Cover-Bild Liebe auf den tausendsten Klick
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Yasemin Grißmann

Liebe auf den tausendsten Klick

Roman | Witziger Liebesroman voller Gefühl

Im echten Leben hassen sie sich, im Internet sind sie beste Freunde. Das kann nicht gut gehen ... ein frecher Liebesroman voller Humor und Gefühle

»Das erste Mal richtig nahe war sie mir auf einer Party. Sie hatte etwas getrunken. Sie war selbst angeheitert noch bezaubernd und … sie hat mich geküsst. Na gut, danach hat sie gekotzt. Aber das lag nicht an meinen Kuss-Qualitäten, ich schwöre es.«

Luca ist bei Romy unten durch – schließlich hat er ihrer besten Freundin sehr wehgetan. Warum können die Kerle nicht eher so sein wie Fynn, der Bookstagram-Neuling, mit dem sie online über Bücher diskutieren kann?

Sich in die beste Freundin der eigenen Freundin zu verlieben ist scheiße, denkt Luca. Denn als er die eine verlässt, sind beide auf ihn sauer. Wie schafft er es nur, dass Romy ihn trotzdem unvoreingenommen kennenlernt? Als er von ihrem Buchblog erfährt, kommt ihm eine Idee ... blöd nur, dass er von Büchern keine Ahnung hat.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Sehr humorvolles Buch

Nachdem ich von Yasemin Grißman auch schon ihr erstes Buch „Liebe ist ein Miststück“ gelesen und geliebt habe, habe ich mich schon sehr auf „Liebe auf den tausendsten Klick“ gefreut.

Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte von Romy und Luca sehr gut gefallen. Ich finde die Idee, wie sich die beiden näher kennengelernt und zusammengefunden haben, total kreativ. Außerdem muss man hinzufügen, dass die Autorin sehr viel Humor hat, der sich auch in ihrem Schreibstil wiederspiegelt.

Obwohl Luca mit seiner Aktion zunächst verständlicherweise wie der größte Idiot dasteht, ist er eigentlich ein super cooler, lieber Kerl. Allein welchen Aufwand er sich antut für Romy, ist einfach herrlich zu lesen.

Romy ist die typische loyale beste Freundin, die ganz schnell in eine Zwicklage kommt im Bezug auf Luca. Da Bücher aber sehr verbinden können, kann sie sich aber kaum zurückhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Humorvoll, Süß und unterhaltsam

Romy liebt Bücher und betreibt mit Herz ihren Boostagram Account. Über diesen Weg lernt sie Fynn kennen, der sie anschreibt. So entsteht ein reger Austausch. Gleichzeitig läuft ihr in der Uni immer wieder Luca über den Weg...

Mir hat der Schreibstil von Yasemin Grißmann sehr gefallen. Humorvoll, abwechslungsreich und einfach leicht und locker zu lesen. Besonders schön fand ich das hier aus der Sicht von beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben wurde. So konnte man sich gut in beide Gedanken- und Gefühlswelten hinversetzen.

Luca und Romy sind beides super sympathische Charaktere, die auch ihre Ecken und Kanten haben und genau dadurch überzeugen. Mir kam es vor als hätte diese süße Liebesgeschichte irgendwo auf der Welt genauso statt gefunden. Es war einfach wundervoll leicht zu lesen, ohne viel Drama oder schlimme Geschehnisse in der Vergangenheit. Einfach eine tolle Geschichte für schöne Lesestunden zwischendurch.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Es ist wundervoll, für alle die eine leichte süße Liebesstory lesen wollen, ohne viel Drama, Triggerwarnungen und Co.
Dazu noch die aktuelle Bookstagram-Thematik, welche ich selbst sehr gerne verfolge und dort aktiv bin.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Romantisch lustige Geschichte rund um Bookstagram

Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass einfach schon Yassi’s zweites Buch draussen ist. Und leider bin ich auch schon wieder damit durch und ich warte auf das Nächste. Sie schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Büchern zu begeistern.

Yassi hat für mich einen unglaublich angenehmen und flüssig leichten Schreibstil, in dem man sich gerne verliert und einfach in der Geschichte abtaucht. Wie bei Band 1 hat sie auch hier wieder ein sehr humorvolles und unterhaltsames Buch kreiert, dass für angenehme Lesestunden sorgt. Man ist sofort verliebt in die Charaktere und will unbedingt wissen, wie es weitergeht und was man noch alles erwarten kann. Deshalb habe ich das Buch auch in kürzester Zeit durch gehabt.

Was mir persönlich am besten gefallen hat, war der Fakt, dass Bookstagram und Bücher eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Da ich selbst viele Erfahrungen in dem Bereich habe und selbst schon einiges in der Bookstagram Buuble erlebt habe, war es alles für mich sehr realistisch. Und wie viel Mühe Luca sich einfach für seinen Blog gemacht hat. Fand ich richtig süss.

Luca und Romy waren auch einfach richtig cuteness overload. Eine Mischung zwischen Enemies to Lovers, aber auch Besties to Lovers (kind of… ). Sie haben meiner Meinung nach bereits von Anfang an richtig gut zueinander gepasst. Und hatten eine richtig tolle Verbindung. Auch der Zwist von Romy, dass sie eigentlich beide Jungs richtig gerne mag, und nicht genau weiss, was sie nun machen soll, fand ich super rübergebracht. Und wie sie schlussendlich dann Luca etwas hat zappeln lassen.

