Profilbild von bibis_books_

bibis_books_

aktives Lesejury-Mitglied

bibis_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibis_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Fly into my soul

Fly into my Soul

Klappentext:

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Rezension:

Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen habe und erfahren habe, dass es um Mackenzie und Brody geht. Beide Protagonisten wurden in den beiden Bänden davor angesprochen, hatten aber eine nicht so große Rolle.
Ich wurde jedoch komplett von dem Buch überzeugt. Mir hat die Atmosphäre mit dem Tanzen und dann zusätzlich mit Instagram so so gut gefallen. Ich fand es super spannend etwas mehr über Influencer zu erfahren und auch die Message dahinter finde ich einfach nur super. Social Media ist nicht perfekt und man sollte sich nicht nur daran orientieren und mit anderen vergleichen.
Anfangs war mir Brody etwas unsympathisch doch sehr schnell konnte auch er mein Herz erobern und ich habe die Szenen mit ihm geliebt.
Die Tanz-Szenen mit Mackenzie haben mir auch so gut gefallen und ich fand es super, die Clique wieder zu treffen. Da ich selbst Tänzerin bin, bekomme ich jedes Mal wieder Lust auf das Tanzen, aber ich denke auch wenn man kein Tänzer ist, packt einen sofort die Lust dazu. Die Leidenschaft, die in dem Buch transportiert wird, ist einfach nur fantastisch und jeder sollte so ein Hobby oder Beruf haben, der einen so sehr erfüllt.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen und man ist nur so über die Seiten geflogen.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch ein Wohlfühlbuch ist und es einfach nur Spaß gemacht hat. Begleitet Mackenzie und Brody auf ihrem Weg und lernt dabei eure Träume zu verfolgen. Alles andere zählt nicht, nur ihr selbst!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Absolutes Highlight

Throne of Glass – Die Erwählte

OMG! Das Buch hat mir schon so so gut gefallen. Die ersten paar Kapitel war ich mir ein bisschen unsicher, aber es konnte mich schon recht schnell packen, auch wenn am Anfang noch nicht so viel Spannendes passiert ist. Das Ende war einfach nur unglaublich und ich liebe es.
Der Schreibstil ist so bildhaft und fesseln und mega toll. Man kann das ganze Buch am Stück lesen, ohne das es einem auffällt. Es macht super viel Spaß in die Welt einzutauchen und Celaena auf ihrem Weg zu begleiten.
Ich habe die ganzen Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen und bin schon so so gespannt wie es in Band 2 weitergeht.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein absolut geiles Buch ist und ihr es lesen müsst. Ich freue mich nur auf Band 2 und will noch mehr von dieser Welt erfahren und lesen. Die Handlung, die Charaktere und das Setting einfach nur episch.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Running Back to You

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Band 1 :
*Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.*

Band 1 :
*Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.*
Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

Rezension:

Die Vorfreude auf das Buch war riesig und ich habe mich so sehr gefreut als ich es endlich lesen konnte.
Das Cover ist so so schön mit den Blumen und die Farben passen sehr gut zusammen. Die zwei gekreuzten Hockeyschläger über dem Titel passen sehr gut zu dem Buch.
Der Schreibstil ist locker und macht sofort Laune auf mehr. Es werden auch sehr ernste Themen angesprochen und dann wird der Schreibstil auch dementsprechend gut darauf angepasst. Trotzdem ist das Buch super lustig und humorvoll und es macht einfach Spaß beim Lesen. Man taucht sowohl in Lucas als auch in Braydens Sicht ein, wodurch man gute Einblicke in beide Protagonisten bekommt und ihre Handlungen sehr viel besser nachvollziehen kann.
Luca ist mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich finde es super, dass sie sich ihren Problemen stellt und an die Vancouver University geht. Ihre Sportart das Laufen wird eher selten in Bücher angesprochen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass es hier thematisiert wird und man deutlich erkennt, welche positiven Auswirkungen es haben kann.
Auch Brayden war mir als Protagonist sehr sympathisch und auch er trägt sein Päckchen. Was Brayden beschäftigt müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Das Hockeyspielen ist ein zentraler Bestandteil in seinem Leben und es war schön die Szenen beim Hockey zu lesen und auch das Team kennenzulernen.
Mason und Sander als Lucas Brüder sind einfach nur unglaublich und jeder kann sich nur so großartige Geschwister wünschen. Chase als ihr Nachbar und sehr guter Freund hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Aley und Chase in Band 2 weitergeht.
Aley als ihre Mitbewohnerin ist eine meiner liebsten Charaktere. Ihre lebensfrohe Art und dann das Thema Zeichen und Malen dazu. Schon ab der ersten Sekunde habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Insgesamte ist mir die gesamte ´Back To You´ Clique sehr sympathisch und ich liebe das Universitäts-Feeling. Ich habe ALLE in mein Herz geschlossen und Lexis hat wirklich wundervolle Charaktere erschaffen.
Der einzige negative Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass das Buch sehr vorrausschauend war und dadurch etwas die Spannung genommen wurde. Trotzdem wollte man zu jeder Sekunde wissen, wie es weitergeht.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch mich sofort in den Bann gezogen hat und man es nicht aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre ist wirklich sehr schön und ich kann es jedem empfehlen. Nun steigt die Vorfreude auf Band 2 umso mehr

