Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Romantisch lustige Geschichte rund um Bookstagram

Liebe auf den tausendsten Klick

Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass einfach schon Yassi’s zweites Buch draussen ist. Und leider bin ich auch schon wieder damit durch und ich warte auf das Nächste. Sie schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Büchern zu begeistern.

Yassi hat für mich einen unglaublich angenehmen und flüssig leichten Schreibstil, in dem man sich gerne verliert und einfach in der Geschichte abtaucht. Wie bei Band 1 hat sie auch hier wieder ein sehr humorvolles und unterhaltsames Buch kreiert, dass für angenehme Lesestunden sorgt. Man ist sofort verliebt in die Charaktere und will unbedingt wissen, wie es weitergeht und was man noch alles erwarten kann. Deshalb habe ich das Buch auch in kürzester Zeit durch gehabt.

Was mir persönlich am besten gefallen hat, war der Fakt, dass Bookstagram und Bücher eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Da ich selbst viele Erfahrungen in dem Bereich habe und selbst schon einiges in der Bookstagram Buuble erlebt habe, war es alles für mich sehr realistisch. Und wie viel Mühe Luca sich einfach für seinen Blog gemacht hat. Fand ich richtig süss.

Luca und Romy waren auch einfach richtig cuteness overload. Eine Mischung zwischen Enemies to Lovers, aber auch Besties to Lovers (kind of… ). Sie haben meiner Meinung nach bereits von Anfang an richtig gut zueinander gepasst. Und hatten eine richtig tolle Verbindung. Auch der Zwist von Romy, dass sie eigentlich beide Jungs richtig gerne mag, und nicht genau weiss, was sie nun machen soll, fand ich super rübergebracht. Und wie sie schlussendlich dann Luca etwas hat zappeln lassen.

Aber auch die Nebencharaktere, wie „Die Prinzessin“ und alle weiteren waren einfach super unterhaltsam und haben ihren Beitrag zu der Story gelistet. Wenn ich wählen dürfte, wünschte ich mir, dass „Die Prinzessin“ (wer das ist, müsst ihr im Buch herausfinden) auch noch seine eigene Story bekommt. Hoffen darf man ja 😉

Von mir gibts einen richtig grossen Daumen hoch für das Buch. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Absolute Liebe für dieses Buch und die Emotionen

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Lexis Able hat es mit ihrem Buch „Running back to you“ mich auf einer Ebene zu berühren und zu ergreifen, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Sie hat mich besonders der Protagonistin Luca unglaublich Nahe fühlen lassen, wodurch ich mich komplett auf die Geschichte einlassen konnte.

Als ich im Klappentext gelesen habe, dass es in dem Buch um Angstzustände und Panikattacken handelt, wusste ich: Dieses Buch muss ich lesen. Da ich eine persönliche Bindung zu diesen Themen habe. Es hat sich herausgestellt, dass dies die perfekte Wahl war, denn das Buch hat mich auf vielen Ebenen begeistert.

Zuoberst auf der Liste meiner Begeisterung: Wie Lexis das Thema Angstzustände und Panikattacken umgesetzt hat. Es ist nicht immer einfach, Themen gerade solche empfindlichen, in Büchern so zu beschreiben, dass sie mich mitreissen. Bisher habe ich auch keine Geschichte gelesen, die meinen Erfahrungen so unglaublich Nahe kam und wo ich immer wieder dachte, genau so ging/geht es mir auch, oder genau das hat mir auch Stärke verliehen. Aber Lexis hat es einfach geschafft. Sie hat mich sehr gerührt mit Luca’s Geschichte, der unerwarteten Wendung am Ende und dem was sie alles durchgestanden hat. Ich habe mich Luca sehr verbunden gefühlt und wäre sehr gerne den Weg mit ihr gemeinsam gegangen, weil ich oftmals nachempfinden konnte, wie sie sich in gewissen Momenten gefühlt haben musst.

Auch Brayden hätte ich unzählige Male am liebsten in die Arme geschlossen und ihm zugeflüstert, dass alles gut werden würde. Dass er nur an sich und seine Liebe zu Luca glauben soll und dann schaffen die beiden alles, was sie sich vorstellen. Ich fand es erstaunlich, wie stark er immer war, um Luca aus ihrer Dunkelheit zu helfen, obwohl er auch mit Schicksalsschlägen zu kämpfen hat. Aber das Buch hat mir einfach wieder einmal bewiesen, dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Nebst den beiden Protagonisten hat mich die Art und Weise, wie die Nebencharaktere mit den jeweiligen Situationen umgegangen sind, zutiefst beeindruckt. Genau solche Menschen braucht jemand mit Angstzuständen in seinem Leben. Ich mochte durchweg alle. Von Sander (obwohl ich den teilweise gerne geschubst hätte, wenn er versucht hatte, einen Keil zwischen Luca und Brayden zu treiben, aber er hatte ja auch seine Gründe…), über Chase und Maze, zu Aley und Nora, bis hin zu Braydens Eltern und Luca’s Eltern. Sie haben mir alle das Gefühl der Sicherheit für Luca und Brayden gegeben. Und darauf kommt es an.

Ganz grosse Liebe für dieses Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, lest es!!! Ich freue mich schon auf Band 2 um mehr über Chase und Aley zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine wundervolle Ära geht zu Ende

Kiss My Girl

Leider geht mit diesem Band eine weitere Buchreihen Ära zu Ende, die ich so schnell nicht vergessen werde. Nadine hat es geschafft, mich mit an die Ohio State University zu nehmen, mit dem Wunsch diese nie mehr zu verlassen. Denn mit dieser Reihe hat sie viele wundervolle Charaktere erschaffen, die mich noch lange begleiten werden.

Bei Hannah war es bei mir bereits in den vorherigen Bänden ein einziges Hoch und Tief. Manche Ereignisse von ihr konnte ich nachvollziehen, andere weniger. Dies hat sich auch in ihrem Buch weitergezogen. Es war eine kleine Hass-Liebe, und dennoch hatte, je mehr ich ihre Beweggründe kannte, Nachsicht mit ihr und wollte ihr am liebsten einfach zur Seite stehen. Denn diese innere Zerrissenheit, welche sie verkörpert hat, konnte ich nur allzu gut nachvollziehen.

Ben war mir nach Band 1 ehrlicherweise gar nicht mehr sooooo sympatisch. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber irgendwie konnte ich ihn nie so richtig einschätzen. Auch bei dem Buch hat er es mir echt schwer gemacht dahinter zu blicken, was in diesem blonden Köpfchen vor sich ging und welche Gedanken hinter den blauen Augen steckten. Mit der Zeit musste man ihn jedoch einfach lieben. Er war einfach zuckersüss, und genauso wie ich es bei Adam geliebt habe, gefiel mir auch diese Hartnäckigkeit von Ben. Auch wenn es noch so aussichtslos war und Hannah im unglaublich viele Steine in den Weg gelegt hat, hat er sie niemals aufgegeben und genau das macht eine gute Beziehung aus. Man wächst gemeinsam und in schwierigen Phasen ist man füreinander da, auch wenn man am liebsten einfach davonlaufen möchte.

Dieser Band war einfach wieder unglaublich toll und berührend und hat die Reihe absolut abgerundet. Nadine schafft es auch einfach immer, dass nebst ganz vielen Gefühlen und Liebe, auch die Momente der Freundschaft niemals zu kurz kommen. Genau diese machen ihre Bücher auch so besonders. Allein die vier Girls Grace, Emily, Annie, Hannah, die jederzeit füreinander da sind und auch wenn es Mal schwierig wird sich nicht von der Seite weichen. Aber auch die Jungs Noah, Josh, Adam und Ben, die immer Mal wieder ihre Finger mit im Spiel hatten. Ich hatte bei allen echt wirklich das Gefühl es sind meine Freunde und ein Feeling nach zu Hause sein. Das war wirklich besonders, dass alle immer wieder in allen Bänden eine wichtige und zentrale Rolle spielten.

Ich kann das Buch und die komplette Reihe wirklich von Herzen empfehlen, gerade für Liebhaber von Romance und Friendship Büchern. Ihr werdet sie lieben und sie werden genauso ein Teil von euch werden, wie sie es für mich sind.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Berührend Emotional

Drowning in Stars

Wow… was für eine Geschichte. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich genau sagen soll, da mich das Buch echt sprachlos zurückgelassen hat. Es ist mit eines der emotionalsten und aufwühlendsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Debra hat es geschafft mich immer wieder zu überraschen, auch wenn ich einige Dinge geahnt hatte, aber wie sie es rübergebracht hat, einfach unglaublich. Ich habe jeden Schmerz den Pixie und Gaze gefühlt haben, mitgelitten. Ich habe aber auch all die Freude, die Sie empfanden, wenn sie beisammen waren absolut geglaubt und gespürt. Emotional war es für mich persönlich ein grosses Meisterwerk.

