Profilbild von Everbooklove

Veröffentlicht am 02.05.2022

Etwas anstengend

Only Us - Unvergesslich

"Ich hatte überhaupt nichts vergessen" - S. 41 Chloe

Was soll ich sagen es war schwierig.
Chloe ist stur, hitzig, impulsiv und motiviert. Gleichzeitig auch emotional, etwas naiv und eine Wettkämpferin.
Oliver ...

"Ich hatte überhaupt nichts vergessen" - S. 41 Chloe

Was soll ich sagen es war schwierig.
Oliver hat eine etwas egoistische Ader, ist ebenfalls ein Wettkämpfer und spielt gern Spielchen. Er tricks um zu kriegen was er will und eher kurzfristig nach.
Die Geschichte selbst hatte viele witzige Momente und ich konnte abschalten. Allerdings war sie für mich auch etwas überzogen und über dramatisch. Irgendwie war der Konflikt der beiden auch stets der gleiche und die Familien selbst waren sehr komisch.
Chloe hatte für mich keine wirkliche Entwicklung, Oliver immerhin später.
Das Ende selbst war kritisch aber süß.
Ich hatte mir einfach etwas mehr Emotionen gewünscht ohne das es extrem wird.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Zum abschalten

Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

"Du gehörst zu mir. Und es ist mir egal, was du denkst" - S. 334 Sawyer

Dieses Buch hier ist für jeden der mal entspannen will, durchatmen und lachen will.
Beide Protagonisten sind sehr in ihren Ansichten ...

"Du gehörst zu mir. Und es ist mir egal, was du denkst" - S. 334 Sawyer

Beide Protagonisten sind sehr in ihren Ansichten festgefahren, Veränderungen sind zum wegrennen für die beiden. Aber sich nicht zu verändern war irgendwie auch nicht möglich.
Was soll ich sagen. Es wurde mit Klischees geschmissen, dumme Sprüche geklopft, dazu ein paar zum Augen verdrehende Momente und hier und da ein schmunzeln. Aber such Momente die ernster waren, vor allem Momente bei denen das Feuer gebrannt hat und Kate und Sawyer eine tiefe Verbindung hatten die man einfach gespürt hat.
Es war zum fallen lassen, natürlich auch ein gewisser spannungspunkt und einfach ja zum abschalten und doch mit fiebern.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Dramatisch

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

"Aber was war das Glück dieser Erde letztendlich wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?" - S. 275 Daryl

Phoebe ist wirklich sehr verletzt, traumatisiert und hängt in ihrer ...

Phoebe ist wirklich sehr verletzt, traumatisiert und hängt in ihrer Vergangenheit fest. Sie ist aber auch sehr verständnisvoll, sehr emotional und wie ich finde auch etwas naiv.
Daryl weiß was er will und gibt seinen Emotionen schnell nach. Dennoch ist er sehr verantwortungs- und pflichtbewusst. Er ist loyal, liebevoll und gern mal impulsgesteuert.

Okay die Geschichte der beiden ist sehr gefüllt von Emotionen und auch einer gewissen Zwiespältigkeit.
Es gab viele sehr süße Situationen zwischen den beiden die mir sehr gut gefallen hat. Man hat sehr ihre Verbindung und auch ihre Vergangenheit gespürt. Gleichzeitig waren es auch sehr schwierige Situationen, bei denen man sich auch gern fragt was man selbst getan hätte.
Einiges war etwas vorhersehbar und auch einfach etwas zu dramatisch.
Das Ende war nicht so überraschend dafür aber sehr dramatisch. Für mich etwas zu viel aber das ist Geschmackssache.
Die Freunde der beiden haben mir sehr gut gefallen und cody hat mir auch super gefallen auf seine eigene Weise. Nun bin ich gespannt wie Daryl und Phoebe das ganze regeln wollen oder sie aufgeben.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Vampire or not

Dead Hearts Can't Die

Band zwei der deadhearts Reihe und ich war so gespannt.
Sophia und Loan haben mir in Band eins super gut gefallen, vor allem von ihrer Entwicklung her.
Daher war es für mich persönlich ein bisschen schade ...

Band zwei der deadhearts Reihe und ich war so gespannt.
Daher war es für mich persönlich ein bisschen schade das sie in Band zwei doch etwas in "Alte Muster" zurück gefallen sind.
Beide machen aber auch in Band zwei eine Reise - wenn auch nicht zwangsläufig freiwillig.
Sie entwickeln sich weiter und finden dabei einiges heraus das ihre Welt auf den Kopf stellen wird. Denn die Story macht einen Twist den ich nicht erwartet habe mir aber sehr gut gefallen hat.
Außerdem habe ich eine kleine Schwäche für Damian entwickelt.
Dennoch hat das Gesamtpaket leider nicht ganz abholen können, einfach weil mir einige Reaktionen von Loan und auch von Sophia für mich etwas über dramatisch waren. Sowas ist halt meistens nicht ganz so meins. Dennoch spannend mit einiges witzigen Stellen und natürlich auch blutig immerhin leben wir hier mit Vampiren

Veröffentlicht am 07.03.2022

Interessant

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

"Gibt's dich zufällig auch in weniger überdramatisiert?" - S. 116 Emma

"Gibt's dich zufällig auch in weniger überdramatisiert?" - S. 116 Emma

Emma ist eine mutige, loyale und sehr kämpferische junge Frau. Aber auch sie zweifelt an ihrem Traum, ist aufbrausend, emotional, fürsorglich und liebt ihre Familie.

"Du bist die schönste Form von Existenzkrise, die ich jemals hatte." - S. 279 Marc

Diese Kerl hier ist entschlossen wenn auch unentschlossen. Er ist bereit alles und sich selbst zu opfern. Dabei ist er sehr fürsorglich, verdammt hartnäckig, liebevoll und bereit zu kämpfen.
Ach ja die beiden. Die haben es mir nicht leicht gemacht. Die Geschichte selbst war eine richtig gute Idee, weil das wohl eher weniger als Thema in #romantasy vertreten ist. Es war witzig, sehr spannend und mal was anderes.
Aber so sehr die Punkte oben auch stimmen, es hat mich einfach nicht gecatcht. Mit Marc und Emma ist es echt eine emotionale Achterbahnfahrt, die für mich viel twilight enthält. Nicht das das schlecht wäre, mir hat es nur im Kontext nicht ganz so gefallen.
Es gab wirklich sehr süße Momente zwischen den beide, aber beide haben mich mit ihren Reaktionen etwas genervt manchmal.
Schwierig für mich,leider.
Dennoch ein toller Schreibstil und eine verdammt gute Idee. Noch dazu war das letzte Kapitel so böse das ich trotz allem Band zwei lesen werde.