Veröffentlicht am 13.03.2022

Light Years

Light Years - Die Gefährten

Klappentext:

Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper – Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ...

Rezension:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich super in die Personen hineinversetzten. Das Buch ist aus vier verschiedenen Sichten geschrieben und mir waren alle vier Personen super sympathisch und spannend gestaltet. Die Figuren kommen von verschiedenen Orten und jeder hat auch ein ganz anderes Verhalten. Ich finde es super, dass eine kleine Liebesgeschichte mit eingebaut wurde und man somit auch Nebencharaktere kennenlernt. Die Liebesgeschichte ist in dem Alter der Kadetten sehr passend und überhaupt nicht fehl am Platz.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr leicht und locker war. Man konnte über die Seiten fliegen, ohne irgendwelche Hänger zu haben. Ich hätte jedoch noch gerne mehr von den verschiedenen Planeten erfahren, da die Welt super interessant aufgebaut ist.
Die Spannung in dem Buch war leider nicht komplett vorhanden. Mich persönlich hat das kaum gestört, da ich die Charaktere auch gerne in ihrem Alltag begleitet habe und ich mich super mit den Charakteren identifizieren konnte. Richtung Ende ist etwas Spannung aufgekommen, was jedoch auch sehr schnell wieder abgehandelt wurde. Ganz am Ende gab es jedoch einen Cliffhanger, den ich mega gut gestaltet finde und mir das Herz so sehr gebrochen hat, dass ich sofort Band 2 lesen möchte.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich positiv überrascht hat und ich es absolut weiterempfehlen kann. Es gibt nur einen kleinen Punkt Abzug, da die gesamte Story nicht mega krass spannend war und ich gerne noch mehr von der Welt erfahren hätte. Trotzdem gefällt es mir so so gut und ich freue mich riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Step into my heart

Step into my Heart

Nach Band 1 habe ich mich einfach nur auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Olivia hat mir so so gut gefallen und sie hat es absolut verdient, ein eigenes Buch zu bekommen.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre und auch die Geschichte haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Lovestory hat super reingepasst und ich war einfach nur gespannt, wie es weiter geht und ob alles klappt.
Auch die anderen Charaktere wie Dax oder auch die restliche Clique oder auch die Tour Mitglieder haben mir alle einfach mega gut gefallen. Olivias Eltern sind super unsympathisch, aber so sollte es ja auch sein.
Die Geschichte wurde am Ende sehr gut gelöst, jedoch ging mir das Ende deutlich zu schnell.
Der Schreibstil war wie in Band 1 super flüssig zu lesen und man bemerkt gar nicht wie viel man schon gelesen hat.
Im gesamten kann ich sagen, dass es wieder ein super Wohlfühlbuch ist und ich es absolut empfehlen kann. Die Tanz-Atmosphäre ist so unglaublich schön. Nur das Ende ging etwas zu schnell, weswegen das Buch ein kleines bisschen Abzug bekommt.