Es war nicht ganz leichte Kost. All das bei dem Pixie und Gaze durchmussten, es hat wirklich weh getan teilweise, weiterzulesen. Weil man einfach dachte: Nein, das darf jetzt nicht wahr sein, es kann doch nicht sowas passieren… Besonders hart, waren die Momente, als sie nach langer Trennung wieder zueinanderkamen und man herausfand, was jeweils den Beiden in ihrer gegenseitigen Abwesenheit, wiederfahren war.

Die Charakterentwicklung der beiden war unglaublich… Pixie war von Anfang an so unglaublich lebensfroh, auch wenn sie schon von klein auf hauptsächlich für sich allein Sorgen musste, da ihre Mutter viel arbeitete. Aber sie wurde geliebt. Gaze hatte dagegen einen nicht allzu leichten Start und musste schon sehr früh lernen, wie es ist, seine Kindheit nicht auskosten zu können.

Das Blatt wendete sich an einem Punkt im Buch, aber nicht ohne eine folgenschwere Entscheidung. Ich möchte da auch nicht näher darauf eingehen, da ich sonst mega spoilere. Aber man hat gemerkt, wie Gaze immer mehr aufblühte, wobei sich Pixie immer mehr zurückzog. Sie konnten beide erst richtig sie selbst sein, als sie beieinander waren. Und dennoch wurde ihnen vieles nicht leicht gemacht.

Ich war von der Dramaturgie wirklich überwältigt und dieses Wechselbad der Gefühle hat mich einfach mitgerissen. Es gab viele Charaktere, die man einfach in sein Herz geschlossen hat und einige aber auch, die man einfach verabscheute. Dieser Mix von Beidem fand ich super gut gelungen und sehr authentisch rübergebracht. Ich bin wirklich begeistert.

Ich würde denjenigen, die solch schwere Kost nicht leicht verdauen können, abraten von diesem Buch, da es doch einige sehr schmerzhafte Themen behandelt. Eventuell davor mit jemandem reden, der das Buch bereits gelesen hat, damit man herausfinden kann, ob das Buch für einen selbst geeignet ist. Ich bin teilweise auch etwas sehr fühlig bei solchen Büchern, was ich hier auch wieder gemerkt habe und musste einige Male leer schlucken. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch unglaublich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Grosse University Romance Liebe

Captured by your eyes

Sabrina Bennett zog mich raus in eine Welt, um den Alltag für einige Stunden zu vergessen. Durch die Reise gemeinsam mit Bailey und Jesse konnte ich einfach einmal abschalten und alles um mich herum ausblenden. Mit ihrer Art zu schreiben und dem spannenden, aber auch lockeren Plot, hat sie es geschafft, mir ein wundervolles Leseerlebnis zu bescheren, womit ich mich nun sehr auf die Folgebände freue.

Der flüssige Schreibstil, sowie die lockere Sprache sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Spannungsbogen hält sich auch immer schön aufrecht, sodass man mit den Protagonisten mitfiebert. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls passend und treffend ausgewählt, wodurch man auch über diese Charaktere gerne noch mehr erfahren möchte und die Vorfreude auf die anderen Bände steigert.

Am meisten begeistert hat mich die prickelnde Spannung zwischen Bailey und Jesse. Obwohl mir bereits beim lesen des Klappentextes einigermassen klar war, was passieren sollte, wurde ich dennoch immer wieder überrascht und habe teilweise meine Vermutungen angezweifelt. Jesse konnte mich zur Weissglut bringen (wie auch Bailey) und trotzdem hatte er mein Herz immer an seiner Seite und ich habe durch das Buch hinweg sehr gehofft, dass Bailey merkt, dass er eigentlich der Richtige für sie ist.

Sie jedoch hat sich extrem schwer getan mit dem Dating, was ich aber auch vollkommen nachvollziehen konnte. Gerade wenn Gefühle mit im Spiel sind, weiss man oftmals nicht wem man trauen kann, und ob auf seine eigenen Gefühle zu hören eine wirklich so gute Idee ist. Nichtsdestotrotz finde ich, hat sie sich wacker geschlagen und durch das hin und her auch mir mitfiebernde Momente geschenkt.

Durchweg kann ich eigentlich nur meine Begeisterung für dieses Buch mitteilen. Ich bin sowieso ein riesiger Fan von solchen University Romanen und wenn dann noch so ein hotter Bad Boy eine Rolle spielt, bin ich grundsätzlich hin und weg, besonders, wenn er mein Herz im Sturm erobert.

Ich kann dieses Buch eigentlich allen Leser:innen empfehlen, die genauso auf solche Geschichten stehen, oder gerne auch dem Alltag entfliehen wollen und sich von Jesse auf eine Reise mitnehmen lassen.