Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach genial

My Home Hero 1

Ich habe den Thriller gleich auf einmal durchgelesen. Ich fand die Handlung unglaublich spannend aufgebaut und war einem Thriller mehr wie gerecht!

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr ...

Neben dem Inhalt, habt mir auch die Gestaltung sehr gut gefallen. Ich fand die Zeichnungen und die ganzen Details einfach toll gestaltet. Besonders die vielen kleinen Details in der Darstellung hat mir sehr gut gefallen.

Ich könnte viele Punkte noch zur Gestaltung nennen, die mir sehr gut gefallen haben, aber da würde ich zuviel vom Inhalt verraten, daher mache ich das hier nicht.

Die Handlung war wirklich toll aufgebaut und ich bin super hineingekommen, obwohl ich anfangs nicht ganz wusste was mich erwartet, ich fand eine Szene etwas komisch, für mich wurde die leider im ersten Teil nicht erklärt, ich hoffe das im zweiten Band die Auflösung kommen wird.

Neben der Handlung waren die Charakter auch gut beschrieben. Besonders die Details des Hauptcharakters waren sehr spannend eingefügt und ich konnte ihn sehr gut kennenlernen.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, da das Ende unglaublich spannend war und ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht! Ich kann den Thriller nur empfehlen.

Ein toller Reread

Midnight Chronicles - Blutmagie

Bevor ich mich an den dritten Teil gewagt habe, wollte ich unbedingt den zweiten Band nochmal lesen. Nicht nur um alle Informationen aufzufrischen, sondern auch um wieder dieses Gefühl zu bekommen, das einfach perfekt zur Handlung passt.

Mir hat der zweite Band wirklich tolle gefallen. Ob er mir besser gefallen hat, wie beim ersten Mal lesen kann ich gar nicht sagen. Natürlich hatte ich noch die ein oder anderen Entwicklungen im Kopf, dennoch war es einfach toll alles sozusagen nochmal zu erleben.
Es gab Stellen an denen ich mitgefiebert habe, als wüsste ich nicht was passieren würde, oder auch Momente in der Handlung an denen ich schmunzeln musste.

Ich fand den Schreibstill angenehm und super zum lesen/ hören. Ich bin da wirklich super durch gekommen.
Auch die Charakter konnten mich nochmal einfach nur überzeugen, besonders die zwei Hauptcharaktere haben ed mir wieder sehr angetan. Waren für mich einfach ein tolles Team.

Für mich war es ein gelungener Reread.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein tolles Buch für groß und klein

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Wieder eine super lustige und unterhaltsame Geschichte. Besonders für meinen Babybär war es ein tolles Erlebnis und hatte besonders viel zum Lachen bei der Schlangeweile 😊

Der Autor hat das Hörbuch wieder ...

Der Autor hat das Hörbuch wieder super vorgelesen und es hat einfach Spaß gemacht zuzuhören.

eine gelungene Fortsetzung

The Block (The Loop 2)

The Block ist eine geniale Fortsetzung der Reihe! Ich habe den zweiten Teil sehr hingefiebert und hatte viel Freude beim lesen.
In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise ...

In diesem Teil wurden viele offene Punkte aus den ersten Teil teilweise völlig aufgeklärt, aber auch besser beschrieben und so wurde ich als Leser für den dritten Teil bereit gemacht.
Ich fand das dieser Teil sehr lesenswert war, zum spannend und aufschlussreich. Zudem gab es meiner Meinung nach eine Vielzahl an tollen Abenteuern sowie viele tolle Orte. Die Vielzahl an Orten hat mir besonders gut zugesagt, da es so einfach durchgehend spannend bliebt.
Der Schreibstill war angenehm und flüssig zu lesen, bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.
Mir hat am Ende des Buches allerdings, manche Erklärungen gefehlt, ich hoffe das diese Erklärungen im dritten Teil erklärt werden. Zudem hätte ich mir das Ende etwas spannender Vorgestellt ( meiner Meinung nach)

Veröffentlicht am 14.04.2022

Märchenhaft und spannend zugleich

Das wandelnde Schloss

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich fand auch das die Charakter gut beschrieben wurden ( aussehen, Charakter und auch deren Vergangenheit wurde im laufe des Romans immer deutlicher). Im Buch gab es zwar einige Namen und Charakter die vorkamen, aber ich hatte nicht das Gefühl das der Roman dadurch überladen war. Die Charakter wurden meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung eingearbeitet und es hat in meinen Augen immer Perfekt gepasst. Ich fand die Charakter sehr vielfältig und jeder hatte ein kleines Geheimnis das im laufe des Romans ans Licht gekommen ist, das fand ich besonders gelungen.

Das Setting, besser gesagt die vielen verschiedenen Settings wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir immer sehr gut vorstellen, ich fand die Settings einfach genial, genau so wie die Erlebnisse und Abenteuer die die Charakter an jenen Ort erlebt haben.

Die Handlung hat mir wie auch die Charakter und das Setting einfach toll gefallen. Ich fand das der Roman durchgehend sehr spannend war und immer wieder etwas passiert ist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich fand es immer wieder spannend, da ich nicht wusste was mich so wirklich auf der nächsten Seite erwartet. Die Handlung war nicht nur spannend, sondern auch Märchenhaft. Märchenhaft durch das Setting, aber auch durch jene Erlebnisse die im Roman stattgefunden haben, das wandelnde Schloss hatte viele Highlight innen drinnen, aber auch was rundherum geschieht, war ein Highlight an sich.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und bin mir teilweise auch so vorgekommen als wäre ich mitten drinnen, für mich war es ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich werde definitiv mehr Bücher der Autorin lesen. Absolute Empfehlung.