Sazu19

aktives Lesejury-Mitglied

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Toller Einstieg

Stealing Infinity

Dieses tolle Buch habe ich bei Vorablesen das erste Mal gesehen und habe es als Vorableseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, danke an dieser Stelle dafür. Ich habe die Evermore-Reihe der Autorin damals schon geliebt und war deshalb umso gespannter auf ihr neues Buch. Cover und Farbschnitt konnten mich voll überzeugen, ein wunderhübsches Buch.

Wir begleiten unsere Protagonistin Natasha an die Gray Wolf Academy, in der seltsame Dinge vor sich gehen und die Zeit gar nicht so linear erscheint. Die Schule hat auf jeden Fall etwas zu verbergen, wenn die Fächer sind alles andere als normal.

Das Buch hat mich mit seiner Schreibstil sehr begeistert. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen. Es war immer interessant, die Welt wurde langsam aufgebaut und lässt am Ende noch sehr viele Fragen offen. Mir haben die kurzen Kapitel super gut gefallen. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Fall, ich liebe es jedoch. Ich möchte unbedingt schnell weiterlesen und wissen, was hinter den Geheimnissen steckt.

Natasha war mir gleich sympathisch, auch wenn sie teilweise etwas kindlich wirkte. Sie hat aber eine gute Entwicklung durchgemacht. Die Liebesgeschichte ging mir teilweise etwas schnell, Braxton war mir dann doch etwas suspekt. Bin gespannt, was noch dahintersteckt.
Die anderen Charaktere fand ich gut gelungen, bei einigen hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe und Informationen gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch.

Alles in allem ein tolles Buch für mich und ich in Highlight in diesem Monat. Für Fans von Zeitreisegeschichten sehr empfehlenswert. Ich vergebe 4,5⭐️.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Tolle Fortsetzung

Catching up with the Carters - In your words

Das Cover ist optisch an das von Band 1 angepasst worden. Diesmal ist es in einem wunderhübschen Rosaton gehalten. Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der Triologie. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, da jeweils andere Hauptpersonen fokussiert werden. Doch um nicht gespoilert zu werden, sollte man die Reihenfolge am Besten einhalten, da Personen aus dem vorherigen Band vorkommen und auf einige Aspekte der Handlung von Band 1 eingegangen wird.

In diesem Band geht es um Hadrian Carter (auch Adrian genannt). Er hat endlich genug von seiner Familie und taucht eines Tages ab, ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen. Niemand bekommt ihn zu Gesicht. Alice hält sich gerade so über Wasser, ihren Job als Klatchreporterin hasst sie. Wenn sie ihn nur nicht als Sprungbrett für ihre Karriere als investigative Journalistin bräuchte. Als sie dann fast gefeuert wird, ist ihre einzige Chance Hadrian Carter zu finden und eine Story über ihn zu schreiben.

Der Schreibstil ist sehr locker und emotional. Ich konnte mich sehr gut in die Personen hineinversetzen. Das Buch war super entspannt zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.

Adrian und Alice fand ich als Protagonisten sehr erfrischend. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und ich fand sie sympathisch. Alice und auch Adrian konnte ich manchmal nicht zu hundert Prozent verstehen, aber vieles hat sich im Nachhinein noch geklärt. Die beiden zusammen waren sehr süß und hatten eine gewisse Anziehung. Ich mochte die beiden, sie haben harmoniert. Auch wenn ein wenig fraglich ist, dass sie sich überhaupt miteinander einlassen.
An einigen Stellen hat sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen und es gab nicht so viel Handlung. Auch das Ende war mir ein bisschen zu schnell. Hier hätte ich mir nach der Geschichte noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Die Ablösung war zu hastig.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich vergebe hier 4,5 von 5 Sternen und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Toller Fantasyroman

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ich war mir im Vorwege nicht zu 100% sicher, ob mich das Buch wirklich ansprechen würde, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Gleich zu Beginn fand man sich in dem Geschehen mitten in der Stadt Ziran, ...

Gleich zu Beginn fand man sich in dem Geschehen mitten in der Stadt Ziran, der Hauptstadt des Königreichs wieder. Dort trifft man auf den jungen Mann Malik, der mit seinen zwei Schwestern in die Stadt flüchtet, denn er kommt aus einem verhassten Teil des Landes. Doch als dann seine Schwester von einem bösen Dämon gefangen genommen wird, muss er dessen Forderung annehmen und Prinzessin Karina umbringen.
Karina fühlt sich in ihrer Rolle als zukünftige Sultanin gar nicht wohl, als dann noch ein Attentat geschieht, braucht sie das Herz eines Königs, um ihr Leid zu verringern. Wie gut das es Zeit ist für das Solstasia-Turnier, dass nur alle 50 Jahre stattfindet.

Am Anfang war ich ein wenig verwirrt von den ganzen Begriffen, Orten und Charakteren, doch je weiter das Buch fortschritt, desto besser kam ich in der afrikanischen Kultur und in der Welt an. Es war für mich ein sehr erfrischendes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil war sehr angenehm, ich konnte mir die Orte gut vorstellen.

