Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein wunderschönes Kochbuch

Casa Zarrella

Die vielen kleinen Details wie Tipps bei den Einzelnen Rezepten fand ich wirklich toll, konnte so viele neue Tipps kennenlernen die ich auch gleich angewandt habe und mir sehr geholfen haben.
Neben der ...

Neben der Gestaltung fand ich die Vielfalt der Rezepte wirklich toll. Die Anleitung wat sehr gut geschrieben und wie oben bereits genannt, fand ich die genannten Tipps von Johann Laser wirklich toll! Das die Rezepte in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden, machte das Buch sehr übersichtlich. Zudem wurde auf störende Extras verzichtet was ich wirklich toll fand! Ich finde das Kochbuch von Jana Ina Zarrella, einfach toll. Es ist neben der tollen Gestaltung auch sehr viel liebe in dem Buch vorhanden, das ich auf jeder Seite gespürt habe, da durch die Lieblingsrezepte der Familie viel Persönliches dabei war

Besonders gut gefallen haben mir jene Rezepte gefallen die sich perfekt für die Brotdose eignen. Habe diese Rezepte bereits ausprobiert und wurden sowohl von meinem Sohn wie auch von mir für sehr gut gefunden.
Natürlich haben wir auch andere Rezepte ausprobiert. Es war sehr schwer zu entscheiden mit welchen wir starten sollen da uns die gesamten Rezepte sehr zugesagt haben. Jene Rezepte die wir bereits nach gekocht haben, haben uns gut geschmeckt und werden wir definitiv in unseren Speiseplan aufnehmen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)

Mir hat die Geschichte wirklich toll gefallen, ebenso wie die Gestaltung. Ich finde, das sich das Buch perfekt für Leseanfänger/innen, sowie auch erfahrenen Leser/innen eignet. Die Schrift hat eine angenehme große und ich finde es toll das die Seiten im Buch eine etwas dickere Stärke haben! Einfach perfekt für Kinder! Ebenso toll fand ich die Gestaltung des Buches an jeden Kapitel Anfang, sowie die Kapitel länge! Eine angenehme länge die sich perfekt zum vorlesen am Abend verwendet werden kann. Die Handlung an sich fand ich wirklich süß und ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Der Schreibstill war leicht, aber auch sehr bildlich. Während den Lesen konnten wir uns alles sehr genau vorstellen und das hat besonders meinem Kind sehr gut gefallen! Die Entwicklung der Handlung war auch sehr gelungen, sie war spannend, abenteuerlich und gleichzeitig auch Fantasie reich. Eine wirklich tolle Mischung die einem als Leser/in die gesamte Lesezeit vollkommen abholt und in die Geschichte ent

Veröffentlicht am 02.08.2022

Einfach Wunderschön!

Hallo kleiner Bruder!

Ein wunderschön gestaltet Album das sich mit den wichtigen Erlebnissen im ersten Lebensjahr beschäftigt.

Das Album befasst sich mit tollen Fragen, die man als Eltern ausfüllen kann, wie die ersten Gedanken als man von der Schwangerschaft erfahren hat, bis hin zu den ersten Gedanken nach der Geburt. Es gibt eine Vielzahl an tollen fragen die beantwortet werden können und es sind einige Fragen dabei, die ich so noch nie in einen Album gesehen habe! Weiters finde ich es einfach toll, das neben den Fragen, auch die Möglichkeit besteht Fotos einzukleben und da ist auch eine tolle Vielfalt geboten.

Mir hat das Album sehr gefallen. Die Auswahl sowie die Gestaltung sind noch schöner als ich erwartet/ erhofft habe. In meinen Augen handelt es sich hierbei um das Perfekte Album!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Vor gross und klein

Mittsommerwind– Idas Entscheidung

Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Es gab in dem Roman sehr viele wunderschöne extra Gestaltungen, zb. der Lageplan, die "Notizen" in den einzelnen Kapiteln sowie die Abbildungen am Anfang der Kapitel. Mir haben diese Extras sehr gut gefallen. Neben diesen Extra fand ich es auch toll, das viele wissenswerte Information im Buch zusammen getragen wurden, nicht nur was Pferde angeht, sondern auch andere Informationen die zur Handlung gepasst haben. Da hab ich wirklich tolle Fakten gelernt.

Der Schreibstill war sehr angenehm und flüssig zu lesen, als auch perfekt für jüngere Leserinnen. Was mir allerdings nicht ganz zugesagt hat, war das das Wort "bitch" öfters vorgekommen ist. Für mich gehört ein solches Wort nicht in einen Kinder/ Jugendroman, bzw. generell in kein Buch.

Die Handlung fand ich sehr spannend und ich wurde als Leserin auch wirklich gut in die Handlung hinein geführt. Teilweise war die Handlung auch sehr spannend und daher war es für mich auch schwierig eine Pause einzulegen. Neben den spannend gab es auch Momente im Buch die Lustig, Unterhaltsam waren aber auch, Fantasiereich aber auch zum nachdenken angeregt haben. Für mich war die Handlung rund um sehr ansprechend und es gab eine Vielzahl an Momenten die mir unglaublich gut gefallen haben.

Ich habe mich während dem Lesen sehr wohl gefühlt in der Handlung.

Es gab im Buch einige Charakter, die neben Ida, auch sehr gut beschrieben wurden und ich sie mir so auch gut vorstellen konnte. Mit dem Namen habe ich mir im Anfang schwer getan, da neben den Charakternamen auch die Namen der Tiere immer wieder erwähnt wurden, da musste ich Anfang etwas mehr mitdenken, aber das ist kein Kritikpunkt. Die mochte fast alle Charakter von Anfang an sehr, sie haben auf mich einen sofortigen Sympathischen Eindruck gemacht, das ich sie gleich ins Herz geschlossen habe.

Rund um hat mir das Buch sehr gefallen und ich kann es von ganzen Herzen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein genialer Auftakt, freue mich auf Band 2

Roboter: Fading Smoke

Für mich war dieses Buch ein tolles Highlight. Schreibstill, Handlung, Setting und die Charakter haben mir sehr zugesagt. Was mich total fasziniert hat, war das es mein erstes Buch war, indem der Hauptcharakter kein Mensch! Das Smoke ein Roboter ist, hat man teilweise beim lesen nicht mitbekommen, bzw. man hat es vergessen und das fand ich einfach toll. Die Handlung und das Setting haben so zu smoke gepasst, das sie ineinander verschmolzen sind und sich auch super ergänzt haben.

Der Inhalt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich wurde sehr gut in das Thema eingeführt und es gab immer wieder Erklärungen, wieso es so gekommen ist, wie es nun gekommen ist. Das machte das lesen für mich sehr spannend und kurzweilig. Ich hatte sehr viel spass beim lesen, da für mich das Buch durchgehend spannend war! Der Schreibstill hat perfekt zum Inhalt gepasst und war Smoke angepasst. Ich bin sehr gut und flüssig durch das Buch gekommen und habe es tatsächlich in einen rutsch durchgelesen, da es mich so gefesselt hat!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Ich kann es kaum abwarten, endlich zu wissen wie es weitergeht.