Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Starke Frauen in einer Männerwelt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

»𝑰𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑨𝒖𝒈𝒆𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒋𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑴𝒂̈𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒈𝒂𝒏𝒛𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒂̈𝒇𝒊𝒈«~ Ead

»𝑰𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑨𝒖𝒈𝒆𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒋𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑴𝒂̈𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒈𝒂𝒏𝒛𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒂̈𝒇𝒊𝒈«~ Ead

Der Einstieg viel mir ziemlich schwer, da er sehr abrupt war. Auch sind zwei der vier Sichten aus denen erzählt wird sehr langweilig und nicht so gut Geschrei wie die der weiblichen Protagonisten. Der Weltenaufbau ist der Hammer, durch die verschiedenen Sichten lernt man die Welt aus jeweils anderen Augen kennen. Alles ist gut durchdacht auch wenn die ganzen Vorfahren alle mit dem gleichen Namen sehr verwirrend sind.
In der zweiten Hälfte der Bücher (im Englischen ist es ein Band und auf Deutsch sind es zwei). Wurde es extrem spannend, jedoch meinte die Autorin die Sichten immer an den spannendsten Stellen enden lassen. Auch hier gab es immer mal Momente wo die Sichten einfach nur langatmig waren.
Dieses Buch sind eine klare Leseempfehlung für High Fantasy Fans.

Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten

Willkommen in Arcanum

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓. 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏, 𝒌𝒂̈𝒎𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓.« ~Calla

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓. 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒆 𝒍𝒂𝒖𝒇𝒆𝒏, 𝒌𝒂̈𝒎𝒑𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓.« ~Calla

Das Buch war ein cooler Mix aus Izara, Angelussaga (erst recht das Ende hat mich daran erinnert) & Sister of the Stars. June ist eine echt coole Bad Ass Hexe, mit mehr Temperament als ihr gut tut. Ihre Sturheit ist wirklich in glaublich erst recht wenn es in Richtung Azazel. Azazel kam jedoch Dafür das er die Loveintrest ist ziemlich selten vor was in Band 2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird. Abgesehen war die Story wirklich spannend und hatte ein paar gute Plotttwists und nicht zu vergessen Bagrest. Das Buch hat mit wirklich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen, erst recht zu Halloween.

Gegensätze ziehen sich an

Und du fliegst durch die Nächte

»𝑰𝒄𝒉 𝒘𝒂𝒓 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒏 𝒕𝒂𝒖𝒔𝒆𝒏𝒅 𝑴𝒐𝒏𝒅𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒓𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒂̈𝒓𝒛𝒆 𝒅𝒆𝒔 𝑼𝒏𝒊𝒗𝒆𝒓𝒔𝒖𝒎𝒔 𝒖𝒏𝒅 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑼𝒏𝒆𝒏𝒅𝒍𝒊𝒄𝒉𝒌𝒆𝒊𝒕 𝒇𝒍𝒐𝒈𝒆𝒏. 𝑼𝒏𝒅 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒏𝒖𝒓 𝒅𝒂𝒔: 𝑰𝒄𝒉 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒆𝒃𝒕𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒇𝒂𝒄𝒉 𝒐𝒉𝒏𝒆 𝒋𝒆𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒍𝒕 𝒅𝒂𝒗𝒐𝒏.« ~Romeo

Dieses ...

Dieses Buch lag tatsächlich erstmal bei mir 2 Monate auf dem SuB, aber als ich es dann gelesen habe war ich total begeistert. Das Buch vermittelt so viele wichtige Werte, aber dadurch, aber auch mit einem sehr ernsten Thema behaftet. Das Buch hat vorne eine Triggerwarnung, welche auf jeden Fall angebracht ist. Das Buch ist auf jeden anderes als der erste Band, einfach von der Grundstimmung her und da ich eher ein Freund leichten Büchern bin, erst recht bei NA, hat mir Band 1 etwas besser gefallen.
Aber ansonsten, habe ich den Plot, die Charaktere und den Soundtrack total geliebt. Romeo und Julius waren wie Tag und Nacht, aber trotzdem herrschte zwischen beiden eine perfekte Chemie. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Cozy Crime

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

»𝑨𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒈𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝒂̈𝒖𝒔𝒔𝒆𝒓𝒕𝒔 𝒖𝒏𝒘𝒂𝒉𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒏𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒏 𝑬𝒓𝒆𝒊𝒈𝒏𝒊𝒔, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒐𝒇𝒇𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒎 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒇𝒊𝒆𝒍«~Elisa

Nach Animant Crumbs Staubchronik gibt es jetzt Elisa Hemmiltons Kofferkrimi. Elisa war mir schon in Animant Crumb total sympatisch gewesen und dieser Eindruck hat sich in dem Buch nochmal deutlich verstärkt. Sie ist so stark, clever und schlagfertig. Zusammen mit Jamie ist sie unschlagbar. Die beiden haben eine wundervolle Dynamik.
Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen da es praktisch ein Bericht der Ereignisse ist mit sehr vielen persönlichen Kommentaren von Elisa & Jamie.
Natürlich gibt es auch süße Romanzen, man glaubt es kaum aber die taffe Elisa ist unglücklich verliebt und um Jamie steht es leider auch nicht viel besser.

London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Das große Finale aus der Empathenwelt!

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

„Entscheidungen sind in den seltensten Fälle bequem und noch seltener gibt es ein Richtig oder Falsch.“ ~Elena

Für Kata und Severin läuten die Hochzeitsglocken, jedoch ist das Paar alles andere als glücklich. Kata versucht gemeinsam mit dem Aufstand den nächsten großen Schlag gegen die Ordnung zu planen und die Ordnung für alles büßen zu lassen.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht in die Welt der Empathen abzutauchen. Der Einstieg kam schnell und rasant. Wie im zweiten Band wird die Geschichte aus Katalinas und Severins Sicht erzählt. Das dies der letzte Band ist kam es natürlich zudem Finalen Showdown und dieser kam aus meiner Sicht total anders als erwartet. Man hat bei Severin sehr schön gemerkt wie schlimm es für ihn war mit der Gleichgültigkeit zu leben die Adele ihm eingepflanzt hatte.
Kata und Severin bleiben sich und ihren Prinzipien bei jeden Schritt treu was ich sehr bewundere. Generell ist jeder Charaktere, egal ob Haupt oder Neben, super gut ausgearbeitet. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da es einfach mal eine halbwegs gewaltfreie Lösung war.

Fazit:
Ich würde 0,5 Sterne abziehen, da es sich zwischen durch etwas gezogen hat, aber sonst ein super Reihenfinale einer sehr zu empfehlenden Reihe.