Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

…mit Liebe zur Musik, ergreifend, beflügelnd & voller verletzender Momente…

Lonely Heart

Wen man seinen Traum lebt, seine Berufung gefunden hat und doch nur einen Schritt vor dem Untergang steht.

Rosie Hart und ihre Show ist legendär, sie schafft es dass sich jeder Star wohl fühlt. Endlich kommt ihre liebste Band Scarlet Luck, aus Kindertagen in ihre Show und der Albtraum beginnt. Ein Versehen was Nachwehen unglaublicher Größe nach sich zieht. Ein Shitstorm der jeden Erfolg zunichte macht, einen in seinem Leben eingrenzt, uns eine Welt des Schrecken präsentiert.

Scarlet Luck ist die beliebteste, erfolgreiche Band zur Zeit, bestehend aus Adam „Beast“, Logan „The Buckley“, Jasper Thron und Hunt. Ihr Erfolgskurs scheint keine Grenzen zu setzen, doch schleicht sich auch bei ihnen die Schattenseiten an, den Adam hat sich mehr und mehr zurück gezogen, nimmt keine Berührungen an und verschließt sich vor seinen Ängsten.

» Musik war die große Liebe, die mich niemals in Stich ließ. Musik war alles für mich. «

Schon mit den ersten Zeilen war ich mitten im Geschehen, war von Rosie ihrer Leidenschaft und Kreativität beflügelt, aber auch von ihren Ängsten eingenommen. Die Wahrheit ist, diese gehören genauso zu uns wie unsere Sehnsüchte, doch es ist viel schwerer diese offen preis zu geben.
Besonders wenn man ein öffentliches Bild abgibt, wo man nach Außen perfekt wirken soll, die Schattenseiten überhand nehmen und einen zerstören können.

Seit schockiert aber auch intensiv berührt von der aufkeimenden Freundschaft, mit der nie jemand gerechnet hätte. Einer Band, die aus unglaublichen Persönlichkeiten besteht und mit Musik, die jedes Herz erreicht.
Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die einen aufzeigt wie schrecklich das Leben in der Öffentlichkeit sein kann, wie die Traumata wieder zu tage kommen, Einsamkeit und Berührungsängste steigern, aber auch wie man diese überwinden kann, Mut und Stärke zum ergreifen der Hilfe möglich sind.

Genau wie bei Adam, der durch seine Berührungsängste soviel Leid erduldet, sich zurück zieht aber auch dadurch im Alkohol versinkt, sich immer weiter verliert, so dass es für die Hoffnung auf Besserung, eine Freundschaft zu spät sein könnte.

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich nicht nur eingenommen sondern auch sehr begeistert haben.
Herausstechend natürlich auch noch das Gefühlschaos, was bei der Autorin Pflichtprogramm ist und einen ins Wirrwarr der Gefühle, hauchzarter Verbindungen der Protagonisten stürzt.

Was natürlich auch am berauschende Lesefluss und Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen in seinem Bann hatte, intensiv eingenommen, berührt, ergriffen sowie von den Charakteren erstaunt, einen von ihrer Verletzlichkeit, aber auch von ihren Feingefühl, Aufmerksamkeit als auch zurückhaltenden, fürsorglichen Taten beeindruckt als auch von den dramatische Momente involviert hat.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der einen schockierend und neugierig auf die Fortsetzung sehnsüchtig zurück lässt.

Als Sahnehäubchen hat Mona uns übrigens wundervolle Bandmitglieder geboten, die jeder auf seine Art eindrucksvoll ans Herz gewachsen sind, so dass man auf ihre Geschichte kaum abwarten kann.

Ein fesselnder Einstieg in die Reihe, die einen genialen Mischung zur aufreibenden Entwicklung bot.

LonelyHeart

ScarletLuck

MonaKasten

Lyx

NetGalley

Rezension

Veröffentlicht am 08.05.2022

…VON DEN ERSTEN ZEILEN AN BERAUSCHT, VEREINNAHMT & VOLLKOMMEN ERGRIFFEN…

Trust this Love

Anna und Leif haben einen Unfall durchgestanden, ihr Auto krachte in ein anderes, dabei musste sie ausweichen und kollidierte mit dem Motorrad von Leif.
Sie lag im Koma, er stand unerwartet an ihrer Seite, ...

Sie lag im Koma, er stand unerwartet an ihrer Seite, doch als sie aufwacht, hat sich vieles verändert. Ihr Leben steht am Abgrund, der erste Schritt in ein unabhängiges Leben, ihre mutige Tat sich mit Leif zu treffen.

» Als wären wir füreinander bestimmt gewesen. «

Schon mit den ersten Zeilen war ich beeindruckt von der Chemie der beiden, sie scheinen sich sofort mit wenigen Worten zu verstehen. Die Dynamik ist außergewöhnlich, beeindruckend wird es von den amüsanten Neckereien und Schlagabtauschen gesteigert.
Bis es noch besser kommt, man durch das Werk gerissen wird, berauscht von den beeindruckenden Persönlichkeiten und ihren gemeinsamen Weg zum Glück.

Seit schockiert und auch entzückt, denn es läuft ganz anders ab als erwartet, wobei auch wenn etwas vorhersehbar war, man kann das Werk einfach nur voller Zufriedenheit genießen.

» Die bösen unangebrachten Gedanken. «

Leif, der voller Leben steckt, im Moment lebt und spontan jede Gelegenheit nutzt, doch im Grunde auch Leid in sich trägt. Ihn begleitet der Angriff auf Clem, die Schuld, die er nicht hinter sich lassen kann.
Anna, die im Gegensatz dazu versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen, unabhängig zu sein, endlich ihr Leben genießt und wahre Freunde findet.

Wer übrigens Clem und Ed liebt, kann in Repeat This Love ihre eigene Geschichte nachlesen.
Eins wird verraten, es ist gen au wie die Persönlichkeiten eine bemerkenswertes Werk.

» Anna, Süße. Überwinde dich. «

Herausstechend natürlich auch noch das Gefühlschaos, was bei der Autorin Pflichtprogramm ist und einen ins Wirrwarr der Gefühle, einer berauschenden Anziehungskraft mit den Protagonisten stürzt.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen in seinem Bann hatte, intensiv eingenommen, berührt, ergriffen sowie von den Charakteren erstaunt, einen köstlichen Humor sowie unglaubliche, entzückende Taten und dramatische Momente bot.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TrustthisLove

KylieScott

Lyx

NetGalley
#Rezension

Veröffentlicht am 16.07.2022

…atemberaubend, mitreißend, voller Leid als auch geährlicher Magie, mit hinreissenden Zorn...

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Endlich, ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich diesem Werk entgegengesehnt habe.

Ich kann voller entzücken dem Hyphe mit meiner Begeisterung bestätigen. Vom ersten Moment war ich von der gestrickten magischen, brutalen Welt eingenommen, von den Persönlichkeiten erstaunt, ihrer Dynamik beflügelt und von den teuflischen Details der Höllenfürsten hingerissen.
Die Geschichte zieht uns in die Vorgeschichte, die uns auf die gefährlich, magische Welt einstimmt, eine Warnung verlauten lässt und in das Leben von Emilia zieht.

Sie ist eine pflichtbewusste Tochter, lebt ihr Leben im Stillen, arbeitet und hilft im Familienrestaurant. Sie ist eine liebenswerte, hilfsbereite, junge Frau.

Bis zu dem Moment, bis nichts mehr so ist, alles im Chaos versinkt und er Rachedurst erweckt wird.

Schnell verstrickt sie sich in einen Plan, der viel zu gefährlich wird, Opfer fordert und sie in den Fokus der Höllenfürsten zieht. Einer gefährlicher als der andere und doch nimmt sie diese in Kauf, um an ihr Ziel zu kommen.

Wird es ihr gelingen? Was erwartet sie in der gefährlich, brutalen Welt der Fürsten?

Lest selbst, verliert euch in dieser Welt und werdet beeindruckt von Emilia, die über sich hinaus wächst und immer wieder bemerkenswert agiert.

Herausstechend der eine Fürst, der ihr seine Hilfe anbietet, viel angenehmer scheint, als sein Ruf im Voraus eilt, doch einen berauschend anzieht und doch voller gefährlicher Züge steckt, die man nie vergessen sollte.

Ich war direkt vom ersten Moment am gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die sich von ihrer Emotionen nicht überwältigen lässt, daraus sogar eine unglaubliche Kraft zieht.
Emilia ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan, eisernen Willen der richtigen Spur nachzugehen.
Sie lässt sich von keinen unterkriegen, trotz jeder Herausforderung und jedem Feind, der viel zu beharrlich ihre Aufmerksamkeit an sich reißen will.

Ein grandioser Einstieg, der mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.
Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen.
Die ein bemerkenswertes Setting und eine unglaubliche Dynamik zwischen zwei Feinden präsentiert, diese in eigentlichen Gegensätze schleudert, aber doch viel mehr Vertrautheit bietet als man genießen sollte.

Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger, der einen den Atem raubt, aber auch sehnsüchtig dem nächsten Band entgegensehnt.

Gewürzt wurde das Werk übrigens im wahrsten Sinne von den kulinarischen Details der italienischen Küche, sowie die Liebe zum Kochen.
Besonders aber auch durch das unglaubliche Konstrukt der fantasievollen Welt, die sich um die Hölle, ihre Höllenfürsten als auch Hexen, der Magie dreht. Die Autorin hat sie detailliert gestrickt, es wurde vom packenden Schreibstil gesteigert und erzeugte einen berauschenden Lesefluss.

Ich bleibe daher überschwänglich und sehnsüchtig auf die Fortsetzung zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KingdomoftheWicked

DerFürstdesZorns

KerriManiscalco

20JahrePiperFantasy

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 30.04.2022

…verletzlich & doch eine kampflustige, mutige Frau, die sich in die schützende, aber um so gefährliche Welt der Wölfe stürzt….

TALES FROM THE NIGHT MARKET: Exit

Alle, die schon Werke der Autorin kennen, haben sich in der Welt von Steenport, ihren Wölfen, deren Macht verloren, so dass sie sich endlich seufzend zu dem neusten greifen dürfen.
Der Night Market ist ...

Der Night Market ist berühmt, ein Wort wo Brutalität, Verbrechen aber auch gutes Essen zu finden ist.

» Natürlich wir, die Schattenkönige von Steenport. «

Mitten drin taucht Juno auf, die von ihrem gewalttätigen Verlobten geflohen ist, Schutz bei ihren Bruder sucht und viel tiefer in die gefährliche Welt gezogen wird.
Der Bruder, von dem sie sich wegen seiner kriminellen Leben zurück gezogen hat. Needle, der immer nur seine Schwester beschützen wollte, aber drastische Mitteln benutzt.
Die Wölfe, die unglaubliche Macht schüren, Rosco als auch Jules, die ihr gegenwärtiges Glück präsentieren aber auch mit den Feinheiten zurecht kommen müssen.

Ein neuer Feind versucht ein Umschweifen im Machtverhältnis, die Bedrohung größer den je, verfängt sich der beste Koch der Stadt in dieser, der die Gefahr unbedarft geringer eingeschätzt hat, sich in einem nie erwartete Albtraum wieder findet.

Was Dan mit der ah so unschuldigen Juno gemein hat ? Welche finsteren Abgründe sich in ihr verbergen ?
Lest selbst, werdet teil der gefährlichen Welt, ihrer Monster aber auch den Wunsch nach Leben, als auch einen Traum endlich den skrupellosen von ihrem Talent zu beeindrucken.

» Er ist ein Raubtier, das auf die richtige Gelegenheit lauert. «

Der Leser wird sofort in Junos als auch Dans Gedanken und Gefühlswelt versetzt, wird teil ihres Leides, den Versuch darüber hinaus zu wachsen als auch dem Dilemma, aus dem ganzen zu flüchten, verstricken sich beide Leben miteinander und ergänzen sich unerwartet.
Versteckt hinter dem eigene Leid, erblüht eine wundervolle starke Persönlichkeit, auch wenn Juno ab und an einen kleinen Schubser, etwas braucht was sie beschützen kann, erwacht eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die überrascht und mit ihrem Sarkasmus für manche Lacher sorgt.
Besonders wenn diese sich gegen die Wölfe, in besonders gegen Jules behaupten muss.

» Sie sind nicht auf die Welt gekommen, um sich fremden Willen zu beugen. «

Dieser will unbeachtet weiterhin die Macht über seine Stadt, lässt sich in keinster weise in seiner Brutalität oder Handlungsweise einschränken. Auf der anderen Seite versucht er Trix einen Platz im Wolfspack zu schaffen, verzweifelt an seinem selbst erschreckenden Beschützerinstinkt, zeigt jedoch wie Facettenreich er immer wieder sein kann.

Der schwarze Humor als auch die köstlich amüsanten Schlagabtausche werden meist durch ihn zu einem köstlich amüsierten Beiwerk, würzen die sarkastische Ader.

» Denn ich bin der verfickte Boss. Ich bin der Wolf,, der niemals satt wird. «

Das Werk entwickelt sich rasant und man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Der dramatische Teil als auch die Brutalität passen perfekt in den Handlungsstrang und erschrecken immer wieder mit den sehr realistischen gestrickten Verlauf. Die schockierenden Aufdeckungen sind kaum möglich her vorzusehen und lenken alles erhoffte immer wieder vollkommen in eine andere Richtung.

» Vertrauen ist wie Russisches Roulette. «

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch mitreißend, amüsant als auch emotional zugleich ist.
Herausstechend die Mischung aus Spannung, Gefahr, Humor als auch einer Leidenschaft, einer Anziehung, die berauscht und unumgänglich scheint.
Natürlich noch das Konstrukt der Welt die im feinsten Detail perfekt gestrickt, hier aber noch durch den kulinarischen Teil versüßt wird. In mitten so einer brutalen Welt den Fokus auf das Erschaffen von Gerichten zu setzen, die einen die Liebe als auch die Kreativität in dem Prozess widerspiegeln, so dass man sofort die Lust auf dieses Köstliche und den Drang zum selbst ausprobieren zwingt.

Ganz besonders beschert uns nicht nur Dan, der Sternekoch dieses Erlebnis, sondern Pa, die beste Köchin des Night Market, die sich mit ihrer Raffinesse, allem Elan, Ehrgeiz nicht nur einen berüchtigten Ruf erarbeitet hat als auch damit ihre Familie ein Lebenszweck ermöglicht.
Wider um zeigt, was für unglaubliche Persönlichkeiten der Night Market selbst hervorbringt und sicherlich noch mehr Überraschungen bereit hält.

» Wo sonst sollten sich zwei kaputte Seelen begegnen, wenn nicht am gefährlichsten, düsteren Ort, den diese vollkommen Stadt zu bieten hat? . «

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die beeindruckende Persönlichkeit, ihrer Entwicklung als auch finsteren Geheimnisse, ins besonders über die Rollen der Wölfe, meinen definitiven Favoriten Jules, seinen Zwiespalt als auch sein Handlungszwang.

Eine Herzensempfehlung, die ihr euch nicht entgehen lassen könnt, übrigens ist es vom Vorteil „The Pack“ vorher gelesen zu haben, auch wenn dass Werk unabhängig von der Reihe möglich ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

TalesfromtheNightMarket

Exit

ThePack

CatalinaCudd
#Rezension

Veröffentlicht am 29.04.2022

MITREISSENDER EINSTIEG, DER EINEN NICHT MEHR LOS LÄSST & VON DEN PROTAS ÜBERWÄLTIGT…

Legendborn – Der geheime Bund

Wer liebt nicht die Sagen von Artus, seinen Rittern und der Tafelrunde? Dieses dann kombiniert mit einem Geheimbund, schreit schon nach der genialen Lektüre.
Genau das erwartet uns hier, aber auch noch ...

Genau das erwartet uns hier, aber auch noch viel mehr, eine Protagonistin, die sich nach der Wahrheit sehnt, mutig aber auch starrsinnig ist.
Ein Magier, der ganz und gar nicht in unsere Vorstellungen passt.
Ein geheimer Bund, der nach und nach schockierende Details präsentiert, uns in eine Welt der Magie als auch gefährlichen Kampf zieht.

Lest selbst, werdet teil Brees Leben, ihrer Trauer, dem Aufdecken vieler Geheimnisse als auch ihren Teil innerhalb der neuen magischen Welt.

Ich war direkt vom ersten Moment am gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die sich von ihrer Trauer nicht überwältigen lässt, daraus sogar eine unglaubliche Kraft zieht.
Bree ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan, eisernen Willen der richtigen Spur nach zu gehen.
Sie lässt sich von keinen ah so angriffslustigen Badboy Verschnitt unterkriegen, bekommt durch den viel zu gutherzigen Mentor dagegen einen wundervollen Freund an ihrer Seite.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen und hofft auf wenige Verluste innerhalb des unglaublichen Orden bzw. Ihren wundervollen Mitglieder, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen.
Tatsächlich sogar der Magier, der viel zu überschwänglich das Böse in einem sehen will.

Gewürzt wird dies von unglaublichen Details innerhalb diese Bundes, die sich um die Sagen Artus handeln, perfekt von der Autorin detailliert gestrickt wurden, vom packenden Schreibstil gesteigert werden und einen berauschenden Lesefluss erzeugen.

Eine klasse Mischung, ein perfekter Einstieg in die Reihe, die eine sehnsüchtig nach mehr fordern lässt. Einen einen fesselnden Verlauf, überraschenden Wendepunkte und Charaktere bietet, die beeindrucken und Schnell über sich hinaus wachsen.