Die Story hat mich nach der kurzen Einführungsphase sehr gepackt. Ich habe mit beiden Charakteren sehr mitgefühlt und beide waren mir sympathisch, sodass ich zwischendurch gar nicht wusste, für wen ich eigentlich war. Beide haben in ihrem Leben schon sehr viel Schmerz und Verlust durchmachen müssen und ihre Geschichten sind sehr traurig. Doch beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die für ihre Lieben kämpfen und ein gutes Herz haben.

Ich hätte mir am Anfang vielleicht noch ein bisschen mehr Einführung in die Welt gewünscht. Die Sache mit der Magie war dann doch etwas schwer verständlich. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Band. Das Ende ist nochmal super spannend und macht Lust auf mehr. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht und wie Malik und Karina sich entwickeln. Da die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand, sondern eher das Solstasia-Turnier wünsche ich mir in der Richtung für Band 2 noch mehr.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Catching up with the Carters - In your eyes

Als allererstes ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Es ist schlicht, aber wirkt meiner Meinung nach edel und passt gut zum Thema des Buches. Ich mag vor allem den farbigen Schriftzug.

Es ...

Es geht um Aprodite Carter, deren Reality-TV-Familie ihr Leben kontrolliert. Alles wird öffentlich gemacht und nichts bleibt privat. Auch mit ihrer Familie versteht sie sich nicht unbedingt gut. Umso besser, dass sie die Chance bekommt, bei einer anderen TV-Show Backstage zu arbeiten und sich einen eigenen Namen aufzubauen. Doch dort angekommen, läuft ihr niemand anderes als Garett Edwards über den Weg, welcher auch dort arbeitet. Er stammt aus der verfeindeten Familie und ihn und Aphrodite verbindet etwas ganz Besonderes.

Der Schreibstil ist sehr locker und emotional. Ich konnte mich total gut in die Szenen reinversetzen und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Das Buch war super entspannt zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Ich fand Aphrodite einen unglaublich tollen Charakter, obwohl sie nicht perfekt ist, war sie mir gleich sehr sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefühlt und fand es unglaublich spannend, wie sehr sie mit ihrem Platz in der Welt, welchen sie sich nie ausgesucht hat, zu kämpfen hat. Sie möchte endlich ausbrechen und zu der Person werden, die sie wirklich ist. Auch wenn das bedeutet, das Leben wie sie es kannte hinter sich zu lassen. Garett war ebenfalls ein sehr emotionaler und auch rationaler Charakter. Die Nebencharaktere waren auch super ausgearbeitet. Besonders schön, waren die Rückblicke und die Entwicklung der Protagonisten. Hier hatte ich das Gefühl, dass am Ende aus den Fehlern gelernt wurde.
Manchmal gab es etwas unnötiges Drama, da wäre es sinnvoll gewesen, wenn mehr geredet worden wäre.

Ich habe mich in dem Buch durchweg wohlgefühlt und die Charaktere ins Herz geschlossen. Definitive Empfehlung und ein Wohlfühlbuch. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Toller Roman mit traumhaftem Setting

A Place to Love

„A place to love“ ist mein allererster Roman von Lilly Lucas. Obwohl ich schon sehr viel positives von der Autorin gehört habe und man um ihre Bücher kaum noch herumkommt, war ich sehr gespannt, ob sie mich ebenfalls begeistern kann. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker und hat mich sogleich in seinen Bann gezogen. Es stimmt perfekt auf die wunderschöne Geschichte und das Setting ein, dass einen erwartet. Besonders gefallen mir die Blumen auf dem Cover.

Von der ersten Seite an, konnte ich mir die Cherryhill-Farm bildlich vorstellen. Ich bin zusammen mit der Protagonistin über die weitläufige Obstplantage gelaufen und habe mich ein bisschen in das Farmleben dort verliebt. Lilly Lucas hat einen sehr bildlichen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte versetzten kann. Schon nach der Leseprobe hatte ich sofort Lust auf mehr und fand das Lesen sehr angenehm.

Nach dem Tod von Junes Vater, unserer Protagonistin, muss sie eine Menge Verantwortung übernehmen, um die Farm am Laufen zu halten. Mit dabei sind auch ihre Mutter und ihre zwei Schwestern.
Trotz des wunderschönen harmonischen Settings bleibt es natürlich nicht dabei, denn wir begleiten unsere Protagonistin June dabei, wie ihr plötzlich Henry begegnet. Der behauptet, dass er ihr Ehemann ist. Nachdem der erste Schock der Familie sich gelegt hat, erfahren wir immer mehr über die Hintergründe der Beziehung und den Schmerz der beiden. Es geht um Fehler, ums Verzeihen und die große Liebe.

Alle Figuren fand ich sehr sympathisch und besonders sie beiden Hauptpersonen June und Henry haben mein Herz im Sturm erobert. Ich habe trotz der kurzen Zeit, in der die Handlung spielt, viel über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren und war sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Henry ist ein Traum und auch June kann mit ihrem Pflichtbewusstsein punkten, auch wenn sie zwischendurch Fehler gemacht hat und immer noch macht.

Lilly Lucas‘ Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und mich von Grund auf überraschen können. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und ein weiteres Abenteuer auf Cherry Hill. In der Zwischenzeit werde ich mir wohl die anderen Bücher der Autorin vornehmen.