Profilbild von Annchen2510

Annchen2510

aktives Lesejury-Mitglied

Annchen2510 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annchen2510 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Spannung zum Nachdenken

Frische Wunden

Wieder mal ein klasse Thriller von Kirsten Nähle. Ich finde, sie schafft es auf eine ganz besondere Art und Weise, den Leser bis kurz vor das Ende der Geschichte um die Lösung des Falls herumzuführen. Wie schon beim zweiten Band der Trilogie, habe ich auch hier gedanklich häufiger den Verdächtigen gewechselt. Das macht die Geschichten wirklich sehr spannend.

Das Thema regt definitiv zum Nachdenken an. Ich muss ja zugeben, dass ich mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht habe. Doch auch jetzt im Nachhinein kann ich gar nicht genau sagen, wie ich zu diesem Thema stehe. Es ist durchaus schwer zu beurteilen und sollte öffentlich häufiger diskutiert werden. Gut, dass die Autorin dieses Thema gewählt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Besonders mag ich den kapitelweisen Wechsel der Erzählperspektive. Die handelnden Personen sind super beschrieben. So entwickelt man zu jeder Person im Laufe der Geschichte eine Beziehung. Ich habe versucht, mich in Lara hineinzudenken, mit Jonas hatte ich Mitleid und das Ermittlerteam rund um Daniel und Victoria ist mir sehr sympathisch. Schade, dass die Geschichte des Teams nun auserzählt ist, ich hätte gern noch mehr von ihnen gelesen 😊

Klare Leseempfehlung!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.04.2022

Wu-Tang is forever

Wu-Tang is forever

Dieses Buch hat mich absolut begeistert. Eva schafft es, ihre Erlebnisse mit dem Wu-Tang Clan auf eine unglaublich beeindruckende, ehrliche, ungeschönte und zugleich humorvolle, liebevolle und rührende Art und Weise zu beschreiben.

Die Erlebnisse, so skurril, absurd, chaotisch, gefährlich, spannend und lustig sie auch waren, haben nicht nur den Clan, sondern auch das Verhältnis untereinander und Eva‘s Charakter geprägt. Hier treffen zwei verschiedene Kulturen und Lebensweisen aufeinander, man lernt voneinander und taucht in die Welt des Anderen ein.

Eva berichtet in einem authentischen und bewegenden Schreibstil von ihren Erfahrungen von mehr als 20 Jahren im Musikbusiness. Neben spannendem Insiderwissen und einigen Hintergrundinformationen, bietet dieses Buch auch eine wunderschöne Auswahl an hochwertigen Fotos.

Meiner Meinung nach nicht nur für Fans des Wu-Tang Clans ein absolutes Must-have. Vielen Dank Eva, dass du uns auf diese Reise mitnimmst.

Das Hörbuch ist ebenfalls empfehlenswert - gelesen von Eva selbst 😊

Veröffentlicht am 25.04.2022

Teil 5 der spannenden Oxen-Reihe

Oxen. Noctis

Wahnsinn, die Reihe um den ehemaligen Jägersoldaten Niels Oxen übertrifft sich selbst von Buch zu Buch. Der fünfte Band ist an Spannung kaum zu übertreffen.

Der Danehof ist vernichtet, doch das Leben ...

Der Danehof ist vernichtet, doch das Leben von Niels Oxen, Margrethe Franck und Axel Mossmann ist dadurch nicht ruhiger geworden. Oxen hat mit einer ganz besonderes Dunkelheit zu kämpfen…

Ich kann für dieses Buch nur lobende Worte finden. Das Cover ist perfekt auf den Vorgänger „Lupus“ abgestimmt. Der Schreibstil ist perfekt, angenehm zu lesen, überwiegend kurze Kapitel. Wie schon bei den vier vorherigen Bänden, verknüpfen sich mehrere lose Fäden zu einer stimmigen und komplexen Geschichte.

Besonders hat mir an diesem Band gefallen, dass das ursprüngliche Ermittlerteam um die außergewöhnliche Sally Finnsen vergrößert wurde. Ein weiterer toller Charakter.

Nun bleibt mir nur das Warten auf einen weiteren Teil dieser großartigen Reihe. Ich bin gespannt, wie es mit Niels Oxen weitergeht. Erholt er sich von den Strapazen? Und schafft er es vielleicht doch noch, sein Herz an eine Frau zu verschenken?

Ganz klare Leseempfehlung an alle Krimi- und Thrillerfans.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Das Geheimnis der Schwestern

Die andere Schwester

Im zweiten Band der Reihe um John Adderley von Nyström & Mohlin befinden wir uns erneut in Karlstad. John versucht, den Mord an einer jungen Frau zu klären und begibt sich dabei selbst in größte Gefahr… ...

Ich bin wieder sehr begeistert. Das Buch ist die perfekte Fortsetzung zum Vorgänger „Der andere Sohn“. Mir wurde mal wieder gezeigt, was an skandinavischen Krimis so besonders ist.

Der Schreibstil ist perfekt. Leicht zu lesen und dabei spannend von Anfang bis Ende. Die Geschichte liefert auf alle Fälle die eine oder andere Überraschung. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Das Cover ist entsprechend dem Vorgänger gestaltet und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Besonders positiv zu erwähnen, sind meiner Meinung nach die einzelnen Figuren und deren Beschreibungen. Man lernt die Figuren kennen, kann mit ihnen mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Und auch einige Bekannte aus der Vorgängergeschichte trifft man wieder.

Alles in allem ein super Buch, definitiv zu empfehlen und für Fans skandinavischer Krimis absolut ein Muss.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Unglaublich beeindruckend

Firekeeper's Daughter

Ich habe bisher selten ein Buch gelesen, das mich auf so beeindruckende Art und Weise in seinen Bann gezogen hat. Dabei war ich erst skeptisch, ob die Story wirklich etwas für mich ist. Die Zweifel wurden schnell beseitigt.

Auch wenn der Schreibstil zu Beginn etwas eigenartig war, habe ich ihn schnell lieben gelernt. Jung, frisch und modern. Besonders toll fand ich das wiederkehrende Einbringen von einzelnen Worten in der Sprache der Ojibwe.

Die einzelnen Figuren der Geschichte waren mir unglaublich sympathisch. Die Autorin schafft es auf eine einzigartige Weise, dass man sich ganz besonders mit der 18-jährigen Protagonistin verbunden fühlt. Spannung war durchweg bis zum Ende der Geschichte gegeben.

Könnte man 10 Sterne vergeben, würde ich das tun. Dieses Buch stürmt zu Recht sämtliche Bestsellerlisten. Ein großartiges Werk, das man so schnell nicht vergisst. Für mich definitiv schon jetzt das Highlight des Jahres. Ganz klare Leseempfehlung!