Aber auch die Nebencharaktere, wie „Die Prinzessin“ und alle weiteren waren einfach super unterhaltsam und haben ihren Beitrag zu der Story gelistet. Wenn ich wählen dürfte, wünschte ich mir, dass „Die Prinzessin“ (wer das ist, müsst ihr im Buch herausfinden) auch noch seine eigene Story bekommt. Hoffen darf man ja 😉

Von mir gibts einen richtig grossen Daumen hoch für das Buch. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Buchleidenschaft & Gute Laune

Ich habe bereits den Debüt Roman der Autorin „Liebe ist ein Miststück“ gelesen und habe dieses Buch absolut geliebt, daher war klar, dass ich unbedingt auch ihr zweites Buchbaby lesen möchte.

Das Cover ...

Das Cover ist hier stilmäßig an ihr Debüt angepasst. Man merkt auf den ersten Blick, dass die Bücher von derselben Autorin sind. Dieses hier gefällt mir sogar besser mit den Blautönen und der kleinen Maus in Anspielung auf den Titel.

Der Schreibstil von Yasemin ist sehr locker und leicht. Fröhlich und humorvoll und passt auch gerade supergut zu dem Frühlingswetter draußen. Ihre Geschichten sind perfekt um Zwischendurch abzuschalten und einfach eine schöne Zeit zu haben. Liebe auf den tausendsten Klick wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Romy und Luca erzählt.

Hach Luca hat mir unglaublich gut als Protagonist gefallen. Ein bisschen kindisch manchmal, ein witziger Charmebolzen und ganz besonders gut an ihm hat mir gefallen, dass er nicht immer einen auf harten Kerl macht, sondern dass er auch, grade in Gesellschaft seiner Kumpels einfach so ist, wie er ist. Auch mal weich ist und Ängste zugibt. Er weiß genau wo er steht und wer er ist, er ist mit sich total im Reinen und das hat ihn zusätzlich sehr attraktiv wirken lassen. Zumal er auch einfach ein lustiger Zeitgenosse ist. Und er ist sehr, sehr hartnäckig und kämpft für das was ihm wichtig ist.

Romy ist leidenschaftliche Buchbloggerin weshalb ich mich schon mal sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Man hat ihre Liebe zu Büchern wirklich gespürt. Sie ist aber auch absolut nicht auf den Mund gefallen und spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Zudem ist Romy sehr stur und einmal mit ihr verscherzt ist es tricky sie wieder auf deine Seite zu ziehen. Das hat mich tatsächlich sehr an mich selbst erinnert. Aber Romy ist auch ehrlich und loyal. Auch wenn sie weiß, dass sie jemanden mit der Wahrheit verletzt, spricht sie diese einfach aus. Sie hasst Lügen und das zieht sich auch wirklich sehr gut durch ihren ganzen Charakter. Insgesamt ist sie ein sehr liebevoller und offener Mensch der temperamentvoll, wie auch ruhig sein kann.

Die Mischung aus Romy und Luca hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem gab es sehr viele amüsante Wortgefechte und Diskussionen die mich zum Lachen gebracht haben. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Nicht nur die Szenen die die Protagonisten zusammen verbracht haben, sondern auch die, die sie mit ihren jeweiligen Freunden verbracht haben. Es war einfach durchwegs schön und leicht und humorvoll. Es gab immer was zu Lachen und es ist einfachmal schön, nicht nur Bücher mit super ernsten Themen zu lesen sondern sich einfach mal mit Humor und guter Laune berieseln zu lassen.

Auch das Thema um Bücher und Bookstagram hat mir, wo ich selber über Bücher blogge, sehr gut gefallen. Vorallem ein bestimmter Aspekt daran, den ich nicht verrate um nicht zu spoilern, hat mich total begeistert. Es ist einfach direkt so ein Zugehörigkeitsgefühl wenn man von dieser Leidenschaft liest die man selber hat. Ansonsten geht es ja immer nur um irgendwelche Sportarten etc die mich zwar begeistern, wo ich aber selber nicht dafür brenne. So macht es also umso mehr Spaß von einem Thema zu lesen wofür ich selber brenne.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Bookstagram für Anfänger

💙𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕒𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕟 𝕥𝕒𝕦𝕤𝕖𝕟𝕕𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕂𝕝𝕚𝕔𝕜💙 Happy Releaseday @yassis_kopfkino 💙 Werbung Rezensionsexemplar

Wie lange seid ihr schon auf Bookstagram?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Luca ist bei Romy unten durch – schließlich ...

Wie lange seid ihr schon auf Bookstagram?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Das Thema "Bookstagram" gibt es in letzter Zeit immer mehr in Büchern, aber noch nie hat es mir so gut gefallen. Liebe auf den Tausendsten Blick war mein erstes Buch der Autorin, und gleich zu Beginn ist mir ihr locker leichter und sehr humorvoller Schreibstil aufgefallen. Die Geschichte hab ich so in wenigen Stunden durchgelesen. Die Protagonisten waren einfach toll, vorallem Luca und sein bester Freund Connor haben mich sehr oft zum lachen gebracht. Luca erstellt einen Buch - Account um Romy näher zu kommen und wir wissen alle wie schwer das am Anfang ist , vorallem wenn man von Büchern so gar keine Ahnung hat. Die Scene wie er zusammen mit seinem besten Freund versucht Bilder für Bookstagram zu machen war einfach zu witzig. Ich konnte mir alles so gut vorstellen die Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten was sie so sympathisch machte. Mit Romy könnte ich mich sehr gut identifizieren, ihre Liebe zu Büchern und Bookstagram kamen sehr gut rüber. Die Geschichte war locker leicht und sehr humorvoll. Von mir gibt es hierfür eine absolute Leseempfehlung

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung