Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Megaspannender und fesselnder Thriller!

Frische Wunden
0

Die beiden Kommissare Victoria Stahl und Daniel Freund haben einen neuen Fall bekommen. Im Wald von Würzburg wurde eine tote Frau gefunden, die vor kurzem ein Baby entbunden haben muss. Schnell wird die ...

Die beiden Kommissare Victoria Stahl und Daniel Freund haben einen neuen Fall bekommen. Im Wald von Würzburg wurde eine tote Frau gefunden, die vor kurzem ein Baby entbunden haben muss. Schnell wird die Identität der Toten festgestellt und es wird auch gleich ein Verdächtiger gefunden. Doch ist er wirklich der Mörder?
Das ist bereits der zweite Thriller, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Wie bereits der erste Band so war auch dieses Buch von Anfang an spannend und fesselnd zu lesen. Die Autorin hat mich öfter aufs Glatteis geführt und so hatte ich einige Male den Falschen verdächtigt. Das Buch war bis zum Schluss durchweg spannend geschrieben, die Spannung wurde kontinuierlich aufgebaut und das Ende hat mich überrascht. Insgesamt ein richtig toller Thriller, der mir sehr gut gefallen hat und den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.05.2022

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

Hope ist 21 Jahre alt, studiert und arbeitet nebenbei im Cosy Cafe. Sie lebt daheim bei ihren Eltern und ihrer Schwester und war in ihrem Leben noch nie richtig verliebt. Yeonjun ist fast täglich in dem ...

Hope ist 21 Jahre alt, studiert und arbeitet nebenbei im Cosy Cafe. Sie lebt daheim bei ihren Eltern und ihrer Schwester und war in ihrem Leben noch nie richtig verliebt. Yeonjun ist fast täglich in dem Cafe', in dem Hope arbeitet und sie fühlt sich oft von ihm beobachtet. Als sie ihn darauf anspricht, antwortet er ihr, dass er einfach nur ein guter Freund für sie sein will. Die beiden lernen sich immer besser kennen und es entsteht schon bald eine sehr tiefe Freundschaft bei den Beiden. Doch beide haben ihre Probleme mit der Vergangenheit und haben einander nicht alles aus ihrem Leben erzählt. Hope bemerkt nach einiger Zeit, dass sie mehr als nur Freundschaft für Yeonjun empfindet, doch der hat sich geschworen, nie eine Beziehung einzugehen....

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band der Reihe gelesen und er hat mir richtig gut gefallen. Auch dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und faszinieren. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Hope und Yeonjun geschrieben und so konnte ich mich gut in beide hineinversetzen. Das Buch ist wunderschön geschrieben und die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und auch zu Tränen gerührt. Es hat mir richtig gut gefallen und gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights des Jahres.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Wunderschöner Wohlfühlroman!

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
0

Amelias Eltern sind bei einem Unfall gestorben, als sie 10 Jahre alt war. Seitdem lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer Tante und kümmert sich aufopfernd um sie. Ihre Schwester hat seit dem Tod ...

Amelias Eltern sind bei einem Unfall gestorben, als sie 10 Jahre alt war. Seitdem lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer Tante und kümmert sich aufopfernd um sie. Ihre Schwester hat seit dem Tod ihrer Eltern aufgehört zu sprechen und versinkt am liebsten in ihre Bücher. Amelia arbeitet in einem Cafe' statt zu studieren, um soviel Zeit wie möglich für ihre Schwester zu haben. Eines Tages hält ein bekannter Autor eine Lesung in dem Cafe'. Einen Tag vorher hat sich Amelia mit ihm angelegt, ohne zu wissen, dass er der Autor ist, der die Lesung halten wird.....

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr berührend geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert und liebevoll beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Der Roman ist ein absoluter Wohlfühlroman für mich gewesen, ich hätte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Als wir Tanzen lernten
0

Evie musste vor ein paar Jahren mit ansehen, wie ihr Vater ihre Mutter betrogen hat und hat seitdem den Glauben an die wahre Liebe verloren. Sie kann ihrem Vater nicht verzeihen und meidet den Kontakt ...

Evie musste vor ein paar Jahren mit ansehen, wie ihr Vater ihre Mutter betrogen hat und hat seitdem den Glauben an die wahre Liebe verloren. Sie kann ihrem Vater nicht verzeihen und meidet den Kontakt zu ihm. Früher hat sie immer Liebesromane verschlungen, doch seitdem mag sie auch gar nicht mehr lesen. Als sie ihre Romane in einem Bücherschrank stellt, fällt ihr ein Buch ins Auge. Das Buch heißt 'Als wir tanzen lernten' und eine ältere Frau ermutigt sie dazu, es mitzunehmen. Im Buch ist ein Stempel einer Tanzschule, bei dem das Buch wieder abgegeben werden soll. Als Evie das Buch abgibt, wird sie dazu überredet, einen Tanzkurs zu machen. Ihr Partner, der ihr zugeteilt wird, ist der gutaussehende X.

Ich habe vorher noch keinen Roman von dieser Autorin gelesen, ihr Schreibstil konnte mich jedoch sofort überzeugen. Das Buch hat mich gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön. Die einzelnen Personen, aber auch die verschiedenen Tänze wurden wunderschön beschrieben. Das Buch hat mich sehr berührt und mich zum Weinen gebracht. Es ist ein Buch, das ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2022

Wunderschöner historischer Krimi!

Die Begine und der Turm des Himmels
0

Anna lebt in Ulm und arbeitet bei den Beginen. Ihre Aufgabe ist es, sich um die Kranken zu kümmern und dort hat sie den Siechenmeister Lazarus kennengelernt. Die beiden wollen heiraten und stellen den ...

Anna lebt in Ulm und arbeitet bei den Beginen. Ihre Aufgabe ist es, sich um die Kranken zu kümmern und dort hat sie den Siechenmeister Lazarus kennengelernt. Die beiden wollen heiraten und stellen den Antrag, aus ihren Pflichten entlassen zu werden. In Ulm wird gerade der Münster gebaut. Doch irgendwas scheint beim Bau immer schief zu gehen. So gibt es mehrere tödliche Unfälle durch herabfallende Steinbrocken. Doch sind das ganze wirklich Unfälle, oder hat jemand seine Finger im Spiel?

Ich habe schon mehrere Romane von Silivia Stolzenburg gelesen, doch diese Reihe kannte ich bisher noch nicht. Doch auch ohne das Vorwissen bin ich gut in den Roman hineingekommen und war gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert vom tollen Schreibstil. Die einzelnen Charaktere, aber auch die frühere Behandlung der Kranken, wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Auch der Krimi, der im Roman verpackt war, war sehr gut geschrieben und so konnte die Spannung immer mehr aufgebaut werden. Insgesamt wieder ein wunderschöner historischer Roman, der mir richtig gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere