Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Spannender 3. Teil

Amissa. Die Überlebenden

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Das Cover ist schlicht und gut.
Da ich den 2. Teil nicht gelesen habe, brauchte ich ein bischen, eh ich wieder in der Geschichte drin war. Rica und Jan kamen mir sympatisch rüber.

Ich habe schon einige Bücher von Frank Kodiak gelesen und alle waren sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Spannend aber auch Schokierend

BLAUES GOLD

Der vierte – in sich abgeschlossene - Thriller über die Abenteuer des ODYSSEE-Teams führt die Leser/innen auf eine Reise um die halbe Erde. Es geht um einen der größten Schätze, der je von Piraten geraubt wurde, aber vor allem geht es um den größten Schatz der Menschheit – die Meere.

Während eines Tauchurlaubs im Schutzgebiet des zu Costa Rica gehörigen Weltnaturerbes Isla de Cocos stoßen Mitch Thromberg und sein Freund Samson auf die Spur eines unglaublichen Umweltverbrechens. Dadurch geraten sie in das Visier eines Mannes, der zwei Gesichter hat und der keines davon verlieren will.

Das ODYSSEE-Team wird erbarmungslos verfolgt und muss sich mit allen Kräften wehren. Ein unerbittlicher Feind heftet sich an ihre Fersen, der nur eines will – ihren Tod.

Vor dem Hintergrund eines jahrhundertelang verschollenen Schatzes und eines brutalen Geschäftes, dessen Gewinnspannen höher sind als im Rauschgifthandel, beginnt für das ODYSSEE-Team ein verzweifelter Überlebenskampf.

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt aber auch schokiert. Die Brutalität mit der die Fischer den Haien bei lebendigen Leibe die Flossen abschneiden und den Körper wieder ins Meer werfen einfach grausam. Aber auch wie der "Tieger" seine Machenschafften decken will. Er geht buchstäblich über Leichen. Er ist kein Menschenhändler oder Drogenboss, sondern der Anführer einer Finning-Triade, die weltweit für Geschäfte mit Haifischflossen veranntwortlich ist.

Die Fragen einiger Leser im Anhang des Buches gaben mir viele neue Erkenntnisse.
Das Buch hat mich unheimlich gefesselt und ist gut geschrieben.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Das Klassenzimmer des Blutes

Die Blutschule

Da ich von Sebastian Fitzek "Das Joshua Profil" gelesen habe, musste ich mir auch "Die Blutschule" besorgen und lesen.

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Obwohl viel Phantasie dabei ist, war es schnell zu lesen. Offt musste ich kurz nne haltem um das gelesene zu verdauen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

bibliophile Gentleman-Detektiv auf einen Toten. Warum musste der
Wissenschaftler sterben? Je tiefer Frank Beaufort und seine Freundin
Anne Kamlin in die Mysterien der anatomischen Präparate, exotischen
Pflanzen, ausgestopften Gorillas und antiken Statuen vordringen,
desto gefährlicher wird es auch für sie selbst.

Frank Beaufort kam mir gleich sympatisch vor. Seine Vielseitigkeit der Geschichte hat mir imponiert.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Spannend und verwirrend

Letzter Tanz

Nun habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Lincoln Rhyme rein gezogen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie er an die Auflösung der Fälle kommt.
Von dem Buch war ich sehr angetan. Da ich schon andere ...

Nun habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Lincoln Rhyme rein gezogen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie er an die Auflösung der Fälle kommt.
Von dem Buch war ich sehr angetan. Da ich schon andere Fälle gelesen habe, kam es mir nicht so vor, als das der 2. Fall erst war.
Immerwieder bin ich von Tom begeistert, wie er die "Macken" von Lincoln ignoriert, aber auch immer zur Stelle ist.