Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine Gefühlsachterbahnfahrt mit tollen Charakteren und bewegender Geschichte!

When You Come Back to Me

„When You Come Back to Me“ ist der zweite Band der “Lost Boys” Trilogie der Autorin Emma Scott und von mir sehnsüchtigst erwartet, denn es geht endlich um Holden und River. Ich liebe M/M Geschichten, sind sie doch so selten und auch gut gemacht. Die Story wird aus der Sicht von den beiden erzählt und gibt uns so einen riesigen Einblick in die Welt der beiden Protas. Das Buch wird auch wieder in fünf Teile eingegliedert und bringt immer ein paar kleinere Zeitsprünge mit sich.

Den Roman kann man ohne Vorkenntnisse zum ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen diesen trotzdem zu lesen, da es einige Parallelen gibt, welche sonst in dem Buch untergehen würden und nicht ganz nachvollziehbar wären.

In dem Roman geht es wie gesagt um Holden und River. Und beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Holden wurde von seiner Familie nicht akzeptiert wie er ist und in eine Konversationstherapie gesteckt und hat dort Grausames erleben müssen. River ist der Star-Quarterback und die Welt liegt ihm zu Füßen, doch seine Mutter ist sterbenskrank und er muss seine Gedanken und Wünsche sortieren. Wie passen die beiden zusammen? Aber eines ist sicher, beide haben eine menge Gefühle für den jeweils anderen und diese erschrecken jeden auf seine eigene Art und Weise…

Emma Scott bringt wieder schwierige und emotionale Themen mit in den Roman. Die Grausamkeit von Konversationstherapien, die damit einhergehenden Ängste und Trauer, Homophobie, Verlust eines geliebten Menschen und noch einiges mehr. Emma Scott bringt es auf den Punkt und das sehr gefühlvoll und eingängig.

Holden und River haben beide einiges erlebt, wobei man kaum glauben kann was Holden alles durchmachen musste. Er ist ein genialer junger Mann, welchem übel mitgespielt wurde, ist ein sehr exzentrischer und eigenwilliger Kerl, welcher die seltsamsten und unvorhersehbarsten Dinge tut, die man gerade erwartet. Aber gerade deswegen habe ich ihn so gemocht, er ist ein skurriler Charakter, welcher einfach nur gesehen werden will und so akzeptiert zu werden wie er nun Mal ist. Seine Charakterentwicklung konnte man richtig gut nachverfolgen, wie er kämpft, wie er leidet, wie er hoffnungsvoll in die Zukunft schaut, es hat mich sehr berührt.

Rivers Geschichte fängt etwas anders an, nicht so grausam aber dennoch traurig, denn seine Mutter ist sterbenskrank und seine Familie ist dabei zu zerbrechen. Einzig allein der Traum Footballer zu werden hält alle aufrecht. Aber will das River auch für sich selbst? Dabei muss er sich auch noch mit seinen beginnenden Gefühlen zu Holden auseinandersetzen, denn ein Footballer kann doch keinen Mann lieben?!? Er muss sich klar werden was er wirklich vom Leben will, während die Sorge um seine Mutter ihn wachhält. Er ist ein äußerst liebenswerter Charakter und immer für alle da, kümmert sich, sodass alles läuft. Dabei übersieht er, was er vom Leben will. Er ist ein beständiger Protagonist, denn hat er mal eine Entscheidung getroffen bleibt er dabei und steht zu dem. Hut ab, dass er so für Holden da ist.

Die Liebesgeschichte der beiden war echt schön und hat mich auch sehr berührt, aber für mich hat es sich auch ein wenig zu lange gezogen. Das ewige hin und her und auch die kleineren Zeitsprünge haben mich dann irgendwann ein wenig gestört, obwohl man es durchaus verstehen kann, warum dies so gewählt wurde. Aber ich fand es wundervoll dieses Knistern zwischen Holden und River zu sehen und wie sie miteinander umgegangen sind. Es gibt viele emotionale, tragische und auch heiße Momente, da wird einen nicht langweilig und man fiebert mit, wann die beiden denn endlich ihr Happy End erhalten, was beide so unglaublich verdient haben.

Wir werden auch wieder ein paar gemeinsame Momente mit den Lost Boys miterleben dürfen, auf eine ganz andere Art und Weise, denn Holden sieht so viel anders. Trotzdem fand ich es ein wenig schade, dass es hier weniger davon gegeben hat und man nicht so viele gehabt hat, hätte mir richtig gut gefallen. Wir sehen auch schon wieder einen kleinen Einblick in die Geschichte von Ronan und Shiloh und da bin ich gespannt, was sich die Autorin hier gedacht hat.

Was ich auch noch richtig toll fand, war, dass man Silas von „Someday, Someday“ eingebaut hat. Was Holden und Silas miteinander durchmachen mussten war nicht ohne und ich fand es klasse, dass er hier miteingebaut wurde.

„When You Come Back to Me” war ein sehr emotionales und aufwühlendes Buch mit den ein oder anderen Schwächen, aber es war ein absolut fesselnder Roman, mit schweren Themen, authentischen Charakteren, eine tiefbewegende Geschichte, welche einen schockiert hat aber auch glücklich zurücklässt. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Eine faszinierende, leidenschaftliche Geschichte!

Bet On You

„Bet on You“ ist ein weiterer Roman aus der Feder der französischen Schriftstellerin Morgane Moncomble und hat mich ausgezeichnet unterhalten! Schon der Klappentext hat mich fasziniert, denn das Spiel Poker wurde bis jetzt noch nicht wirklich in einem Roman thematisiert.

Der professionelle Pokerspieler Levi steht vor dem Höhepunkt seiner Karriere, doch für den letzten Schliff benötigt er Hilfe in Form von der genialen Rose. Sie soll ihm helfen seinen Erzfeind Tito zu besiegen. Und schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden, aber weder Levi noch Rose spielen mit offenen Karten. Und ehe sie sichs versehen, ist dessen Einsatz höher als erwartet – nämlich ihr Herz.

Ich war richtig begeistert von dem Buch. Von vornherein fand ich das Thema Poker klasse. Ich kannte schon die Grundlagen und hätte es eventuell spielen können, doch hier wird am Anfang nochmals alles dazu erklärt und während des Buches erfährt man auch recht viel dazu – fand ich super. Dazu gab es noch Intrigen, Lügen, Plot Twists, Rachepläne und auch ein kleiner krimineller Anteil.

Levi ist ein äußerst faszinierender Charakter, welcher in seiner Jugend viel mitmachen musste und nun kommt alles zum Showdown. Er ist ein sehr cleverer Mann, manipulativ, ehrgeizig und geheimnisvoll, dabei aber auch charmant, fair und ehrenhaft.
Rose ist eine ganz eigene Person. Sie ist äußerst selbstbewusst, weiß um ihren Wert, ist dabei aber sehr launisch und leicht wütend zu machen und denkt viel zu oft an sich. Doch sie ist auch ein richtiges Genie in Sachen Poker, da kann es ihr keiner nachmachen, ist liebenswert und will nur das beste für sich und ihre Mutter.
Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Sie werden nicht als perfekte Menschen dargestellt, sondern richtig authentisch. Mal könnte man sie hauen, mal sie einfach nur umarmen wollen. Ich fand die beiden absolut spitze.

Die Nebencharaktere sind Thomas, welcher sich manchmal echt wie ein Ar** aufführt, er aber immer für seine Familie und Freunde da ist, dann noch Mi Lei und Lucky, welche beide sehr liebenswürdige und tolle Protagonisten sind. Lucky ist einfach herzensgut und denkt sich nichts Schlimmes und Li Mei ist eine coole, starke Frau. Tito ist einfach ein arroganter Ar**, welchem mal das Krawattl zurechtgerückt gehört.

Die Geschichte war echt spannend zu verfolgen, die Chemie der beiden hat man hautnah gespürt. Man kann beide Seiten verstehen, wieso sie bei so manchen Sachen gehandelt haben. Das Zusammenspiel von Levi und Rose war spitze und hat mir sehr gefallen. Es war ein Buch mit Leidenschaft, Streitereien, Herzschmerz, Spannung und vieles mehr. Das einzige Manko fand ich, dass das Ende für mich so abrupt kam und sich für mich nicht so richtig angefühlt hat. Es war aber ein prima Buch, welches mich ausgezeichnet unterhalten und begeistert hat!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Finster und emotionsgeladen. Ein echt gutes Buch!

Boston Belles - Villain

„Villain“ ist der zweite Band der „Boston Belles“ Reihe der mir wohlbekannten Autorin L.J. Shen. Der erste Band hat mir schon recht gut gefallen und dieser steht dem in nichts nach. Ich kann mir nicht erklären warum, aber mir gefallen die Taschenbuchcover einfach jedes einzelne Mal besser. Ich meine, der Typ ist sexy und verwegen, keine Frage, aber das Muster, die Blumen, die Farben vom Taschenbuch sind einfach so viel schicker, und schöner und sticht einem sofort ins Auge. Der Schreibstil ist wie immer modern, flüssig und flott zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cillian (Kill) und Persephone (Persy) erzählt.

In den Medien ist Cillian nur als „Villain - der Schurke“ bekannt. Der Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: als Gegenleistung soll Persephone seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

Cillian, was soll ich über ihn sagen. Er war im ersten Band ein so riesengroßer Ar**, ich kann nicht behaupten, dass ich ihn mochte. Auch zu Anfang seines eigenen Buches habe ich ihn nicht gemocht. Er ist kaltherzig, skrupellos, rücksichtslos verfolgt er seine Ziele, macht vor nichts Halt. Kill hilft nur, wenn jemand ihn explizit danach fragt – sieht man gleich zu Anfang. Er ist ein Ar* größter Güte. Aber man sieht auch, dass etwas an ihm nagt. Er hat Ticks, je länger er mit Persy zusammen ist, desto mehr kommen sie heraus. Ein Feind aus alten Tagen taucht auf und macht sein Leben schwer, und sein Geheimnis droht aufzufallen. Was für ein Geheimnis?!? Von da an wollte man einfach nur wissen, was mit Cillian los ist, man konnte langsam nachvollziehen, wieso er sich so verhält. Wieso er sich so gibt und so ist wie er nun mal ist. Und von da an habe ich ihn angefangen zu mögen. Er ist ein gerissener Schweinehund, und er würde es zum Teufel noch mal nicht zugeben, aber er ist zu Gefühlen fähig. Zum Schluss kann man nur mehr auf seiner Seite sein. War bei mir ganz einfach. Man muss ihn nur lieben lernen.

Persy war für jeden Spaß zu haben, richtig Mädchenhaft und war aufgedreht. Nun ist ihr das ein wenig abhandengekommen, hat sie doch eine ernste Zeit hinter sich und auch vor sich, das weiß sie. Um nicht vorwegzusagen, warum sie Cillian um Hilfe bittet, sage ich nur, dass sie ziemlich am Ar
* ist und auf Grundeis liegt und halb absäuft. Ich finde Persy einfach klasse. Sie kämpft für das, was sie will, ist ehrlich dabei und scheut sich nicht davor fies zu sein. Dabei ist sie eine unbekümmerte, ausgeglichene, richtig herzliche Person, welche einfach nur ihrem Herzen nachgibt und endlich bei Cillian sein will, ihm das zu entlocken, was er niemandem gibt: sein Herz. Nun, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber was bleibt ihr bei Kill da schon anderes übrig? Ihre Begegnungen anfangs sind einmal sehr ausgefallen, zeigen aber auch, dass Persy ihm eindeutig nicht egal ist, obwohl er sich das immer wieder einzureden versucht.

Wir lernen ein paar neue Gesichter kennen. Zum einen sind das Devon, Cillians Freund und Anwalt. Er ist ein cooler Kerl, der nur im Interesse von Kill handelt. Dann Paxton, welcher ein Kleinkrimineller ist und einfach nicht weiß, wann Schluss ist, und ziemlichen Blödsinn angestellt hat. So ein Feigling und Ar
*gesicht. Persys Tante Tilda kommt in einem bestimmten Zusammenhang auch immer wieder vor. Finde es recht süß und lustig.
Dann Kills Feind Andrew, welcher einfach schlechte Entscheidungen trifft, denn Kill konnte damals ja wirklich nichts dafür und hat dies alles eindeutig nicht verdient. Der ist so ein großes Ar
******. Dessen Frau Joelle ist eine nette Person, wenn auch anfangs etwas überfordert mit ihren Kindern und weiß nicht so recht was mit ihnen anzustellen. Dabei sind Tinder und Tree – ja, sie heißen wirklich so – richtig liebe und zuckersüße kleine Kerlchen.
Persys ältere Schwester Emmabelle ist eine aufgeweckte, heißblütige Person, welche sich immer für sie einsetzen würde. Sailor und Hunter sind einfach quietschglücklich, fast schon ekelhaft kitschig. Aisling kennt Kill, er ist ihr Bruder, und genau deshalb setzt sie sich für Persephone ein. Sam Brennan taucht auch auf, so ein eiskalter Kerl, da kriegt man Gänsehaut dabei.

Die Geschichte der Beiden ist schmerzhaft, emotional, heiß, prickelnd, voller Zorn und Wut. Auch voll von heißem Sex und Abneigung, die Gefühle zu unterdrücken – dies von Seiten Cillian. Persephone ist immer ehrlich dabei was sie will. Den Beiden zuzusehen ist hart, aber mit der Zeit wird es leichter. Sie gehen bis an ihre Grenzen, würden zum Schluss alles füreinander tun. Man, wenn man bedenkt wie ich Cillian am Anfang nicht ausstehen konnte. Wer hätte das gedacht, dass ich ihn mögen würde? Es war ein gutes Buch, hat mich toll unterhalten, schockiert und überrascht. Ich freue mich schon auf das Nächste. Mal sehen, was da auf einen zukommt.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Nate und Becca - endlich vereint? Wunderbar gemacht!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

„Wovon wir träumen“ ist der vierte Band der „The Brooklyn Years“ Reihe von Sarina Bowen und ich habe mich richtig gefreut das Buch über Nate und Becca endlich lesen zu dürfen. Der Roman wird wieder aus der Sicht von Becca und Nate erzählt, außerdem gibt es ein paar kleinere Zeitsprünge in die Vergangenheit, damit wir sehen können, wie lange die beiden schon Freunde sind und zusammenarbeiten.

Der erfolgreiche CEO Nate hat alles, wovon andere nur träumen können. Er hat mehrere Millionen am Konto und ein eigenes HNL Team, welches einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch das alles bedeutet ihm nichts, wenn er es nicht mit der Frau teilen kann, welche er verehrt. Rebecca ist die Managerin des Teams, aber auch die Frau die er nicht haben kann!

Ich habe schon lange darauf gewartet, dass wir endlich die Liebesgeschichte von Nate und Becca verfolgen können. Becca hat mir schon immer gefallen, sie ist eine aufregende, coole, offenherzige Person, welche ich sehr sympathisch fand. Becca arbeitet hart und unglaublich gerne, ist immer auf Zack. Deshalb findet sie es einfach grässlich, dass sie eine Verletzung davongetragen hat, wobei sie sich unbedingt ausruhen muss. Eine Katastrophe für sie, hasst sie es nicht mehr als „hilflos“ und unnütz zu sein. Ich fand sie einfach wunderbar dargestellt.

Nate war in den Anfangsphasen der Reihe etwas mysteriös, wusste er doch einfach so viel über alle anderen. Er ist einfach ein wunderbarer Mann, welcher sich sehr um andere kümmert. Nate ist ein charmanter, herzlicher, selbstbewusster Kerl, der eigentlich richtig normal ist, obwohl er so erfolgreich ist. Er hat das Herz am rechten Fleck und ist auch speziell. Er liebt Palindrome, seine KI fand ich einfach grenzgenial, was er sich da zusammengeschustert hat, super. Ich finde ihn einfach toll.

Die Geschichte spielt parallel zu der Geschichte von Mike und Lauren und man merkt auch ein paar Überschneidungen, welche man nun aus der anderen Perspektive mitbekommt. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, locker und einfach zu verfolgen. Man kommt wunderbar durch die Story. Nate und Becca kennen sich schon richtig lange, schon bevor er ein Millionär wurde. Diese kleine Szene fand ich richtig schön und hat gezeigt, wie nah sie sich stehen und wie gern sie sich haben. Man spürt die Chemie, nur brauchen sie einfach etwas um dem nachzugeben.

Was wäre die Geschichte ohne die anderen Protagonisten? Wir sehen natürlich wieder die ganze Clique, ein paar Spieler, wir lernen Nates Freund Stew näher kennen, ein richtig netter Kerl. Eine Freundin von Nate, Alex, hat für ein wenig Spannung gesorgt. Dann noch Beccas Schwester Missy, welche auch ein wenig speziell ist. Am coolsten und lustigsten fand ich Bingley, der war einfach zum Schießen komisch.

Die Geschichte von Nate und Becca hat mir am besten von der Reihe gefallen und war einfach schön. Es war aufregend, prickelnd, humorvoll und gefühlvoll. Auch ein wenig nervenaufreibend, wenn man die ganzen Zwischensequenzen betrachtet, in denen sie Probleme suchen. Ich fands toll, mir hat die Story richtig gut gefallen und hat mich wunderbar unterhalten.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein Gute-Laune-Buch! Amüsant und goldig!

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhattan“ ist ein weiteres Buch des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Und haben einen wirklich süßen, herzlichen Roman erschaffen, der zwar ein paar zu viele Zufälle hat, aber trotzdem herrlich entspannend, humorvoll und einfach richtig goldig war.

Die Journalsitin Sadie ist spezialisiert auf Dating-Kolumnen und Weihnachtsbriefe. Einen erhält sie mitten im Sommer von einem Mädchen, welche sich eine Freundin für ihren Vater wünscht. Dieser, Sebastian, hat seine Frau vor einigen Jahren verloren und erzieht die zehnjährige Birdie alleine. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin dieser Briefe vor seiner Haustür erscheint, denkt er nicht an die Liebe. Doch bald schon beginnt sein Herz höher zu schlagen und beginnt wieder an das Glück zu glauben…

Vi Keeland und Penelope Ward erschaffen immer so interessante und charmante Protagonisten und Storys. Ich bin immer gespannt, was Neues auf einen zukommt. Sadie ist eine richtig freundliche, bodenständige, fröhliche Person, welche immer allen helfen will. Sie kann gar nicht anders, als diesem kleinen Mädchen zurückzuschreiben und von da an wurde es einfach immer amüsanter. Man muss Sadie einfach mögen, sie ist ein richtig sympathischer Mensch.

Sebastian ist ebenfalls ein urlieber Kerl, welcher alles für seine kleine Tochter tun würde, liebt er sie von ganzem Herzen. Er ist aufmerksam, arbeitet hart, ist charmant, manchmal auch sehr brummig und noch immer traurig. Er hadert mit sich, sich emotional auf eine neue Frau einzulassen, und dadurch ist er nur noch lieber.

Sadies Freundin Devin und weitere Kollegen bringen noch ein wenig mehr Witz in die Sache hinein, man kann nur vor sich hingrinsen. Marmaduke ist einfach ein Goldstück und die eine Szene mit Sadie einfach zu amüsant, ich habe mich gekringelt vor Lachen. Birdie ist für ihre zehn Jahre schon recht erwachsen und eine äußerst liebe und süße Person.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, ich habe mich prächtig amüsiert. Es war einfühlsam, herzerwärmend und lustig. Der Storyverlauf interessant, wenn auch die vielen Zufälle schon etwas übertrieben, aber auch irgendwie süß sind. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, ich wurde wunderbar unterhalten und es wer bis auf die traurigen Momente ein richtiges Gute-Laune-Buch.