Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Eine Reise nach Nigeria

Freundin bleibst du immer
0

Das Buch und die Geschichte ist wie eine Reise in eine für mich fremde Kultur gewesen. Sehr atmosphärisch.



Es spielt auf zwei Zeitsträngen, einer Vergangenheit, wie die drei Freundinnen sich kennen ...

Das Buch und die Geschichte ist wie eine Reise in eine für mich fremde Kultur gewesen. Sehr atmosphärisch.



Es spielt auf zwei Zeitsträngen, einer Vergangenheit, wie die drei Freundinnen sich kennen gelernt haben. Und einen aktuellen Zeitstrang, als sie nach dreißig Jahren wieder sehen. Zu einem sehr schönen Anlass. Nämlich zu einer Hochzeit.



Dabei lernt man nicht nur die drei Charakteren kennen, sondern auch die Lebensumstände und Kultur in Nigeria. Was ich super fand, dass zu den einzelnen Wörtern ein separates Glossar gibt. So konnte man immer nochmal schauen, was war das nochmal. Zudem finde ich die Freundschaft die die drei verbindet sehr gut und vor allem, dass diese nach all der Zeit immer noch sehr wichtig und da ist. Dass man nie vergisst und immer für einander da ist.



Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, war das Ende. Ich wurde mit ein paar Fragezeichen zurück gelassen.



Nichtsdestotrotz, ein tolles Buch, die einem mitnimmt in ein fremdes Land und eine fremde Kultur. Verpackt in einem wunderschönen Design.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

Emer Murphy ermittelt!

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
0

Dieses Buch ist der erste Fall für Emer Murphy, nach ihrem Rückschlag. Sie ist schneller zurück in der Arbeit und mitten in einem Vermisstenfall. Lotte, die Mamabloggerin postet alles, aber auch wirklich ...

Dieses Buch ist der erste Fall für Emer Murphy, nach ihrem Rückschlag. Sie ist schneller zurück in der Arbeit und mitten in einem Vermisstenfall. Lotte, die Mamabloggerin postet alles, aber auch wirklich alles. Und auch wo ihre Tochter sich befindet. Und das Unheil nimmt seinen Lauf!



Es rüttelt auf und beweist, dass man sich einfach öfters überlegen sollte, was man teilt. Nicht alles ist teilenwerts.



Mit kurzen Kapitel und einen schönen Schreibstil nimmt die Autorin einen mit. Spannung ist ebenfalls da, nur leider war es an ein paar kleinen Stellen ein bisschen zäh. Was ich super fand, dass es immer wieder Auszüge aus Obnineforum oder der Polizei Twitterseite gab es wirkte daher sehr realitätsnah und man fühlte sich bei den Kommentaren auch gleich verleitet selbst zu kommentieren.



Aber das war dann wieder schnell in Spannung und zum Schluss in eine gute Wendung hinausgelaufen. Bin gespannt auf das nächste Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine unendliche Geschichte

Ein unendlich kurzer Sommer
0


In diesem Sommer erreicht euch diese schöne Geschichte, zwischen vier Menschen die sich nicht gesucht aber gefunden haben. Auf einem Campingplatz, an einem See und das mitten in Deutschland.



Schöner ...


In diesem Sommer erreicht euch diese schöne Geschichte, zwischen vier Menschen die sich nicht gesucht aber gefunden haben. Auf einem Campingplatz, an einem See und das mitten in Deutschland.



Schöner Schreibstil und ein ungewöhnlicher Anfang. Lale hat nach einem Verlust nur noch raus aus ihrem alten Leben gewollt und einfach abschalten. Sie kommt zum Campingplatz zu dem grummeligen Gustav, der ihr einen Platz gibt und eine Aufgabe. Sie hilft wo es nur geht.



Zur gleichen Zeit trifft Chris ein, ebenfalls auf der Suche. Zusammen mit den anderen Bewohnern und Nachbarn werden Abenteuer gemeistert. Gelacht, geliebt und Freundschaften geschlossen. Und dass alles in einem Sommer der am liebsten niemals enden sollte.



Ein schöne Buch, sehr erfrischend und herzerwärmend. Perfekt für den Sommer, weil es sich wie Urlaub anfühlt der am liebsten nicht mehr enden soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2022

Anspruchsvoll!

Aufgeputscht
0

Also, es handelt sich um eine Neuauflage. Das Original ist dementsprechend schon ein bisschen älter und deswegen achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung (alte Rechtschreibung)sonst verpasst ihr ein ...

Also, es handelt sich um eine Neuauflage. Das Original ist dementsprechend schon ein bisschen älter und deswegen achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung (alte Rechtschreibung)sonst verpasst ihr ein gutes und anspruchsvolles Buch. Dies ist definitiv kein Buch um es kurz durchzulesen. Ich hab ein bisschen gebraucht, hat sich aber schlussendlich gelohnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Wie würdest Du Dir Dein Kind gestalten?

Die Vollkommenen
0

Ein Thema, puh. Das einem echt zum Nachdenken anregt und mich auch am Anfang ein bisschen schockiert hat. Bis mir bewusst wurde. So weit entfernt ist diese Welt nicht von unserer.

In diesem Buch, mit ...

Ein Thema, puh. Das einem echt zum Nachdenken anregt und mich auch am Anfang ein bisschen schockiert hat. Bis mir bewusst wurde. So weit entfernt ist diese Welt nicht von unserer.

In diesem Buch, mit den Hauptprotagonisten geht es um mehr als, wie viel Edits hat ein Mensch. Es geht um Rache, Hass, Verzweiflung und das Gefühl seine eigene Meinung ist nicht wichtig.

Sehr guter Schreibstil. Spannung baut sich sehr gut auf. Nach dem Buch wird der Leser sehr nachdenklich zurück gelassen. Es wird euch noch weiter beschäftigen .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere