Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2022

viel liebe

Someone to Stay

Ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber, weitergelesen zu haben. „Someone new“ hat mir leider nicht gefallen, ich wurde mit Micah einfach nicht warm, was mich sehr gehemmt hat. „Someone else“ hingegen fand ich fantastisch und „someone to stay“ auch.

Mit Aliza konnte ich mich sofort identifizieren und fühlte mich schon beim lesen ihres Alltages gestresst. Auch Lucien ist ein toller Charakter, den ich bereits im
zweiten Teil sehr interessant fand. Was mir auch gefallen hat, es wurden alle noch offenen Parts von den vorherigen Paaren beendet. Es wurde immer wieder etwas aus den vorherigen Teilen aufgegriffen und alles in einem hatte man einen tollen Abschied.

Die Story von Aliza und Lucien ist aufregend und reißt einem das Herz kaputt, besonders Lucien. Ich habe mitgelitten und mitgeliebt.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Was ein Finale

CATCHING BEAUTY

Was ein Finale!

Was ein Finale!

Jane S. Wonda hat gezaubert! Amber und Crack bekommen alles, was sie verdienen und noch so viel mehr. In dem Finalband der Reihe bekommen wir super relativ wenig Spice, dafür sehr viel Action, Gefühl und Leidenschaft. Wir erfahren nebenbei auch über die drei Gauner eine ganze Menge.

Für mich ein perfekter Abschluss einer tollen Dark-Romance-Trilogie, die mich sehr gut unterhalten hat und die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.04.2024

super thriller

Passagier 23

Lange lag “Passagier 23” von Sebastian Fitzek auf meinen SuB, bis ich es endlich befrreit habe und zusammen mit der lieben Jil gelesen habe. Danke für den witzigen und tollen Austausch!

Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu Jil hat mich das Buch direkt abgeholt und mir hat gerade das Setting besonders gut gefallen, weil es nicht “zuhause” war, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff. Damit hat das Buch direkt etwas besonderes und spannendes bekommen.

Den Schreibstil der älteren Fitzek-Bücher liebe ich und auch die Protagonisten konnten mich letztendlich überzeugen. Fitzek hat uns hier wieder erfolgreich an der Nase herumgeführt und dann mit diversen Twists alles über Bord geworfen (Achtung, Wortwitz).

Für mich ein sehr gelungener und spannender Thriller und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2024

super thriller

Passagier 23

Im Gegensatz ...

Veröffentlicht am 20.11.2023

Super spannend

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ist Smart-Home wirklich so smart? Oder unser sicherer Tod?

Ist Smart-Home wirklich so smart? Oder unser sicherer Tod?
Hendrik und seine Verlobte Linda haben bereits seit einiger Zeit das Smart-Home-System "Adam" installiert und sind begeistert. Kurz vor der Hochzeit verschwindet Linda jedoch spurlos. Was das mit "Adam" zu tun hat? Diese Frage stellt sich Hendrik auch, da die Polizei nicht ermittelt. Diese geht nämlich von einer getürmten Verlobten mit kalten Füßen aus. Da hilt es auch wenig, dass wenige Straßen weiter ein Mann ebenso spurlos verschwindet. Für Hendrik beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei welchem er Unterstützung von der bisher fremden Psychologie-Studentin Alexandra erhält, die just vor dem Verschwinden Lindas noch ein Praktikum bei eben den Polizisten gemacht hat, die jetzt nicht ermitteln wollen.

Insgesamt sind hier oft kleine Twists eingebaut, die das Lesen spannend machen und auch die Story immer mal wieder auftunen. Immer wenn man denkt, man ist der Sache auf der Spur, kommt ein kleines Verwirrungsspielchen, was einen dann doch wieder umdenken lässt. Das Grundgefühl hat mich jedoch bereits am Anfang beschlichen und seither nicht mehr verlassen und ich war auch super nah dran.

Das Große Ganze habe ich tatsächlich kurz vor Schluss erraten können, was der Story aber nichts nehmen konnte.

Der Schreibstil war eher gemütlich, aber dennoch einnehmend. Gerade die kurzen Kapitel der Opfer, während diese bereits "weg" waren, haben Spannung, Kitzel und Ekel gut erhalten.

Tolles Buch mit einer wirklich erschreckenden Thematik dahinter.