenken an. Bietet Gesprächsstoff. Für die Sonderausgabe hat Marc Elsberg ein weiteres Kapitel geschrieben. Ebenfalls sehr interessant. Es zeigt unter anderem gut auf, wie Menschen handeln und was sie bereit sind zu tun bei solch Katastrophen. Auch die Zusätzlichen Interwies, Bilder und… Rezepte sind ein wirkliches Highlight zu diesem herausragenden Thriller.

Mein erstes Buch das ich dieses Jahr 2022 gelesen habe was mich erschüttert, erschrocken und begeistern konnte auf voller Linie. Marc Elsberg hat durch eine super Recherche, zu Recht, ein so erfolgreiches Buch zustande bekommen das zum Nachdenken, umdenken und fürchten verlockt.

Wenn du die komplette Rezension lesen möchtest, kommst du hier auf meinen Blog :)

Veröffentlicht am 02.10.2021

Mein Fazit zu "Crave"

Crave

In der Bücherwelt ein sehr großes Thema, und auch ich kam nicht nicht daran vorbei. “Crave – Liebe mich, wenn du dich traust” von Tracy Wolff ist gefühlt über Nacht, zu einem Buch geworden das die Buchcommunity in ihren Bann gezogen hat. Auch wenn ich in etwa wie Spongebob mir brav sagte, das ich das nicht brauche und ich sicherlich nicht mit auf diesen Hype Train mit aufspringen werde – zumal Vampire mich noch nie wirklich begeistern konnten – erwischte ich mich dabei, wie ich Zuhause Freude strahlend ankam mit diesem Buch in der Hand.

Die Charaktere, das Setting, die Handlung haben mich begeistern können. Jedes Mal wenn ich nur “kurz noch zwei Seiten” lesen wollte, wurden es vier Kapitel. Ich bin innerhalb kürzester Zeit in dieses Buch gefallen. Auch wenn ich dachte, das Vampir Geschichten mich nicht begeistern könnten, hat Autorin Tracy Wolff mich vom Gegenteil überzeugt. Nun sitze ich wie auf Kohlen und warte auf die zwei weiteren Bände. Ich möchte es nicht mit Twillight Vergleichen, da ich diesen Hype nun wirklich nicht mitgemacht habe. Kann aber dafür vollends den Hype um “Crave – Liebe mich, wenn du dich traust” verstehen und teile ihn.

Die komplette Rezension, könnt ihr wie immer auf meinem Blogg lesen :)

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mein Fazit zu "Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe"

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Mit dem zweiten Teil von Cassardim, konnte Autorin Julia Dippel vollends mit ihren Fähigkeiten begeistern. Das Buch bietet eine wunderschöne, durchdachte und strukturierte Welt. Die Charaktere überzeugen durch Authentizität, Charme, Humor, Loyalität. Die ganze Geschichte hat Gefühl, Stärke und viele Augenblicke von Herzschmerz und großer Liebe.

Es waren weder Durstrecken vorhanden, noch Momentkiller. Jedes Kapitel hatte von allen etwas, war nie zu übertrieben, sondern passte perfekte hinein und erfüllte mich mit Freude auf das nächste Kapitel. Informationen die beispielsweise aus vorherigen Teilen vielleicht nicht mehr so abrufbar waren, waren auch kein Problem, da Julia Dippel mit einem Glossar mit allen Gegenden und Namen auf den letzten Seiten noch einmal eine gute Hilfestellung gibt. Hin und her gerissen zwischen coolen Sprüchen, verletzenden Szenen und spannenden Ereignissen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Das Bedürfnis zu erfahren wer, wie, wo mit wem eventuell etwas zu tun haben könnte lies mich nicht aufhören zu lesen.

Im zweiten Teil gibt es nichts was ich ankreiden könnte was mir nicht gefiel. Auch keine Verbesserungen, oder Ideen, wie ich es schöner gefunden hätte, denn ich fand es durchweg perfekt. Ich bin durch die Seiten geflogen, mochte die Protagonisten durch die Bank weg und bin ein großer Fan ihrer Individualität. Cassardim als Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich vielfältig und so detailliert beschrieben, das ich selbst das Bedürfnis habe dort eintauchen zu können.

Wenn du die ganze Rezension lesen möchtest, besuche mich gerne auf meinem Blog :)